Schlechter Empfang in 10245 Berlin
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich bei mir zu Hause in 10245 Berlin schlechten Empfang.
Ich bekomme nur noch LTE mit maximal 2 Balken auf mein iPhone 12 mit MagentaMobil L. Ab und zu wechselt der Empfang einfach so auf E.
Noch vor einiger Zeit war 5G gar kein Problem.
Da ich mein mobiles Internet u.A. auch zum Arbeiten nutze ist ein stabiler und guter Empfang essenziell für mich.
Es scheint, als wären eventuell Masten oder Ähnliches außer Funktion oder blockiert? Hat jemand das gleiche Problem oder kennt es? Und gibt es Lösungsmöglichkeiten?
Besten Gruß
Franz
1789
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
139
0
3
vor 5 Jahren
336
0
5
vor 5 Jahren
444
0
2
vor 4 Jahren
874
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @franzbnr,
das LTE ist grundsätzlich verfügbar, wenn ich das richtig verstehe. Die Anzahl der Balken spricht dafür, dass das Netz ausgelastet ist.
Kannst du "seit einiger Zeit" genauer definieren? Dann kann ich schauen, ob eine Meldung vorliegt; es kann durch aus sein, dass geplante Arbeiten durchgeführt werden, oder es mit dem 5G Schwierigkeiten gibt.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
24
21 ältere Kommentare laden
franzbnr
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
@Diandra S.
Vielen Dank!
Die Sim ist angekommen und ich hatte Gelegenheit sie mit meinem aktuellen Gerät und einem anderen auszuprobieren.
Leider keine Besserung. Es scheint also tatsächlich weder an der Sim zu liegen, noch am Endgerät.
Wie gesagt, ist der Empfang über andere Anbieter ungestört in der gesamten Wohnung/ dem gesamten Gebäudekomplex.
Sollte die Abdeckung der Telekom hier also grundsätzlich ausreichend sein, gehe ich davon aus, dass es eigentlich nicht an der baulichen Beschaffenheit liegen sollte, sondern es wohl eine Art Störsender geben muss, welcher das Signal des Telekomnetzes hier einschränkt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Lieben Gruß,
Franz
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
@franzbnr :
Schade, dass mit der neuen SIM-Karte keine Besserung eingetreten ist.
Ich gehe daher ebenfalls von einem "örtlichen Störsender" aus. Leider kann ich an diesem Umstand natürlich keine Abhilfe herbeiführen. Eine weitere Alternative als mögliche Ursache fällt mir jedoch auch nicht ein.
Viele Grüße
Timo N.
0
peschwo
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
versuch es doch mal mit WLAN Call!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
franzbnr