Seit 22.12.2020 kein Internet mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit Anfang Dezember Probleme mit meinem Internet. Zuerst ist an einem zufälligen Tag in der Woche das Internet ausgefallen, am nächsten Tag ging es wieder ohne Probleme. Nachdem ich mich im Kundencenter Beschwert habe wurde meine Leitung von einer 50k Leitung auf eine 100k Leitung erweitert. Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu und das 24/7. Jeden Tag rufe ich seitdem im Kundencenter an bekomme jedes mal als Antwort das das Ticket bei den Spezialisten liegt und ich heute spätestens morgen eine Rückmeldung bekomme... Seit 2 Wochen habe ich keinen einzigen Rückruf bekommen. Laut einem Techniker wurde bei der Umstellung vergessen die Ports zu konfigurieren und daher habe ich auf die Leitung keinen Zugriff, aber dieses Problem sollte per Fernwartung innerhalb von 10 Minuten erledigt werden können. Daher meine Frage, wie kann es sein das ich seit 2 Wochen keine Antwort bekomme und mir nur gesagt wird das ich mich gedulden muss und jeder Mitarbeiter im Kundencenter einfach nur Ping Pong mit meinen Anrufen spielt. Bisher habe ich als Lösung geboten bekommen die Leitung von 50k auf 100k erhöhen zu lassen - das sind 5€ Pro Monat extra. Danach wurde mir anstatt dem Speedport Smart 3 die Fritz Box 7590 zugeschickt, auch +2€ Monatlich. Das heißt ich bezahle jetzt 7€ im Monat extra dafür das ich weiterhin keinen Internetzugriff habe. Außerdem habe ich Home Office und muss aufgrund der Umstände jeden Tag 70km zur Arbeit fahren.
Ich hoffe das ich hier über diesen Weg zu einem schnelleren Ergebnis komme, denn von dem Kundencenter bin ich sehr stark enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
Dustin Wegener
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vor 8 Monaten
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muc80337_2
vor 4 Jahren
Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu
Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu
Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht?
(Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist)
dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht?
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Dustin225
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von
muc80337_2
vor 4 Jahren
muc80337_2 Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht? (Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist) dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht? Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht? (Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist) dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht? muc80337_2 Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht? (Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist) dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht? Seit dem zweiten Beitrag in diesem Thread - der von mir war, siehe Zitat - versuche ich, die harten Fakten rauszuarbeiten um eine Handhabe zu haben, den Thread zur Telekom zu eskalieren um eine Lösungsfindung zu beschleunigen. Leider sind die Antworten zögerlich, unstrukturiert, widersprüchlich, unvollständig. Ich verabschiede mich jetzt ohne Eskalation, hab jetzt genug Zeit hier drin verplempert wo meine Hilfe offenbar nicht gebraucht wird.
Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Dustin225 Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht? (Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist) dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht?
Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu
Seitdem (22.12.2020) habe ich bis heute keine Internetverbindung mehr. Alle 10 Minuten verliert der Router die Verbindung und startet neu
Auch während dieser 9 Minuten zwischendrin funktioniert der Zugang nicht?
(Damit will ich nicht sagen "mach Deinen Kram in dieser Zeit" sondern damit will ich ausloten wo das Problem ist)
dlan/ Powerline ist im Einsatz oder nicht?
Seit dem zweiten Beitrag in diesem Thread - der von mir war, siehe Zitat - versuche ich, die harten Fakten rauszuarbeiten um eine Handhabe zu haben, den Thread zur Telekom zu eskalieren um eine Lösungsfindung zu beschleunigen.
Leider sind die Antworten zögerlich, unstrukturiert, widersprüchlich, unvollständig.
Ich verabschiede mich jetzt ohne Eskalation, hab jetzt genug Zeit hier drin verplempert wo meine Hilfe offenbar nicht gebraucht wird.
"Doch in diesen 9 Minuten funktioniert das Internet. Sonntag und Montag hatte der Router auch von 3Uhr Nachts bis 15Uhr Mittags eine stabile Verbindung. Dann Plötzlich ab 15Uhr nicht mehr. " - hier war doch die Antwort ob ich in diesen 9 Minuten eine funktionierende Verbindung habe.
Ich habe dir eine Antwort gegeben und wenn du genauere Informationen brauchst, musst du mir das sagen.
Zögerlich ist es bestimmt wenn ich alle 10 Minuten die Verbindung neu aufbauen muss und sogut wie jedes mal wenn ich hier eine Nachricht absenden will ist die Verbindung weg und ich kann den kompletten Text neuschreiben.
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von
muc80337_2
CobraCane
vor 4 Jahren
Was ist denn das Kundencenter wo du da alles machst?
Als Kundencenter kenne ich das wenn man sich online einloggt.
Du meinst da aber sicherlich was anderes damit.
Warst du in einem Shop?
Für mich hört sich das nämlich merkwürdig an. Man hat Abbrüche und dann wird einem ne höhere Leitung verkauft?
Statt einer Beschwerde geht man ja in der Regel hin und meldet eine Störung (meist online oder über die Hotline)
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CobraCane
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von
CobraCane
vor 4 Jahren
Hast du denn Powerlines im Einsatz?
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von
CobraCane
muc80337_2
vor 4 Jahren
wurde meine Leitung von einer 50k Leitung auf eine 100k Leitung erweitert.
wurde meine Leitung von einer 50k Leitung auf eine 100k Leitung erweitert.
Das ist sicher kein geeignetes Mittel um ein technisches Problem zu fixen. Sollte das Problem mit dlan/ Powerline zu tun haben, dann verschlimmert das die Situation womöglich sogar.
In der anderen Richtung 100->50 kann es u.U. provisorisch helfen.
Danach wurde mir anstatt dem Speedport Smart 3 die Fritz Box 7590 zugeschickt,
Das ist u.U. ein geeignetes Mittel - falls der Smart 3 teildefekt ist oder falls die 7590 besser am Anschluss zurecht kommt als der Smart 3.
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muc80337_2
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von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das kann ja gut sein, aber wie schon beschrieben habe ich alle Verbindungen an meinem Router getrennt. Wie gesagt, das Problem liegt an der Konfiguration der Leitung da dies nicht richtig durchgeführt wurde und hier die Daten nicht mit meinem Anschluss übereinstimmen. Im Anhang ist ein Auszug aus dem Ereignis-Monitor.
Das kann ja gut sein, aber wie schon beschrieben habe ich alle Verbindungen an meinem Router getrennt.
Wie gesagt, das Problem liegt an der Konfiguration der Leitung da dies nicht richtig durchgeführt wurde und hier die Daten nicht mit meinem Anschluss übereinstimmen.
Im Anhang ist ein Auszug aus dem Ereignis-Monitor.
Deine Aussage sehe ich durch den Log in keiner Weise gestützt
Was ich aber erkenne ist, dass Deine Aussage im Eröffnungsbeitrag "alle 10 Minuten" nicht stimmt (hatte ich aber eh schon vermutet, dass die falsch war)
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muc80337_2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Das wäre nämlich wenn das stimmen würde ein klarer Hinweis darauf, dass es irgendwo im heimischen Bereich/beim Nachbarn einen Störer gibt, der alle 10 Minuten aktiv wird.
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Dustin225
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von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Damit war gemeint das ich ein Grundverständnis habe woher solche Probleme auftreten können und diese habe ich soweit es mir möglich ist getestet. Powerline Adapter warn von Anfang an nicht angeschlossen als das Problem aufgetreten ist, daher kann das Problem nicht von dort kommen. Klar könnte irgendwo ein Störsender sein aber der würde dann nicht so unsporadisch zu Problemen führen. Naja wie gesagt, die Ursache ist bekannt und auch wenn das nicht die Ursache wäre mit der nicht konfigurierten Leitung, würde es der Techniker relativ schnell merken wenn sich doch einfach mal einer der Techniker melden würde.
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muc80337_2
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich gerade gesehen habe, wurdest Du am 06.01.2021 umfassend von unserer Technik informiert, davor war ca. eine Woche Funkstille, was damit begründet werden kann, dass der Anschluss nicht messbar war aufgrund eines systeminternen Schnittstellenfehlers, nicht, weil der Techniker "vergessen" hätte, einen Port zu konfigurieren. Dieser Schnittstellenfehler musste erst über unsere IT beseitigt werden, damit die Leitung für unsere Systeme messbar wird. Das hat allerdings nichts mit dem von Dir beschriebenen Fehlerbild bei Dir vor Ort zu tun, sondern betraf nur unsere internen Messsysteme. Geschaltet wurde der Anschluss ganz normal und es liegt auch Bandbreite an.
Inzwischen wurde die Leitung gemessen und es hat sich herausgestellt, dass ein Techniker vor Ort nötig ist - dieser Termin ist heute. Magst Du uns hier berichten, was dabei herausgekommen ist?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
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Dustin225