Solved
Schlechter bis kein Empfang nach Anbieterwechsel
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit gestern vom Mobilfunkanbieter O2 zur Telekom gewechselt, da die Netzversorgung von O2 für mich nicht zufriedenstallend war. Nun muss ich feststellen, dass die Netzversorgung der Telekom sogar noch schlechter ist...
Am schlimmsten äußert es sich, dass die Verbindung bei Gesprächen, die während der Autofahrt über die Freisprecheinrichtung geführt werden, abreißt.
Aber auch die Indoorversorgung ist nicht zufriedenstellend.
Ich hatte mich im Vorfeld extra im Internet informtiert, dass an meinen bevorzugten Standorten eine gute Netzversorgung besteht.
Entsprechend der Telekom-Karte ist dieses auch so. Die Realität sieht aber anders aus.
Ich habe die SIM-Karte bereits in einem andren Smartphone getestet. Die schlechte Netzverbindung ist identisch. Das Smartphone ist also nicht defekt.
Kann dieses daran liegen, dass die Rufnummer portiert wurde?
Vielen Dank für die Rückmeldung
1556
5
This could help you too
3 years ago
126
0
1
8 days ago
80
0
6
7 months ago
583
0
4
1751
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen. Es freut mich zu lesen, dass Sie zu uns gewechselt haben, jedoch mit dem Empfang nicht zufrieden sind. @muc80337_2 hat Ihnen bereits richtig geantwortet.
Eine Lösung wäre, wie muc80337_2 schreibt mit VoLTE .
Das Samsung Galaxy Alpha ist leider nicht VoLTE fähig. Mit dem Sony Xperia Z3 Compact können Sie bei uns über VoLTE telefonieren. Damit Sie dies nutzen können, muss VoLTE aktiviert werden. Dies ist bei Ihnen nicht der Fall. Wenn Sie möchten, tue ich das für Sie. Soll ich? Wichtig ist, dass die Firmware 23.5.A.0.575 auf dem Smartphone installiert ist. Wie @muc80337_2 schreibt, sind nur im Telekom Netz Telekom gebrandete Geräte VoLTE -fähig.
Liebe Grüße
Behiye G.
0