Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Schlechtes Mobilfunknetz 75181
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
In der Hoffnung das die Kritik irgendwann einmal angenommen und umgesetzt wird und ich mich sehr lange damit zurückgehalten habe, möchte ich hier etwas Dampf ablassen.
Nach großen Empfangsproblemen in Sachen Mobilfunk (EDGE wenn ich zuhause bin sowie 1-2 Striche LTE im Freien), habe ich nach vielen Jahren meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Da ich nun bereits seit 2 Jahren Kunde bei der Telekom für Festnetz und Internet bin und dort eigentlich sehr gute Erfahrungen mit meinem Internet und dem Service bei Störungen gemacht habe, entschloss ich mich vor ca. 9 Monaten nun auch einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und hatte dort große Hoffnung auf Besserung.
(Bevor Fragen bezüglich meines Smartphones aufkommen: Ich nutze ein iPhone 12 Pro Max und habe auch um Sicher zu gehen meine Simkarte in mehrere Handys eingesetzt, jedoch alle mit dem gleichen schlechten Empfang.)
Nunja was soll ich sagen... trotz aller Hoffnungen hat sich nichts gebessert. Ich habe zuhause (3 Stock, dicht besiedeltes Viertel nahe des Stadtkerns in Pforzheim PLZ 75181) mit viel Glück und auch NUR wenn ich das Handy direkt ans Fenster lege 1 Strich LTE , was wiederum so gut wie nichts ist. Damit könnte ich ja noch irgendwie leben, denn es gibt ja noch WLAN aber was mir wirklich (tut mir leid wenn ich mich jetzt so ausdrücken muss) auf den Sack geht ist, dass ich selbst draußen im Freien - und nein ich wohne nicht im Wald oder sonst was, wie gesagt dicht besiedeltes Viertel - maximal 3-4 Striche LTE habe.
Leider scheint dieser Empfang jedoch in Wirklichkeit sehr schlecht ausgeprägt zu sein, denn manchmal kann sich nicht mal die ein oder andere App mit dem Internet verbinden, geschweige denn lässt sich eine Seite im Internet öffnen. Oftmals ist es auch so das mein Empfang trotz des angeblichen LTE ´s so dermaßen schlecht ist das ich erstmal eine gefühlte Ewigkeit warten muss bis mein Anruf durchgeht und selbst wenn er das dann endlich mal tut, versteht mich mein Gesprächspartner kaum.
Ich möchte hier auch wirklich nochmal betonen das ich mit meinem Festnetz Vertrag bei der Telekom sehr zufrieden bin, trotzdem finde ich es wirklich eine Sauerei das bei den Preisen die mittlerweile berechnet werden, man nicht mal gescheit telefonieren kann wenn du draußen ist. Ich würde das auch verstehen wenn ich in einem Dorf am Ende der Welt leben würde, aber da ich so Stadt nah lebe ist das für mich einfach ein Rätsel und nicht zu akzeptieren.
Sollte sich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit nichts verändern so sehe ich mich gezwungen den Mobilfunkvertrag leider wieder zu kündigen. Schade!
623
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
303
0
3
vor 2 Jahren
274
0
5
400
0
2
vor 3 Jahren
312
2
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @MGisi
Da sage ich schon mal: "und Tschüss".
Denn weil einer so eine Erpressung versucht, hat er nix hier zu suchen.
Komisch das ich in Pforzheim nicht die Probleme habe.
Welcher APN ist denn eingestellt?
Zu Not mal diesen wechseln.
Es gibt 2.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
MGisi
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Naja immerhin ist in Zukunft etwas geplant
vielen Dank für die Rückmeldung!
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Gibt keine bestimmte Versorgungsgarantie an einem Ort.
Nutz daheim dein WLAN und WLAN Call und alles ist fein.
3
1
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@CyberSW Da war er wieder der kleine Unterschied, Mobilfunknetz (hat Löcher) ist nun einmal keine Mobilfunkdecke.
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @MGisi ,
ich danke für den Beitrag hier in der Telekom hilft Community.
Gerne werde ich einmal Rücksprache mit der Technik bezüglich deiner Empfangsproblemen halten.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Hier kann ich nur um Geduld
bitten.
Viele Grüße
Natascha A.
1
0