Gelöst

Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion

vor 5 Jahren

Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

Bitte um einen Rat! Danke!

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    • vor 5 Jahren

      Ich bekomme seit einigen Wochen die Meldung: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich z.B. einen PDF-Anhang öffnen will. Es besteht aber eine Verbindung, der Energiemodus ist optimal eingestellt; ich habe die Telekom-App deinstalliert & neu installiert, hilft nichts. Meine Frau hat das gleiche Problem, der Hinweis tritt übrigens auch in einem anderen Netzwerk auf. Es muss also an der App liegen. Was ist zu tun?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wus ,

      es wäre auch zusätzlich noch interessant, was passiert, nachdem Sie so eine e-Mail inkl. Anhang weitergeleitet haben.

      Es geht dabei darum, dass zum Weiterleiten der Anhang ja vollständig runtergeladen werden muss. Danach ist er ggfs. auf Ihrem Gerät.

       

      Ich würde allerdings auch die e-Mail Apps empfehlen, die schon auf den Smartphones sind. 

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Statt hier zu antworten, hat @Wus  es vorgezogen, das gleiche Problem nochmals zu posten:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sie-benoetigen-eine-Internetverbindung-fuer-diese-Aktion/m-p/4627070

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wus ,

      wenn es Ihnen gerade nicht gelingt, im selben Thread zu bleiben - ich habe eine Kurzanleitung in den anderen Thread geschrieben.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wus

      Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte. Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau. Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts. Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge. Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei. Bitte um einen Rat! Danke!

      Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

      Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

      Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

      Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

      Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

      Bitte um einen Rat! Danke!

      Wus

      Hallo, seit einigen Wochen bekomme ich die Meldung eingeblendet: "Sie benötigen eine Internetverbindung für diese Aktion", wenn ich mit meinem Smartphone Samsung Galaxy A9 einen Anhang in der Telekom-E-Mail-App, z.B. eine pdf-Datei öffnen möchte.

      Es besteht aber eine Internetverbindung über WLAN und auch mobiles Internet; bei beiden tritt die Meldung auf; auch bei einem anderen Router in einem anderen Netzwerk und auch bei anderen Nutzern, z.B. meiner Frau.

      Android-Software ist aktuell, der Energiemodus ist auf optimal eingestellt, alle anderen Modi wären sparsamer, die De- und Neuinstallation der Telekom-E-Mail-App nutzte nichts.

      Woran liegt es? Die App selber kann ich öffnen, aber nicht die Anhänge.

      Am Laptop (Windows 8.1) funktioniert alles einwandfrei.

      Bitte um einen Rat! Danke!


      Auch ein zweiter Beitrag ändert nichts daran, dass die Telekom Mial App nichts taugt.

      Bleibe doch bitte in Deinem ersten Beitrag

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Anhang-kann-nicht-geoeffnet-werden/m-p/4626720

       

      Dort sind die gestellten Fragen auch noch nicht beantwortet.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wus ,

      vielleicht gelingt es Ihnen ja im Moment nicht, im gleichen Thread zu bleiben. Eigentlich ist das ganz einfach - also wenn man weiß wie.

      Sie gehen hier hin:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Anhang-kann-nicht-geoeffnet-werden/m-p/4626720

       

      Das ist Ihr erster Beitrag. Dort gehen Sie dann zu dem Beitrag, auf den Sie gerne antworten möchten und drücken die magentafarene Antworten-Schaltfläche darunter. Dann bleiben Sie im selben Thread.

       

      Wenn Sie jemand antworten oder ansprechen möchten, dann einfach ein "@" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und Sie bekommen die Auswahl der involvierten Personen angezeigt, um eine auszuwählen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

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    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @Wus.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Tritt die Fehlermeldung auch weiterhin auf?
      Wurde auch bereits einmal in der App des Browsers die Daten und der Cache gelöscht?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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