Seit der Woche vor Ostern kaum noch Mobilfunk Empfang im EG UND Hybrid LTE Signal schwach
1 year ago
Hallo zusammen,
ich suche hier primär die Hilfe der Telekom Kolleginnen & Kollegen, da ich bereits drei mal via Hotline 2202 mein Anliegen vorgetragen habe, aber scheinbar nie an die Richtigen Personen / Abteilungen weitergeleitet wurde.
Bei Umzug vor zwei Jahren an den Stadtrand konnte ich meinen ursprünglichen DSL250 Telekom Vertrag nicht mitnehmen, da an meiner neuen / aktuellen Anschrift lediglich DSL16000 RAM möglich ist. Habe ich damals auch gebucht ( MagentaZuhause S ) und habe damals die Hybrid LTE Option dazuerhalten. Habe mir dafür damals einen Speedport Pro Plus gekauft.
Bei der Suche nach dem besten Standort für den Speedport Pro Plus habe ich damals mehrmals auch mit der Telekom Hotline Kontakt, da der angegebene Hybrid Versorgungsmast SüdSüdOst bei mir nicht empfangen wird. Es stellte sich heraus, das ich in der Mitte vom "Mobilfunk Bermudadreieck" wohne ... will sagen drei Masten um mich herum, und bei allen drei Masten liege ich im Edge Bereich der Zellen ... und der eigentliche Hybrid Versorgungsmast wird wie gesagt bei mir im Haus gar nicht empfangen ( auch mit Handys nicht ).
Somit hatte ich nur noch zwei Sendemasten "zur Auswahl" ... und bis zur Woche vor Ostern wurde ich auch relativ gut ( 2 Balken LTE auf dem Handy im EG und SpeedPort Pro Plus zwischen 50 & 80MBit Speedtest von dem Einen Mast versorgt. An besagtem Mast wurden aber in der Woche vor Ostern Arbeiten durchgeführt ( ich habe gesehen, wie dort einer von zwei Mobilfunk Antennenkränzen demontiert wurde und bis heute ist er auch nicht wieder montiert worden ) und seither habe ich mit meinen Handys im EG max 1 Balken LTE und je nach Wetter habe ich sogar kurze Tonaussetzer im Telefonat! ... und der Speedport Pro Plus hat auch deutlich schlechteren Empfanfg und ich komme im Speedtest auf maximal 20MBit ... was Arbeiten von zu Hause mit drei weiteren Familienmitgliedern im Haus manchmal schwer macht.
Ich habe mittels Zell-ID Abfragen auf dem iPhone und dem Engineer Modus des Speedport sowie Recherche auf cellmapper.net eine ziemtlich detaillierte Info, welche drei Masten um mich herum sind, welche Zell-IDs dort mit welchen Frequenzen gesendet werden und wer mich bisher versorgt hat und wer mich nun versorgt ... oder eben auch nicht.
Bisher hat mein Anliegen dass ich manchmal nur eingeschränkt telefonieren kann oder das die Bandbreite zum Arbeiten, surfen und WLAN call nicht immer ausreicht niemand ernst genommen. Auch meine Frage ob diese Arbeiten / Änderungen an dem Mobilfunkturm nur temporär sind hat mir niemand beantwortet.
Da meine 4 Mobilfunkverträge sowie der MagentaZuhause in 07/2024 ihre Mindestlaufzeit erreicht haben überlege ich gerade, ob ich nicht einfach alles kündige und zu einem anderen Anbieter wechsel ... oder ob jemand von der Telekom sich dem Problem annehmen möchte und mir hilft, wieder eine vernünftige Mobilfunkabdeckung wie ich es die letzten zwei Jahre hier hatte zu verschaffen.
Danke & Gruß
Thomas
164
0
20
This could help you too
6 years ago
276
0
3
123
0
1
5 years ago
435
0
3
2 years ago
498
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.