Seit acht Wochen massive Internet Störungen. Techniker war schon mehrmals da. Problem nicht behebbar. Langsam nervts gewaltig

vor 4 Jahren

Seit Mitte August habe ich mehrfach Abbrüche der Verbindung von der FRITZ!Box zum Telekom Netz. Teilweise 50-80 mal am Tag, teilweise nur 5-10 mal.

Techniker war mehrmals vor Ort, FRITZ!Box habe ich gegen eine neue getauscht, Leitung wurde durchgemessen - scheinbar alles okay. Seit zwei Tagen warte ich  auf Rückruf vom Kundenservice, nichts geschehen.

Bin Massiv genervt!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mirko20 

       

      • Welche Fritzbox , welche Firmware
      • PowerLAN im Einsatz?
      • Switch / Repeater?
      • Welcher Vertrag / Tarif?
      • Poste mal DSL Spektrum mit MIN/MAX Anzeige

       

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mirko20 

       

      - Welche FRitzbox ist das?

       

      Wenn Nachbarn PowerLAN haben kann das auch massiv stören. Im Spektrum erkennt man massive Störungen..

      Warte mal auf jemanden hier, die aus Erfahrung das Spektrum noch besser beurteilen können.

      Mirko20

      nicht das wlan

      nicht das wlan
      Mirko20
      nicht das wlan

      WLAN Verbindung ist die INterne Drahtlosverbindung vom Router zu den Clienten.

      Die VErbindung bleibt bestehen, aber halt kein Internet...

       

      Was steht noch in den Ereignissen der Fritzbox? Kannst du das auch mal hier posten?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mist, jetzt wurde alles gelöscht. Also noch mal:

       

      WLAN ist schon klar.

       

      Hier wird grad massiv FTTH verlegt (also noch in den Straßen in unserer Gegend). Aber es haben wohl schon mehr Kunden Störungen gemeldet. Bis vor dem Ausbau lief es stabil (mind. 2 Jahre). 

      Die Leitung wurde mehrmals gemessen, es wurde auch ein Port im Verteiler getauscht, seit dem ist es einiges besser geworden. 

       

      Auszug der Ereignisse der FB 7580 ( FW 7.28) und zuvor der FB 7530 ( FW 7.22) (das wiederholt sich dann halt mehrmals)

       

      15:54:18
      Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 97765/40743 kbit/s
      24.09.21
      15:54:15
      DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 103861/43284 kbit/s).
      24.09.21
      15:52:14
      DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      24.09.21
      15:51:34
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      24.09.21
      15:51:34
      Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      24.09.21
      15:51:34
      Internetverbindung wurde getrennt.
      24.09.21
      15:51:29
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

      Bildschirmfoto 2021-09-25 um 09.07.52.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Mirko20 Das Team ist informiert, gib noch eine Zeit an wann du am besten erreichbar bist und wielang das Team am Abend anrufen darf.

       

      Bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Mirko20

      Vielen Dank für deinen Beitrag in der Community Fröhlich

      Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen und kann nachvollziehen, dass du endlich wissen möchtest, wie es weiter geht.
      Vielen Dank, dass du bereits deine Daten im Profil hinterlegt hast. Ich habe mal direkt nachgeschaut und folgende Infos für dich:

      Das Störungsticket liegt aktuell offen bei der Disposition in Bearbeitung. Eine Kollegin von der Hotline, hat diese heute Vormittag angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gebeten. Der Auftrag liegt aktuell beim Serviceingenieur*in. Diese terminieren Ihre Aufträge selber und melden sich auch selbstständig beim Kunden.
      Die Kollegen*innen von der Disposition schreiben aber das Serviceingenieurteam noch mal an und bitten diese, sich nächste Woche bei dir zu melden.

      Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, dass die Störung hier im Sande verläuft, es laufen bereits die Prozesse im Hintergrund. Hier müssen wir jetzt aber auf den/die Serviceingenieur*in warten, damit diese mit dir einen Termin absprechen. Hier kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten.

      Gib uns gerne noch mal eine Rückmeldung, nachdem sich der/die Spezialist*in bei dir gemeldet hat. Ich wünsche dir weiterhin ein schönes Wochenende und drücke fest die Daumen, dass sich nun zeitnah jemand bei dir meldet.

      Gruß
      Timur K.














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