Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SIM-Aktivierung - bekomme keine mTAN
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute meine Ersatz-SIM bekommen, kann diese aber online über https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim aber nicht aktivieren. Ich komme bis zum letzten Schritt, kann aber die mTAN nicht empfangen.
Mein Handy sagt mir lediglich "SIM not provisioned", da die SIM eben noch nicht aktiviert ist. Somit kann ich also auch keine SMS empfangen... Kann jemand vom Support hier bitte die SIM für mich aktivieren?
Danke!
1084
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
714
0
2
Gelöst
506
0
2
180
0
1
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Morning @olikl,
diese Karte ist auch keine Geschäftskunden-SIM. Deswegen kannst du es nicht abschließend bearbeiten.
Für dich wäre der Weg über die MeinMagentaApp - hier eine Anleitung für alle Mitleser.
Ich melde mich gleich mal bei dir und dann stellen wir dir die auf "aktiv" ein ...
"Pengpuff"... ist erledigt!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
1
1
olikl
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 2 Jahren
Vielen Dank @Anna Lena L., ich glaube das hat funktioniert!
Komisch - ich habe telekom.de/sim eingegeben (wie in eurem Brief beschrieben) und bin dann bei geschaeftskunden.telekom.de gelandet. Macht eigentlich auch Sinn, da der Rahmenvertrag ein Geschäftskundentarif ist (oder war?!)... Da wundert es mich, dass die SIM selbst keine Geschäftskunden-SIM ist...?
Naja, hat ja alles geklappt jetzt!
2