Gelöst
Seit Update auf Nougat kein mobiles Internet
vor 8 Jahren
Ein freundliches Hallo in die Runde,
mein Problem habe ich im Titel schon beschrieben. Vor zwei Tagen habe ich mein Samsung S6 auf "Nougat" geupdatet und seitdem habe ich außerhalb meines Wlans keine Internetverbindung mehr.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wo ich was einstellen muss?
Einen schönen Abend noch!
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vor 8 Jahren
Ich nehme an Du hast das Telefon schoneinmal neu gestartet, richtig? Ist das Telefon überhaupt noch im Netz registriert, d.h. kannst Du noch telefonieren? Ist die Mobile Datenverbindung unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung aktiviert?
Falls Du alle drei Fragen mit 'ja' beantworten kannst würde ich mir als nächstes die Einstellungen unter Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte anschauen. Existiert dort der Eintrag "Telekom Internet" noch und trägt er den Untertitel "internet.telekom" (das ist der tatsächlich eingestellte APN )? Ist der Radio-Button daneben aktiv?
Wenn das alles der Fall sein sollte fällt mir auch nichts mehr ein ausser einen Werksreset des Handy durchzuführen, danach ist zwar immernoch Android 7 installiert aber alle Einstellungen und Daten sind weg, das heißt Du musst vorher alles sichern.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich kann alle Fragen von Dir mit "ja" beantworten.
Allerdings ist der Zugangspunkt Telekom Internet mit dem Untermenü internet.telekom doppelt vorhanden. Ist eigenartig, oder?
Ich habe jetzt angebotenes Reset bei den APN gemacht und jetzt ist Telekom Internet nur noch einmal da. Mal sehen, ob das die Lösung war...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hoffe Sie können uns eine positive Rückmeldung geben
Beste Grüße
Dean B.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Haben Sie die Tipps von @lejupp bereits beachtet, auch in Bezug auf den Zugangspunkt?
Beste Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei mir ist bei den Zugangspunkten "internet.telekom" (markiert) und darunter der Eintrag "Telekom EPDG HDS" (nicht markiert)
mehr steht dort nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
die Zugangspunkte kann man auf Standard zurücksetzen. Damit werden die Einstellungen dafür neu eingerichtet. Was passiert wenn Sie das mal probieren?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Einstellungen -> Verbindungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus steht auf " LTE / 3G / 2G", richtig?
Kannst Du mal in der Telefon-App "*#1234#*" Wählen und die drei Versionsnummern (AP, BP, CSC) die dann erscheinen hier Posten? Daran lässt sich ablesen ob duz die richtige Software auf dem Gerät hast.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von