Gelöst

Schlechter Empfang iphone

vor 7 Jahren

Hi,

Seit einiger Zeit bringt mein iPhone zu Hause nur zwei Balken Empfang. Egal, ob ich nun WLAN Anrufe aktiviert habe oider nicht. Gespräche brechen zusammen. 

Habe das iPhone zurückgesetzt, aber das brachte keine Verbesserung.

Unity Media hat hier im Haus eine gewisse Monopolstellung, trotzdem ist natürlich der Anschluß zur Telekom da (wenn er auch in meiner Wohnung erst neu angeschlossen werden mußte). Telekom Dome und Hardthöhe befinden sich in knapp einem Kilometer Entfernung, die Bonner Telekom Zentrale in 4,2 km Entfernung. Es ist also nicht so, als säße ich in der Pampa.

Hat jemand eine Idee, wie man eine Verbesserung der Verbindung erreichen kann?

ah

 

972

23

    • vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Stell mal den Netzmodus auf 2G und schau was passiert.

       

      Hast du eigentlich überhaupt die kostenlose Option VoLTE und WLAN Call gebucht? Sonst bringt dir die Einstellung auf dem iPhone nix. Das könnte schon die Lösung sein Zwinkernd

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, wiegesagt, ich komme auf keinem Weg zur G2 Auswahl, egal was ich aus- und anschalte. Nee, lass mal mit der Netzversorgung. Mach Dir keine Arbeit. Danke für Deine Mühe. Liebe Grüße

      Danke, wiegesagt, ich komme auf keinem Weg zur G2 Auswahl, egal was ich aus- und anschalte. 

      Nee, lass mal mit der Netzversorgung. Mach Dir keine Arbeit. 

      Danke für Deine Mühe. 

      Liebe Grüße 

      Danke, wiegesagt, ich komme auf keinem Weg zur G2 Auswahl, egal was ich aus- und anschalte. 

      Nee, lass mal mit der Netzversorgung. Mach Dir keine Arbeit. 

      Danke für Deine Mühe. 

      Liebe Grüße 


      @Gelöschter Nutzer

      Ups ich habe mich oben verschrieben. Ich meint „Beides zusammen macht mir zu viel Arbeit“. Also eine Erklärung kann ich dir definitiv geben.

       

      Mhmm, dann deaktiviere einfach mal LTE , wenn du nicht manuell 2G auswählen kannst.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dann gerne Normalverbraucher. 😉

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Im LTE Bereich gibt es unterschiedliche Frequenzen. Niedrige haben eine hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeiten/Kapazitäten. Höhere hohe Geschwindigkeiten/Kapazitäten aber kommen nur schlecht in Gebäude. Die Telekom benutzt in Städten meist nur höhere und hat dadurch meist die schnellsten Datenraten aber auch den Nachteil mit Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 wird aber auch jeder Funkmast eine niedrigere draufhaben (die werden aktuell alle umgerüstet), sodass das besser werden sollte. 

       

      Das müsste verständlich sein Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Im LTE Bereich gibt es unterschiedliche Frequenzen. Niedrige haben eine hohe Reichweite aber geringe Geschwindigkeiten/Kapazitäten. Höhere hohe Geschwindigkeiten/Kapazitäten aber kommen nur schlecht in Gebäude. Die Telekom benutzt in Städten meist nur höhere und hat dadurch meist die schnellsten Datenraten aber auch den Nachteil mit Empfang in Gebäuden. Bis Ende 2019 wird aber auch jeder Funkmast eine niedrigere draufhaben (die werden aktuell alle umgerüstet), sodass das besser werden sollte. 

       

      Das müsste verständlich sein Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo liebe @Gelöschter Nutzer,

      schade, dass WLAN-Call nicht funktioniert. Schön, dass @FelixKruemel Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für die perfekte Antwort und Erklärung. 👍 👍
      Gerne frage ich auch noch für Sie direkt bei der Netztechnik nach einem Ausbau für Ihren Wohnort an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ist zur Kenntnis genommen. Wir melden uns wieder.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich habe heute die Antwort unserer Fachabteilung erhalten. Leider ist kein weiterer Ausbau an Ihrem Wohnort geplant - gerne hätte ich besserer Nachrichten mitgebracht. Unser Netztechniker hat noch den Tipp gegeben, am Endgerät den Flugmodus für WLAN Call zu aktivieren. Dies könnte gegebenenfalls auch helfen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Herzlichen Dank. ah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Danke für die Daten. Ich habe es entsprechend an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ich habe heute die Antwort unserer Fachabteilung erhalten. Leider ist kein weiterer Ausbau an Ihrem Wohnort geplant - gerne hätte ich besserer Nachrichten mitgebracht. Unser Netztechniker hat noch den Tipp gegeben, am Endgerät den Flugmodus für WLAN Call zu aktivieren. Dies könnte gegebenenfalls auch helfen.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      874

      0

      4

      in  

      336

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2483

      0

      5