Sich von der Telekom an der Nase herumführen zu lassen, ist kein guter Kundenservic
3 years ago
--Entschied sich letzten Samstag für eine Vertragsverlängerung bei Telekom Mobile.
---Bestellte die neue Apple Ultra Watch als "Belohnung". Kaufte ein neues Apple 14 Pro bei Media Markt, um es mit meiner neuen Uhr zu synchronisieren.
---Anruf beim Kundenservice, um zu fragen, wie ich die Uhr und das neue iPhone mit meinem aktuellen Vertrag verbinden kann. Da ich seit langem Android nutze, brauche ich Informationen, wie man das richtig macht. Ich wollte mein Xiomi-Telefon als Haupttelefon behalten, und mir wurde gesagt, das sei kein Problem. Mir wurde gesagt, ich solle eine eSim-Karte für das iPhone bestellen und dass ein QR-Code mit der Uhr geliefert würde. Ich bestellte eine eSim-Karte und sie kam am Montag an. Ich steckte sie in das iPhone und sie funktionierte einwandfrei.
---Die Uhr kam am Dienstag an. Ich habe versucht, den QR-Code, der mit dem neuen Profil geliefert wurde, zu verwenden, aber es ließ sich keine Verbindung herstellen. Ich ging in den Telekom-Shop und war von dem schlechten Kundenservice überrascht. Jedes Mal, wenn ich eine Frage stellte, sagte sie: "Warum versuchen Sie, Probleme zu verursachen". Sie war sehr unfreundlich zu mir und wollte auf keines meiner Anliegen eingehen. Sie erstellte ein neues Profil und sagte, die Uhr würde sich in 24 Stunden automatisch verbinden. Das tat sie nicht.
---Ich rief die Telekom-Hotline an und besprach die Situation mit ihm. Er war ein netter, geduldiger Mensch, aber er war genauso verwirrt wie ich, warum es nicht funktionierte. Er versuchte mir 30 Minuten lang zu erklären, dass das IPhone 14 Pro einen physischen Steckplatz für eine SIM-Karte hat. Hat es aber nicht. Er sagte, dass mein Telefondienst nun ausfallen würde, bis ich die neuen Karten erhalten hätte, was bis zu 4-5 Tage dauern könnte. Das ist wirklich inakzeptabel. Ich bin seit 1981 Kunde bei der Telekom (zusammen mit meiner Frau). Ich bin Handy-Kunde seit der Einführung des ersten Handys im Jahr 1993. Ich habe noch nie solche Probleme gehabt, vor allem nicht mit dem Kundendienst. Ich bereue es jetzt, meinen Vertrag verlängert zu haben, und habe jede weitere Verlängerung abgesagt.
531
0
10
This could help you too
12 years ago
20531
0
248
1435
0
11
838
0
6
12 years ago
25374
4
113
1072
0
15
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hat es aber nicht.
Laut Apples Datenblatt haben die für den europäischen Markt bestimmten Modelle DuaL-SIM (Nano und eSIM).
Komisch.
0
3 years ago
Hallo, schade dass es nicht so einfach war/ist.
Das iPhone 14 gibt es in zwei Varianten mit Dual eSIM (eSIM und eSIM) und Dual SIM (SIM und eSIM). Dual eSIM sollte nur in den USA eingeführt sein.
Hier mal eine Anleitung für die Watch Aktivierung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf.
Ansonsten doch nochmal über die Hotline gehen oder warten das hier Support von der Telekom kommt.
3
from
3 years ago
Erstens habe ich natürlich die eSim-Version, wie ich in meinen Kommentaren sagte. Zweitens kann ich einfache Anweisungen befolgen und habe Ihren Link an dem Tag besucht, an dem ich das Telefon gekauft habe. Drittens war mein Kommentar kein Hilfeschrei, sondern meine Meinung über den erbärmlichen Service der Telekom.
0
from
3 years ago
Euro Birdbrain
Funktioniert denn jetzt alles?
Wo war das Problem ?
und was kann die Telekom verbessern?
from
3 years ago
Nein. Neue Karten kommen in 4-5 tage. Bis dahin habe ich keinen Telefondienst.
Wie ich bereits in meinem Kommentar schrieb, war das größte Problem der Kundenservice und die falschen Informationen. Ich habe mit vier verschiedenen Personen gesprochen, zwei am Telefon und zwei im Service-Center hier in Aschaffenburg. Alle haben mir etwas anderes erzählt. Zwei waren geradezu unfreundlich. Obwohl ich versucht habe, alles in Ordnung zu bringen, BEVOR ich das Telefon kaufte und den Kontakt verlängerte, gab das Service-Center falsche Informationen, was zu einem Dominoeffekt führte.
Ich hatte gedacht, dass sich die Telekom in den letzten Jahren in Sachen Kundenservice stark verbessert hat. Die letzten Male, als ich ein Problem hatte, war ich angenehm überrascht worden. Aber ich warte auf meinen Glasfaseranschluss, obwohl die Kabel verlegt sind und der Kasten in meiner Wohnung steht. Das geht nun schon seit fast zwei Jahren so. Jetzt hat mich diese neueste Comedy-Show endgültig davon überzeugt, zu gehen, obwohl ich seit über 40 Jahren ein treuer Kunde bin.
Ich danke Ihnen für Ihre Fragen und wünsche Ihnen einen schönen Tag!
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Ich bestellte eine eSim-Karte und sie kam am Montag an. Ich steckte sie in das iPhone und sie funktionierte einwandfrei.
Ich hatte bisher gedacht, dass eine eSIM eben gerade keine physische Karte ist, sondern auf das Gerät gebucht wird oder so ähnlich und damit der elektronische Platz belegt wird.
Was hast Du da in Dein iPhone gesteckt?
0
4
from
3 years ago
Also kommen jetzt zwei neue QR-Codes für den eSIM Download auf das iPhone und die Watch?
0
from
3 years ago
Ich bekomme eine SIM-Karte für mein Android-Handy, eine eSim-Karte für mein iPhone, das mein Hauptgerät werden wird, und eine eSim-Karte für meine Uhr. Ich bin sicher, dass es ein totales Chaos sein wird.
0
from
3 years ago
OK, klingt gut. Dann die Codes schön scannen nach Anleitung, erst für das iPhone und dann mit dem iPhone das eSIM Profile auf die Watch laden.
Die Anleitungen hast du ja oder brauchst du noch andere Infos?
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from