Gelöst
SIM-Karte aus dem Telekom Shop wurde nicht aktiviert
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, heute habe ich mit in unserem örtlichen Telekom Shop eine Daten SIM-Karte zugelegt, leider kann sich diese seit ca. 10 Stunden schon nicht in das Telekomnetz einbuchen. Die Service Hotline war bisher auch noch nicht sehr hilfreich, da ich bisher weder Kundennummer, noch Rufnummer besitze und die Wartezeit von 2 Stunden mir zulange ist. Ist das normal das eine Aktivierung solange dauert, sonst war ich es gewohnt das ich in den Laden gehe und die SIM-Karte sofort funktioniert?
Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich ab Montag Morgen für 2 Wochen im Ausland bin und meinen Datentarif schon gerne Nutzen will.
Vielen Dank und Beste Grüße
Cedric
318
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
356
0
4
216
0
1
vor 10 Monaten
226
0
16
vor 6 Jahren
Es gibt eine Störung.
Schalte einfach den Flugmodus jede Stunde an und aus.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, ich hoffe mal das bringt irgendwann was
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @C3DRIC,
Wenn die Karte auch morgen nicht geht, nachdem du diese (Sim-Karte) vom Netz genommen hast, musst du wieder in den Telekom-Shop gehen, da dort gekaufte Karten nur dort aktiviert werden können.
@#kastil, das Kundencenter geht wieder, somit gibt es aktuell keine Störungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
... da ich bisher weder Kundennummer, noch Rufnummer besitze ...
... da ich bisher weder Kundennummer, noch Rufnummer besitze ...
Sie haben im Telekom Shop einen Vertrag abgeschlossen und dazu nur eine SIM ohne jegliche Unterlagen bekommen?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das stimmt nicht ganz, ich habe den Brief mit der SIM bekommen (enthält PIN 1/2 und PUK 1/2) und 3 Seiten "Bestätigung für den Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag")
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
funktioniert die SIM-Karte inzwischen oder brauchst du noch Unterstützung? Bei letzterem bitte einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen. -> http://bit.ly/Kundeninfos
Grüße
Michael
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Michael Pa.,
wie gesagt bin bin ich Aktuell im Ausland und konnte bisher noch nicht Antworten. Ja die SIM-Karte wurde nach ca. 32 Stunden aktiviert. Hat nur (viel) länger gedauert als gewöhnlich.
Viele Grüße
C3DRIC
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @Michael Pa.,
wie gesagt bin bin ich Aktuell im Ausland und konnte bisher noch nicht Antworten. Ja die SIM-Karte wurde nach ca. 32 Stunden aktiviert. Hat nur (viel) länger gedauert als gewöhnlich.
Viele Grüße
C3DRIC
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von