Gelöst
"SIM 1 ist nicht eingerichtet" nach Handywechsel und versuch auf e-sim zu wechseln
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe mein neues S23 bekommen und beim kopieren (von einem S21) habe ich auch e-sim "übertragen"(weiß nicht genau was da gestanden hat) ausgewählt. Dieser Vorgang lief leider nicht bis zum Ende und dabei wurde scheinbar irgendwie meine Simkarte deaktiviert.
- die Simkarte wurde nicht beschädigt (hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt)
- im S23 funktioniert sie auch nicht
- in beiden Geräten habe ich schon mehrere Neustarts mit der eingelegten Sim und alles was man sonst so im Internet an Lösungsvorschlägen findet versucht.
Kann mir hier jemand helfen?
2202
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
451
0
2
vor 11 Monaten
268
0
4
vor 2 Jahren
5376
0
3
vor 3 Jahren
164
0
1
vor 2 Jahren
173
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Kann mir hier jemand helfen?
Rufen sie die 08003302202 an und lassen sich eine neue eSIM per eID direkt aufs Smartphone schicken.
Oder hier über das Team, da braucht es aber ein wenig Geduld, da die Teamies nicht jede Minute in die Threads schauen.
Alles andere wird wahrscheinlich keinen Sinn machen, da beim Übertrag was schief gelaufen ist.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schon mal für die Infos.
Denke ich weiß jetzt auch was schief gegangen ist....Ich hatte vor der Arbeit nicht mehr genug Zeit als hab ich das überspielen auf der Arbeit nebenbei mitlaufen lassen. Hierbei war das S23 während der Übertragung mit einem WLAN-Hotspot des S21 verbunden.
Ich wusste nicht dass bei der Übertragung von SIM zu E-Sim die Simkarte direkt "deaktviert" wird, hierdurch war mittendrin der Hotspot weg und das hat zu diesem Ergebnis geführt...
Die Möglichkeit die alte SIM wieder freizuschalten bzw zu aktivieren gibt es wahrscheinlich nicht?
E-Sim bräuchte ich nicht, es war halt nur der schnellste Weg zum überspielen...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn die Karte deaktiviert ist, dann kann sie nicht wieder aktiviert werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe, hat jetzt über die Hotline geklappt. Hatte nen Hotspot vom einem Arbeitskollegen, jetzt gehts wieder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
hat die Meldung "SIM 1 ist nicht eingerichtet" schon im alten Gerät angezeigt
eSIM ist immer SIM2 bei Samsung, das ist normal. Ansonsten siehe @ Geralt von Riva.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Hilfe, hat jetzt über die Hotline geklappt. Hatte nen Hotspot vom einem Arbeitskollegen, jetzt gehts wieder
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von