Gelöst

Sehr schade, dass Kundenbindung bei der Telekom keine Rolle spielt.

vor 7 Jahren

Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.

 

Nein, das ist kontraproduktiv.

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    • vor 7 Jahren

      @kerber.michaeldas Thema ist hier schon lange durch! Viel Glück bem neuen Anbieter, in 2 Jahren bist ja Neukunde

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      von

      vor 7 Jahren

      Wer bestimmt welches Thema wann "durch" ist? Sie? Nun denn...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kerber.michael, da willst du also 6 Monate vor Vertragsende eine neues Smartphone.

       

      Und nie in die AGB´s geschaut anscheinend vor der Unterschrift.

      14,95€ kostet jeder Monat extra, Und?

      Es zwingt keiner einem dazu es zu machen.

       

      Und bei den anderen ist es besser?

      Bei Vodafon läuft es nicht anders.

      Und bei O2 geht es nicht mal. Lachend

       

      Na dann,...

       

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.

       

      Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      kerber.michael

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden. Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.

       

      Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.

      kerber.michael

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht. Nach 20 Jahren sollte es einem etwas wert sein, ein ordentliches Angebot zu unterbreiten. Auf jeden Fall ordentlicher wie einem Neukunden.

       

      Aber hey, ich weiß, ist so ein Deutschending, AGB und so, Abnicken und so.


      Ich bin es als Kunde es wert, ich bekomme online und ohne betteln bessere Angebote wie Neukunden bei der VVL .

       

      kerber.michael

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht.

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht.

      kerber.michael

      Natürlich, wie die Lemminge. Auf die "anderen" zu verweisen interessiert mich nicht.


       Aber selber darauf verwiesen. Lachend

      kerber.michael

      Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

      Nunja, es gibt auch andere Anbieter.
      kerber.michael
      Nunja, es gibt auch andere Anbieter.



      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @kerber.michaelWas gibts noch zu lamentieren? Dir sagen die Vertragsbedingungen und Tarife nicht mehr zu und hast Dich bereits entschieden den Anbieter zu wechseln. Also wie bereits geschrieben viel Glück beim neuen Anbieter.

      5

      von

      vor 7 Jahren

      Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.
      Denn ich bezahle das Gehalt der Telekommitarbeiter und die Dividende der Aktionäre, um einmal in ihrem impertinenten Stil zu parlieren.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      kerber.michael

      Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.

      Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.

      kerber.michael

      Man kann mir gerne zuerst hier antworten. Aber bitte nicht so dekadent wie die bisher hier antwortende Forengemeinde.


      Mir in Bayern ham a so an Spruch: Gscheidhaferl

      von

      vor 7 Jahren

      Wieviel zahlst du denn an die Telekom im Monat?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Sehr schade, dass Vernunft und Argumente bei manch gierigen Kunden keine Rolle spielen. 

       

      Und dann noch rumpöbeln und beleidigen, einfach nur widerlich...

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    • vor 7 Jahren

      @kerber.michael geiz ist geil oder wie war das? Du bist scheinbar ja zufrieden mit der Telekom. Sonst wärst du nicht schon 20 Jahre Kunde. Aber jetzt erwartest du, nur weil du unbedingt jetzt bereits verlängern möchtest (neues iPhone?) ein Entgegenkommen der Telekom. Es spricht ja nix dagegen, nett anzufragen. Aber wenn man eine Kulanz haben möchte und dann gleich lospöbelt "Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt." weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. 

       

      Es gibt nunmal Regeln, die hast du mit dem neuen Vertrag akzeptiert. Jetzt musst du auch akzeptieren, wenn die Telekom "Nein" sagt. Zumal die Telekom in meinen Augen hier sogar kulant ist und dir die Möglichkeit mit der Zahlung einer Wechselgebühr anbietet. Dir wird dies nur zu teuer. Da kann aber die Telekom wieder nix dafür. 

       

      Aber gut, du hast dich ja eigentlich schon entschieden für einen Wechsel. Somit gibt es hier glaube ich auch nichts mehr zu helfen.

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    • vor 7 Jahren

      kerber.michael

      Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter. Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt. Nein, das ist kontraproduktiv.

      Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

      Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.

       

      Nein, das ist kontraproduktiv.

      kerber.michael

      Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung so viel Geld zu verlangen ist nicht sehr produktiv. Nach Chat mit einer Mitarbeiterin sei dar leider gar nix zu machen. 20 Jahre Kunde, alles bei der Telekom, Mobilfunk, TV, Telefon. Nunja, es gibt auch andere Anbieter.

      Zu viel Geld für neues Gerät, extra Gebühr für vorzeitige Verlängerung. Eigentlich könnte sich doch ein Konzern nichts anderes wünschen, wie vorzeitige weitere Bindung. Nicht so die Telekom, die bestraft Bestandskunden lieber mit Gebühr, die man Neukunden ins Rektum einführt.

       

      Nein, das ist kontraproduktiv.


      Nun, es kommt darauf an, wie man die Sache angeht. Bin wie Sie seit Ewigkeiten bei der Telekom und werde es bleiben, und ja Vertragsverlängerung und Tarifwechsel sind möglich auch ohne extra Preise. 

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    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @kerber.michael ,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das damit verbundene Feedback.

      Ich finde es sehr schade, dass Sie bis dato das Gefühl vermittelt bekommen haben, dass Sie uns als treuen Kunden nicht wichtig sind. Ganz im Gegenteil: Sie sind uns ebenso wichtig wie jeder neue Kunde.

      Gerne möchte ich einmal gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten im Zuge einer Vertragsverlängerung durchgehen.
      Damit wir dies in Angriff nehmen können, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier eine Rückmeldung zu geben.

      Vielen Dank schon einmal im Voraus.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @kerber.michael,

      vielen Dank für das nette Gespräch, schön, dass wir uns doch noch einigen konnten.

      Gerne wieder auf die Community zukommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber Dean, auch ich habe zu danken für das sehr nette Telefonat, so geht Kundenpflege. Kompetent und offen.

       

      Bis zum nächsten mal.

       

      Viele Grüße

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Das freut mich zu hören @kerber.michael!

      Dann wünsche ich viel Spaß und bis demnächst! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Mira M.

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