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Servicewüste: Ausbindung und Vertragsübernahme wird "verweigert"

5 years ago

Das denkt man sich nicht aus.

 

Vor einigen Tagen berichtete mein Geschäftsführerkollege von seiner Odyssee beim Versuch zwei von über 50 Geschäftskunden-Mobilfunkverträgen zu Privatisieren. Hier kann man es nachlesen.

 

Frustriert und enttäuscht darf ich mich heute anschließen. Am 12. Dezember, also vor über einer Woche, war ich gemeinsam mit meinem Kollegen im Dortmunder Telekom Shop und bat ebenfalls um die Ausbindung und Vertragsübernahme zweier Verträge, füllte in diesem Zusammenhang eine unendliche Anzahl an Formularen aus und verließ drei Stunden später den Telekom Shop mit der Zusicherung, dass nun alles sehr schnell ginge.

 

Fast forward und nichts ist passiert.

 

Beide Verträge sind auch wie vor als GK-Verträge im BSP einsehbar. Telefonisch kann man mir keine Auskunft geben. Der Telekom Shop in Dortmund ist für seine Kunden telefonisch unerreichbar.

 

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, wie die Deutsche Telekom mit Kundenanliegen umgeht.

 

Am Ende meiner Geduld habe ich die Portierung sämtlicher Geschäftskunden nach Düsseldorf zum 02.01.2020 in Auftrag gegeben, sollte mein Anliegen nicht noch in diesem Jahr fallabschließend erledigt werden.

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    • 5 years ago

      @martinwillnow 

       

      Möchtest du nur anonym Frust loswerden, oder ist dein Anliegen noch aktuell?

       

      Wenn die Portierung läuft, geht die Ausbindung möglicherweise erst, wenn diese abgeschlossen ist.

       

      Seit der letzten Vertragsverlängerung sind schon mehr als 12 Monate vergangen?

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      5 years ago

      @Mächschen 

      dann würde mit neuer Nummer die Welt auch nicht untergehen.

      Ausserdem wäre in dem hypothetischen Fall mein Mitleid mit dem GF noch viel geringer, wenn der vor Weihnachten nichts besseres zu hätte hätte als sich um seinenHandynummer Gedanken zu machen.  Allerdings ist dies wirklich extrem hypothetisch und führt auch zu nichts.

       

      fakt ist, dass der Vorgang mit 6 Werktagen durchaus im Bereich des zu erwartenden liegt und selbst wenn es diese Jahr nichts mehr wird, ist das in Ordnung. Irgendwo muss man auch die Umstände der Mitarbeiter mal mit ins Boot holen, ausserdem brauchst du ja nur nach dem Namen googeln Zwinkernd ums zu sehen, dass es ein verkauf ist, um den es hier geht und dass schon mindestens  6 Wochen zeit waren um sich darum zu kümmern.

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      5 years ago

      Stefan

      ausserdem brauchst du ja nur nach dem Namen googeln ums zu sehen, dass es ein verkauf ist, um den es hier geht und dass schon mindestens 6 Wochen zeit waren um sich darum zu kümmern.

      ausserdem brauchst du ja nur nach dem Namen googeln Zwinkernd ums zu sehen, dass es ein verkauf ist, um den es hier geht und dass schon mindestens  6 Wochen zeit waren um sich darum zu kümmern.
      Stefan
      ausserdem brauchst du ja nur nach dem Namen googeln Zwinkernd ums zu sehen, dass es ein verkauf ist, um den es hier geht und dass schon mindestens  6 Wochen zeit waren um sich darum zu kümmern.

      Da ja Vodafone den Laden zum 1.1.2020 übernimmt ist es sowieso sehr wahrscheinlich, dass die zusätzlich zur Disposition gestellten/angedrohten etwa 50 weiteren Business-Verträge zu Vodafone gehen werden.

       

      Aber das ist eine andere Sache. Hier sollte es nur um den konkreten Vorgang gehen.

      Answer

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      5 years ago

      martinwillnow

      Sind die Geschäftkundenberater im Telekom Shop Dortmund nicht dem Kundenservice der Telekom hinzuzurechnen?

      Sind die Geschäftkundenberater im Telekom Shop Dortmund nicht dem Kundenservice der Telekom hinzuzurechnen?

      martinwillnow

      Sind die Geschäftkundenberater im Telekom Shop Dortmund nicht dem Kundenservice der Telekom hinzuzurechnen?


      Nein. In Telekom-Geschäften gibt es nur Verkäufer, keine Kundenberater. Zwinkernd Ist wie in jeder großen Einkaufskette. Hinzu kommt, dass die Möglichkeiten der Mitarbeiter in den Telekom-Läden beschränkt sind. Die Zeiten, in denen die Mitarbeiter "ebenenfrei agieren" durften, sind längst vorbei (das betrifft nicht nur die Telekom).

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    • 5 years ago

      martinwillnow

      Am 12. Dezember, also vor über einer Woche, war ich gemeinsam mit meinem Kollegen im Dortmunder Telekom Shop und bat ebenfalls um die Ausbindung und Vertragsübernahme zweier Verträge, füllte in diesem Zusammenhang eine unendliche Anzahl an Formularen aus und verließ drei Stunden später den Telekom Shop mit der Zusicherung, dass nun alles sehr schnell ginge. Fast forward und nichts ist passiert.

      Am 12. Dezember, also vor über einer Woche, war ich gemeinsam mit meinem Kollegen im Dortmunder Telekom Shop und bat ebenfalls um die Ausbindung und Vertragsübernahme zweier Verträge, füllte in diesem Zusammenhang eine unendliche Anzahl an Formularen aus und verließ drei Stunden später den Telekom Shop mit der Zusicherung, dass nun alles sehr schnell ginge.

       

      Fast forward und nichts ist passiert.

      martinwillnow
      Am 12. Dezember, also vor über einer Woche, war ich gemeinsam mit meinem Kollegen im Dortmunder Telekom Shop und bat ebenfalls um die Ausbindung und Vertragsübernahme zweier Verträge, füllte in diesem Zusammenhang eine unendliche Anzahl an Formularen aus und verließ drei Stunden später den Telekom Shop mit der Zusicherung, dass nun alles sehr schnell ginge.

       

      Fast forward und nichts ist passiert.


      Ich würde versuchen, den dortigen Bearbeiter telefonisch zu "verhaften" - die Rufnummer findet man darüber

      https://www.telekom.de/start/telekom-shops

      wenn man links auf den fraglichen Shop klickt. Vermutlich der da

      grafik.png

       

      Es ist übrigens nicht so, dass man ein Recht auf einen Vertragspartnerwechsel hat. Es ist aber schön, wenn die Telekom das grundsätzlich erlaubt im Bereich Mobilfunk. Im Bereich Festnetz Privatkundenprodukte beißt man da von vorneherein auf Granit.

       

      Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob ein Telekom Teamie an der Sache etwas beschleunigen kann.

      1

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      5 years ago

      @Diandra S.  Hat es beim Geschäftsführerkollegen geschafft, sie oder ein ein/e Ander/r wird es auch bei @martinwillnow schaffen.

      Da hängt mehr dran, als bei den meisten Privatkunden.

       

      Allen einen schönen 4. Advent.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hi @martinwillnow,

      vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.

      Wie besprochen der Link zum Übernahmeformular: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme.pdf
      Dieses kannst du gerne vollständig ausgefüllt und unterschrieben an folgende E-Mailadresse senden: telekom-hilft-business@telekom.de

      Ich melde mich wie gewünscht gegen 19:00 Uhr bei dir, um alles dingfest zumachen.
      Bis nachher.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

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      5 years ago

      Schön zu lesen, dass es auch kurz vor den Feiertagen mit dem Kundenservice klappt. 

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hi @martinwillnow,

      erneut vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

      Schön, dass wir anschließend alles zu deiner Zufriedenheit klären konnten.
      Noch besser ist, dass du dich bereits einloggen konntest. Zwinkernd

      Auch bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Start ins neue Jahr.

      PS: Wünsche ich natürlich allen Mitlesern hier. ♥

      Beste Grüße aus Kiel
      Jamil-Ali G.

      5

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      5 years ago

      Danke @Jamil-Ali G. für die schnelle Rückmeldung. Perfekt, warten wir einfach ab Zwinkernd Schönen Abend und vielen Dank nochmal. 

      Answer

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      5 years ago

      @martinwillnow 

      Wie ich sagte, auf einen MA warten, dann werden Probleme beseitigt. Danke @Jamil-Ali G.  Und einen schönen 4. Advent.

      Answer

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer, 

       

      das wünsche ich dir ebenfalls. 

       

      Es war und ist alles entspannt. Zwinkernd 

       

      Besten Gruß

      Jamil-Ali G.

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