Gelöst
Seit Vertragsverlängerung komme ich mit meinen Datenvolumen nicht mehr aus. Stream On scheint nicht zu funktionieren
vor 4 Jahren
Hallo,
seit ich meinen Vertrag in Verbindung mit dem neuen iPhone vorzeitig verlängert habe, komme ich bei weitem nicht mehr mit meinem gebuchten Datenvolumen aus (was vorher ohne Probleme gereicht hat). Es scheint als würde etwas mit den Stream On Optionen nicht stimmen.
Laut iPhone liegt der Hauptverbrauch bei Instagram, Facebook und Musik, welche ja durch meine gebuchten Stream On Optionen abgedeckt sind...
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vor 4 Jahren
Guten Morgen @blackbeck und willkommen in der Community!
Hast du mal verifiziert, dass nach der Vertragsverlängerung die StreamOn Optionen noch aktiv sind?
Dann empfehle ich dir, das Iphone neu zu starten. Schaue auch bitte nach, dass das VPN deaktiviert ist.
Grüße
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer bei Young S ist Stream On Music bereits inkludiert (bzw. kann kostenlos dazu gebucht werden) und wird auch auf meiner Rechnung ausgewiesen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer doch bei den aktuellen S Tarifen ist sehr wohl Stream on Music dabei!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gadich @blackbeck ah ok, danke für die Berichtigung 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @blackbeck
es kann mit dem Private Relay von Apple zu tun haben. Schau mal hier.
Gruß Socke
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @salatsocke ,
danke für den Hinweis jedoch habe ich Private Relay nicht aktiviert.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @blackbeck
Wenn Sie StreamOn Musik(&Video) und StreamOn Sozial&Chat erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Ebenso sollte man bei einer VVL prüfen ob die Optionen noch aktiv sind.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
30km ist ja genügend entfernt.
Aber steht auch Telekom oben?
Schalte mal das Datenroaming aus.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@blackbeck Geh mal in den Datenschutz und deaktiviere verbergen Ip Adresse
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
ja Telekom wird auch angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, seit ich meinen Vertrag in Verbindung mit dem neuen iPhone vorzeitig verlängert habe, komme ich bei weitem nicht mehr mit meinem gebuchten Datenvolumen aus (was vorher ohne Probleme gereicht hat). Es scheint als würde etwas mit den Stream On Optionen nicht stimmen. Laut iPhone liegt der Hauptverbrauch bei Instagram, Facebook und Musik, welche ja durch meine gebuchten Stream On Optionen abgedeckt sind... @telekomhilft
Hallo,
seit ich meinen Vertrag in Verbindung mit dem neuen iPhone vorzeitig verlängert habe, komme ich bei weitem nicht mehr mit meinem gebuchten Datenvolumen aus (was vorher ohne Probleme gereicht hat). Es scheint als würde etwas mit den Stream On Optionen nicht stimmen.
Laut iPhone liegt der Hauptverbrauch bei Instagram, Facebook und Musik, welche ja durch meine gebuchten Stream On Optionen abgedeckt sind...
@blackbeck IOS 15.1 schon installiert ?
Ansonsten trifft der Fall von @salatsocke zu und schon deaktiviert?
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vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich schaue mir dein Anliegen gerne einmal genau an.
Bitte hinterlege im Profil einmal deine Rückrufnummer und gebe mir anschließend einen kurzen Wink.
Viele Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marita W.
habe meine Telefonnummer hinterlegt.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marita W. habe meine Telefonnummer hinterlegt. Grüße
Hallo @Marita W.
habe meine Telefonnummer hinterlegt.
Grüße
@blackbeck Kundennummer fehlt noch
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Thunder99
meine Kundennummer ist bereits hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank fürs Hinterlegen deiner Rückrufnummer.
Ich werde meine Kollegin bitten, dass sie dich heute Nachmittag anruft.
Vorab sende ich dir per E-Mail einen kurzen Test, den du bitte durchführst.
Anschließend reichen wir die Ergebnisse an den Technischen Service weiter.
Viele Grüße
Marita W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das Übermitteln deiner Ergebnisse. Ich benötige noch kurz ein paar Angaben von dir. Darf ich dich ganz kurz anrufen? Oder passt es besser morgen Nachmittag? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Susanne L. ,
du kannst mich gerne heute im Laufe des Tages anrufen.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Magst du ein neues Testergebnis senden?
Oder hast du das Gefühl, dass es jetzt läuft?
Viele Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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