Seit einigen Tagen kein Mobilfunknetz und keine mobilen Daten verfügbar...

5 years ago

Hallo!

Ich habe seit Mittwoch keinen Empfang mehr und keine mobilen Daten!

Was ist da los?

Ich kann nicht mehr telefonieren und mein Handy ist nur noch über W-LAN funktionsfähig oder wenn ich mal zufällig für eine Minute Empfang habe!

Das kann in München ja wohl kaum am Netz liegen...

 

Ich bitte um Hilfe und zügige Erledigung dieses Problems.

Vielen Dank!

262

9

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @Anjer 

       

      Mobile Datennetz geht gar nicht mehr und telefonieren funktioniert auch generell nicht? Schon mal die SIM  in einen anderen Gerät getestet ? Haben andere Telekom Mobil Kunden ebenfalls das Problem? Störung gemeldet ? Evtl mal an einen Tausch der SIM gedacht ? Wie alt ist die SIM denn ? Vielleicht will sie nicht mehr so ganz ...  

       

      Viele Grüße 

       

      Nachtrag : vielleicht postest du mal ausschließlich nur die PLZ , dann kann das Team mal ins Störungsboard gucken 

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anjer 

       

      Das klingt wirklich danach das die „antike“ SIM defekt ist und in den wohlverdienten Ruhestand möchte , sprich : Tausch sie erstmal aus , ist kostenlos bei Defekt und wird 1:1 durchgeführt! Tipp am schnellsten geht’s im Telekom Shop vor Ort 

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, das werde ich morgen erstmal probieren.

      Einen schönen Sonntag noch!

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anjer Wegen einer Störung könntest du dich  bei der Hotline 0800 330 2202 melden. Kann es sein, dass der Anschluss gesperrt ist oder gekündigt wurde?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Anjer 

       

      anderes Handy getestet?

      evtl. Nachbarn gefragt?

       

      Tritt das Problem auch weiter weg auf?

      0

    • 5 years ago

      Klingt nach entweder einem Defekt an Handy oder SIM - oder nach einer Prepaid-SIM, die schon länger nicht mehr aufgeladen wurde und die gekündigt/deaktiviert wurde.

      Ich würde die Hotline anrufen und dort nachfragen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich vermute, dass es die SIM ist.

      Das Handy ist zwar alt, aber läuft einwandfrei.

      Ist kein Prepaid, hab einen Vertrag.

      Die Hotline hab ich am Freitag schon versucht, es kam aber leider kein Rückruf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @Anjer!

      Wie ich recherchieren konnte, hast du bereits eine neue in Betrieb genommen. Funktioniert denn nun alles wieder oder hast du immer noch Probleme?

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      312

      0

      2

      in  

      732

      0

      2

      Solved

      in  

      515

      0

      10