Gelöst
Schlechter Empfang iphone
vor 7 Jahren
Hi,
Seit einiger Zeit bringt mein iPhone zu Hause nur zwei Balken Empfang. Egal, ob ich nun WLAN Anrufe aktiviert habe oider nicht. Gespräche brechen zusammen.
Habe das iPhone zurückgesetzt, aber das brachte keine Verbesserung.
Unity Media hat hier im Haus eine gewisse Monopolstellung, trotzdem ist natürlich der Anschluß zur Telekom da (wenn er auch in meiner Wohnung erst neu angeschlossen werden mußte). Telekom Dome und Hardthöhe befinden sich in knapp einem Kilometer Entfernung, die Bonner Telekom Zentrale in 4,2 km Entfernung. Es ist also nicht so, als säße ich in der Pampa.
Hat jemand eine Idee, wie man eine Verbesserung der Verbindung erreichen kann?
ah
972
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4266
0
3
vor 4 Jahren
874
0
4
vor 6 Jahren
336
0
5
459
0
6
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Stell mal den Netzmodus auf 2G und schau was passiert.
Hast du eigentlich überhaupt die kostenlose Option VoLTE und WLAN Call gebucht? Sonst bringt dir die Einstellung auf dem iPhone nix. Das könnte schon die Lösung sein
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, wiegesagt, ich komme auf keinem Weg zur G2 Auswahl, egal was ich aus- und anschalte. Nee, lass mal mit der Netzversorgung. Mach Dir keine Arbeit. Danke für Deine Mühe. Liebe Grüße
Danke, wiegesagt, ich komme auf keinem Weg zur G2 Auswahl, egal was ich aus- und anschalte.
Nee, lass mal mit der Netzversorgung. Mach Dir keine Arbeit.
Danke für Deine Mühe.
Liebe Grüße
@Gelöschter Nutzer
Ups ich habe mich oben verschrieben. Ich meint „Beides zusammen macht mir zu viel Arbeit“. Also eine Erklärung kann ich dir definitiv geben.
Mhmm, dann deaktiviere einfach mal LTE , wenn du nicht manuell 2G auswählen kannst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann gerne Normalverbraucher. 😉
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Im LTE Bereich gibt es unterschiedliche Frequenzen. Niedrige haben eine hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeiten/Kapazitäten. Höhere hohe Geschwindigkeiten/Kapazitäten aber kommen nur schlecht in Gebäude. Die Telekom benutzt in Städten meist nur höhere und hat dadurch meist die schnellsten Datenraten aber auch den Nachteil mit Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 wird aber auch jeder Funkmast eine niedrigere draufhaben (die werden aktuell alle umgerüstet), sodass das besser werden sollte.
Das müsste verständlich sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Im LTE Bereich gibt es unterschiedliche Frequenzen. Niedrige haben eine hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeiten/Kapazitäten. Höhere hohe Geschwindigkeiten/Kapazitäten aber kommen nur schlecht in Gebäude. Die Telekom benutzt in Städten meist nur höhere und hat dadurch meist die schnellsten Datenraten aber auch den Nachteil mit Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 wird aber auch jeder Funkmast eine niedrigere draufhaben (die werden aktuell alle umgerüstet), sodass das besser werden sollte.
Das müsste verständlich sein
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
schade, dass WLAN-Call nicht funktioniert. Schön, dass @FelixKruemel Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für die perfekte Antwort und Erklärung. 👍 👍
Gerne frage ich auch noch für Sie direkt bei der Netztechnik nach einem Ausbau für Ihren Wohnort an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Lilia N.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
ist zur Kenntnis genommen. Wir melden uns wieder.
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe heute die Antwort unserer Fachabteilung erhalten. Leider ist kein weiterer Ausbau an Ihrem Wohnort geplant - gerne hätte ich besserer Nachrichten mitgebracht. Unser Netztechniker hat noch den Tipp gegeben, am Endgerät den Flugmodus für WLAN Call zu aktivieren. Dies könnte gegebenenfalls auch helfen.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank. ah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für die Daten. Ich habe es entsprechend an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe heute die Antwort unserer Fachabteilung erhalten. Leider ist kein weiterer Ausbau an Ihrem Wohnort geplant - gerne hätte ich besserer Nachrichten mitgebracht. Unser Netztechniker hat noch den Tipp gegeben, am Endgerät den Flugmodus für WLAN Call zu aktivieren. Dies könnte gegebenenfalls auch helfen.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von