Gelöst
Schlechte Mobilfunk Abdeckung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einigen Tagen (ca. seitdem die stürmische Winde über West Deutschland gezogen sind) extrem schlechtes Internet an einem bestimmten Standort. In einem Bereich der Stadt wo ich arbeite ist seitdem oben genannten Zeitraum einfach keine Netzabdeckung mehr. EDGE oder garkein Netz ist dort das Problem. Kollegen die andere Netzanbieter haben, sind dort aber bestens ausgestattet mit vollstem LTE / 5G . (Vodafone)
Die Telekom bietet ja zum Glück eine wundervolle Karte an, wo man die aktuelle Inlandsmobilfunk Abdeckung sich heraussuchen kann. Dort erkennt man ganz klar das der Bereich gedeckt sein sollte, was aber leider nicht der Fall ist.
Wie finde ich heraus ob dort das Problem eventuell schon bekannt ist? Oder ob ich der erste bin der das meldet. Und an wen muss ich mich wenden?
Gruß
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@Vitje
Das wird sicher noch mit dem Sturm zusammen hängen.
Du kannst sicher sein, dass das irgendwann behoben ist.
Die Antenne meldet automatisch ne Störung wenn was nicht richtig funktioniert, bzw. wird es direkt bemerkt.
Wie lange die Störung anhalten wird kann Dir eventuell ein Teamie sagen.
Dafür bitte Dein Kundenprofil ausfüllen inkl. Deiner Erreichbarkeit, der Link ist in meiner Signatur.
Habe Geduld, dann wird sich ein Teamie melden, entweder hier im Thread, oder telefonisch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Finn A. wie wir telefonisch besprochen haben, ist nun die betroffene Kundennummer hinterlegt. Dies ist die Nummer des Festnetz Anschlusses.
Gruß
Erik
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Vitje,
ich habe gerade versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Wann können wir Dich bezüglich der Abbrüche am Festnetzanschluss einmal für einen kurzen Datenabgleich anrufen?
Was ich aber schon sagen kann, auf dem Speedport wird noch eine alte Firmware verwendet, hier sollte ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt werden.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Vitje,
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie gerade am Telefon besprochen, ist derzeit eine Profiloptimierung aktiv. Führe bitte das Update der Firmware aus und behalte den Anschluss dann im Auge. Abbrüche in den letzten Tagen konnte ich keine feststellen.
Sollte es weiter zu Auffälligkeiten am Anschluss kommen, melde Dich gerne wieder hier.
Sobald es Neuigkeiten zu dem Mobilfunkticket gibt, melden wir uns hier natürlich auch wieder.
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hey @Vitje ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und danke für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, besteht an dem genannten Standort aktuell eine Störung, welche noch bis zum 24. März 2022 anhalten soll. Ich habe gerade ein Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht um in Erfahrung zu bringen, was genau dort kaputt ist und gemacht werden muss. Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Bzgl. der Festnetz Problematik, bitte ich dich einmal die betroffene Kundennummer in deinem Benutzerprofil zu hinterlegen. Gib mir hier im Beitrag bitte im Anschluss eine kleine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 3 Jahren
Hallo @Vitje ,
wir haben eine Rückmeldung bekommen.
Es wurde ja ein Antennen-Standort Wülfrath-Rohdenhaus bei dir im Bereich abgeschaltet.
Dieser Mast konnte/durfte nicht weiter betrieben werden.
Daraufhin wurde ein Ersatz-Standort eingerichtet, der aber nicht dieselbe Leistungsfähigkeit und
Reichweite wie der vorherige Mast!
Bei dem Ersatz-Mast gibt es sporadisch technische Probleme, diese sind bekannt und dazu läuft auch ein Auftrag in der Technik - das ist gerade deine Einschränkung.
Es ist ein neuer Standort geplant - dazu müssen wir erst mal einen geeigneten Standort und Mietvertrag bekommen.
Das kann noch 1-2 Jahre dauern. Leider.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag von
Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
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