Sim aus vesehen deaktiviert

vor 10 Monaten

ich habe meine physische sim an meine 14er iphone auf ein neues 15er iphone übertragen. Hab ich festgestellt dass das 15:00 Uhr für mich nicht geeignet ist. Ich habe aus Versehen aber die neue eSIM deaktiviert. Ich dachte dass dann die alte physische Simkarte wieder funktioniert. Nun funktioniert keine Simkarte mehr. Was kann ich tun ? Danke !

 

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  • vor 10 Monaten

    Die Hotline anrufen und ein neues eSIM Profil anlegen lassen. Halte die letzten sechs stellen der IBAN bereit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Danke ! Das geht leider nicht. Die müssen mir Intelligenter Weise dazu eine SMS schicken. Die kann ich aber nicht empfangen…

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Im Kundencenter geht es nur mit SIM irgendeiner auf der Kundennummer. Hast du ggf. Noch eine PlusKarte? Sonnst sollte die Hotline es eigentlich ohne können. Versuch es nochmal mit grad der Aussage, sonnst müsste man hier auf jemand vom Team warten.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Leider nicht. Die Hotline sagt sie können mir nur per Post eine neue physische Simkarte zuschicken. Das dauert 2-3 Tage und mit dem Feiertag nächste Woche kann es auch erst Freitag werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @avonlochow 

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Die Hotline anrufen und ein neues eSIM Profil anlegen lassen.

    geht einfacher.

    Hotline 08003302202 anrufen und per eID auf das iPhone die eSIM aktivieren lassen.

    Eine SIM kannst du dir dann zustellen lassen per Post, aber erwähne, das diese nicht aktiviert zugestellt werden soll.

    Dann aktivierst du diese, wenn sie da ist.

    Oder du gehst Montag in einen Telekom-Shop und lässt dir da eine aktive SIM geben.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Wenn das ein Punkt ist und man öfter zwischen iPhone und anderen Geräten wechselt. Aber ich wollte schon erst wieder mit eSIM im iPhone 14 wieder online sein und kann dann mich um ne neue SIM kümmern.

     

    Wechsel zwischen iPhones sind übrigens auch mit eSIM einfacher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    Mit eID sofort, per QR-Code kann, gerade bei Neukunden, auch per Post kommen.

    Ebenso kann das auch einige Stunden dauern bei per Mail.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Es ist ja kein neukundenszenario es gab ja schon ne aktive SIM, ich hab auch schon beides genutzt und es steht bei beidem ca. 30 Minuten dabei. Aber ja ich nehme seitdem es geht auch eID ist halt etwas mühsam es einzugeben die lange Nummer.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Muss wohl am Montag in den Telekom laden. mein Fehler war von der physischen (14er) auf die esim (15er) zu übertragen und dann die esim zu löschen. Jetzt bekomme ich die esim auf dem 15er nicht mehr aktiviert und die sim auf dem 14er geht nicht 

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @→Mataimaki← 

    Es gibt Tage, an denen stehst Du Dir irgendwie selbst im Weg und Du sammelst im Forum einige Negativpunkte.

     

    Noch einmal: das ist sch...egal für den TE.

     

    Und wenn zwei widerspruchsfrei die Situation gleich einschätzen, dann finde ICH das positiv. Auch für den TE.

     

    Jetzt ist aber Ende Gelände mit diesem OT.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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