Sendungsverfolgung Magenta TV Hardware-Lieferung

vor 4 Jahren

Hallo, zusammen, an vielen Stelle, wird die Frage nach der Sendungsverfolgung für Hardwarelieferungen ( z.B. Receiver für Magenta TV) ziemlich unterschiedlich beantwortet:

DHL oder GLS

SMS / Mail / Eintrag im  Kundencenter ( bei Neuverträgen wuerde man ggf. Zugangsdaten dafür benötigen)

Wie kann Lieferung 'umgeleitet' werden, weil z.B. Empfang an (neuer) Adresse nicht möglich ? Bei GLS gibt es z.B. keine Packstation.

 

Gibt es ein 'FAQ' , dass alle Fragen eindeutig beantwortet ?

 

( Hintergrund: Kunde zieht um, Neuvertrag an neuer Adresse, aber an neuer Adresse gibt es keinen Empfänger, schon Auftragsbestätigung nur mit Teamhilfe kopiert angekommen, Sorge, dass HW an neuer Adresse unzustellbar und wieder zurück)

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  • vor 4 Jahren

    @wolliballa 

    Gls bietet da auch einen Service an.

    https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung.html 

    DHL hat Wunschtag und als Kunde der DHL auch umleiten an Packstation.

    Auch Hermes bietet umleiten an.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bei der Bestellung der Hardware kann gewählt werden, ob die Info per Mail oder SMS erfolgen soll.

     

    Sie werden automatisch über den aktuellen Auftragsstatus informiert.

     
    Per E-Mail an oben angegebene Adresse
     
    Per SMS Tel-Nr. 
     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @wolliballa,

    die Zustellung erfolgt mit DHL Paket, DHL Express, GLS oder DPD.
    Geliefert wird in der Regel an die Kundenanschrift, sofern vom Kunden keine abweichende Lieferanschrift gewünscht/angegeben wurde.
    Sofern der Dienstleister über eine Paketstation verfügt, ist der Versand natürlich auch dorthin möglich.
    Die Übermittlung der Sendungsnummer erfolgt per SMS oder E-Mail. Hier hat der Kunde die Auswahl.
    Ein Versand über beide Wege, gibt unser crm-System leider nicht her…
    Der Status für Neukunden kann gerne auch uns erfragt werden (Hotline, Chat oder Telekom hilft Kanal), Bestandskunden haben zusätzlich die Möglichkeit Einblick über das Kundencenter oder der MeinMagentaApp zu gelangen.

    Sobald das Paket von uns unterwegs ist, haben wir leider keine Möglichkeit, dieses umzuadressieren.
    Hier hilft dann tatsächlich nur die Kontaktaufnahme mit uns, damit wie ein neues Paket auf den Weg bringen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Torsten S.  Kundenanschrift: da wo der Kunde zum Zeitpunkt des Auftrags ( ca 2 Monate vorher ) wohnt (Vertragsanschrift derzetig) oder der Ort des Neuanschlusses ? Im konkreten Fall hat sich wohl das System bei der Online den Installationsort 'ausgesucht' und lässt keine Änderung zu. Kunde geht wohl mit Recht davon aus, das vor dem gewünschten Installationstermin an die 'alte' Adresse geliefert wird.

    Gerne Auftragsnummer per PN.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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