Solved

Schlechter Empfang nach Wechsel zur Telekom

6 years ago

Hallo Zusammen, 

Ich habe wenig Hoffnung, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich bin seit wenigen Monaten neuer Kunde der Telekom. Zuvor war ich bei O2 und wollte ein besseres Netz, deshalb der Wechsel zur teureren Telekom. Leider muss ich nun feststellen, dass der Empfang bei der Telekom deutlich schlechter ist als erhofft. Zu Hause habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 0.18 Mbit/s. Wenn ich das Haus verlasse und ins Auto steige kann ich nicht einmal Musik hören weil der Empfang nicht ausreicht. Auch unterwegs muss ich immer wieder feststellen, dass ich nur minimalen bis gar keinen Empfang habe. Ich habe mir extra einen 8GB Vertrag zugelegt, da ich vor meinem Wechsel immer rund 6GB verbraucht habe. Jetzt liegt mein monatlicher Verbrauch bei etwa 1,7GB, weil das Netz einfach zu langsam ist, um es vernünftig benutzen zu können.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S7, deshalb bezweifle ich, dass mein Gerät das Problem ist. Ich habe auch schon einen Gerätewechsel ausprobiert. Auch dadurch wurde der Empfang nicht besser.

Meine Postleitzahl ist 40764, möglicherweise könnte ein Telekom Mitarbeiter überprüfen, ob Störungen oder Probleme bestehen?

 

 

847

14

    • 6 years ago

      Hallo @Runner007

       

      Zunächst Mal die Fragen die immer kommen:

       

      Was wird dir für ein Netz angezeigt? LTE (alles andere ist Quatsch)

      Hättest du jemals eine schnellere Verbindung (u.U. stimmt was mit der SIM nicht)?

       

      Wenn ich wieder zu Haus bin schau ich gerne nach Störungen nach, es kann natürlich eine vorliegen. Möglicherweise ist sie aber auch noch gar nicht bekannt.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Runner007

      kann @FelixKruemel nur recht geben, nur eine LTE -Verbindung sollte das liefern, was Du zurecht erwartest, einen schnelle Internetverbindung. Gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Smartphone das unterstützt.

       

      Die Ausbaukarte der Telekom zeigt nahezu flächendeckenden LTE -Ausbau an Deiner PLZ an.

       

      Ruf doch bitte mal die Hotline an, denn es könnte durchaus sein, dass Deine SIM keine LTE -Verbindung aufbauen kann. Ebenfalls ist es möglich, dass in den Geräteeinstellungen LTE deaktiviert ist. Bitte prüfen.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 6 years ago

      @Runner007

      Rund um 40764 Langenfeld sehe ich keine Störungen, es sollte also gehen. Jetzt warten wir nur noch auf deine Antworten.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Runner007,

      ich kann die Antwort hier bestätigen. Es ist aktuell kein Ausfall vor Ort gemeldet und die Funkversorgung, sei es nun mit 4G / LTE oder zumindest 3G /HSPA sollte vor Ort auf jeden Fall gegeben sein.
      Innerhalb von Gebäuden mag der Empfang nicht ganz optimal sein, aber außerhalb und natürlich auch unterwegs, sollte alles einwandfrei klappen.

      VG Marco K.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Runner007,

      wie ich sehe, haben die Kollegen der Netztechnik Sie versucht anzurufen. Haben Sie sich schon bei den Kollegen zurückgemeldet?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Elvira H.,

       

      ich habe soeben versucht mich bei ihren Kollegen zurückzumelden. Mir wurde mitgeteilt, dass diese erst ab Montag wieder zur Verfügung stehen. Ich warte jetzt bis Montag und versuche es dann noch einmal.

      Ich muss zugeben, ich bin postitiv überrascht. So schnelle, freundliche und qualifizierte Hilfe habe ich bei Service Dienstleistern bisher selten erlebt. Großes Lob!

       

      Viele Grüße

      Runner007

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Runner007,

      danke für das Lob. Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service positiv überraschen konnten. 😊

      Die Antwort aus Ihrem Serviceauftrag liegt mir jetzt auch vor, somit ist der Rückruf zu unserer technischen Abteilung nicht mehr erforderlich. Aktuell schaut die Versorgung an Ihrem Wohnort tatsächlich nicht so gut aus. Jedoch ist ein neuer Standort mit GSM und LTE für das Jahr 2019 geplant.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Runner007,

      danke für das Lob. Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service positiv überraschen konnten. 😊

      Die Antwort aus Ihrem Serviceauftrag liegt mir jetzt auch vor, somit ist der Rückruf zu unserer technischen Abteilung nicht mehr erforderlich. Aktuell schaut die Versorgung an Ihrem Wohnort tatsächlich nicht so gut aus. Jedoch ist ein neuer Standort mit GSM und LTE für das Jahr 2019 geplant.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      874

      0

      4

      in  

      168

      0

      2

      in  

      336

      0

      5

      Solved

      in  

      771

      0

      4