Solved
Schnellstart Router nachbuchen
3 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft team,
In dem Haus in dem wir wohnen wird gerade eine neue Drainage gelegt und bei den Bagger arbeiten wurde die Telefon Leitung durchtrennt und da kommt erst am 15.11. Jemand um das zu beheben. Bis dahin habe ich einen Schnellstart Router zu Hause. Meine Frau und ich arbeiten Selbstständig von zu Hause aus und sehr viel online da das Telefon gerade nicht funktioniert noch mehr. Deshalb bräuchten wir bis Internet und Telefon wieder funktioniert eine kostenlose Aufladung für den Schnellstart Router.
Vielen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße Felix Hummel
282
5
This could help you too
5 years ago
231
0
2
4 years ago
267
0
2
3 years ago
ich hab es ans Team weitergegeben.
3
Answer
from
3 years ago
@felixhummel
Nur mal so zur Info. es gibt auch die Möglichkeit Datenvolumen auf einen Telekom-Handyvertrag aufbuchen zu lassen.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Info.
Ist das nicht umständlich wenn ich viel mit dem Laptop arbeite? Da müsste ich ja mit meinem Smartphone den ganzen Tag einen Hotspot laufen lassen in den meine Frau und ich dann die Laptops einwählen. Den Schnellstart Router kennen alle Geräte und verbinden sich automatisch.
Answer
from
3 years ago
Ja, das ist der Nachteil.
Wobei ich das Telefon per USB anstecke wenn ich nur selbst damit arbeite.
Eine weitere Option wäre ev. noch, günstig einen gebrauchten Speedport Hybrid zu besorgen und die LTE -Hybrid-Option zum Anschluß hinzuzubuchen.
Kostet allerdings, sollte dein DSL-Anschluß schneller als 16.000 sein, 4,95€ im Monat. Du kannst dann aber bei DSL-Ausfall Internet und Telefonie zu Festnetzkonditionen weiternutzen.
Zu Beachten ist allerdings, falls bei dir nur die LTE -Backup-Option ( LTE nur bei DSL Ausfall) gebucht werden kann, brauchst Du den Speedport Pro.
LTE -Boost (immer DSL+ LTE und nur LTE bei DSL Ausfall) dagegen funktioniert auch mit dem Speedport Hybrid.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
vielen Dank noch mal für das das nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich den Voucher
versendet. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Unlogged in user
Ask
from