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SIM-Karte defekt

6 years ago

Hallo liebe Auskenner,

 

wie geht man vor, eine defekte SIM-Karte zu ersetzen?

 

Die Frage bezieht sich auf eine Xtra Click Card (0151-xxxxxxx) der 1. Generation

 

Muss man einen Telekom-Shop zum Umtausch aufsuchen oder die def. SIM-Karte an eine bestimmte Telekom-Serviceanschrift einsenden?

 

Wie läuft das ab und wieviel kostet das? Danke für ein paar praktische Tipps!

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    6 years ago

    @eku-pilz 

     

    Entweder du forderst im Kundencenter, unter 2202 oder im Chat eine Ersatzkarte im Postversand an oder

     

    Du gehst in einen Telekom Shop und kannst sie dort gleich mitnehmen. 

     

    Bei einem Partnershop geht das allerdings nicht, weil er dich ohne SIM nicht legitimieren kann.

    15

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    6 years ago

    Na hoffentlich trägt er keine stark verlustgefährdete Bankkarte auf der Reise mit sich rum.

    Oh man, man kann auch das Rad so lange neu erfinden bis es dreieckig ist.

    Answer

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    6 years ago

    Verstehe nicht wo das Problem liegt?

     

    Zwischenablage01.jpg2015-01-13_12.59.31_1.jpg

    Answer

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    6 years ago

    eku-pilz

    wir verreisen!

    wir verreisen!

    eku-pilz

    wir verreisen!


    Viel Spaß!

     

    Der Normalfall einer defekten SIM ist in einem Shop, dass man mit Gerät und SIM hinkommt und sagt, dass das nicht mehr funktioniert. Und dass der Shop-Mitarbeiter dann sagt "Schaun mer mal. Vielleicht ist ja die SIM defekt." Da ist die SIM nicht stärker untergangsgefährdet als wenn sie funktioniert.
    Könnte aber auch sein, dass der Shop-Mitarbeiter dann sagt "Ui - da hat wohl jemand rumgeschnippelt." Oder sonstwas.

    Aber "It's not rocket science." Schlimmstenfalls kostet es ein paar Euro zusätzlich.

     

    Bei Eigendiagnose und telefonischer Anforderung umgeht man natürlich die "optische Inspektion"

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    6 years ago

    Herzlich willkommen @eku-pilz 

     

    Am schnellsten gehts natürlich im Telekom Shop vor Ort , der Tausch wird 1:1 durchgeführt und ist kostenlos bei Defekt der SIM , außerdem kann wie schon geschrieben die SIM i.d.R direkt aktiviert mitgenommen werden ! Selbstverständlich geht das auch über das KC und über Telefon 0800 3302202 

     

    Viele Grüße 

    0

  • 6 years ago

    Hallo @eku-pilz,

    haben Sie bereits schon eine neue SIM-Karte bestellt? Andernfalls übernehme ich das für Sie.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    3

    Answer

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    5 years ago

    Hallo Lilia und Alle!

     

    Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.

     

    Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).

     

    Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.

     

    Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom.  😊

     

    Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.

     

    Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!

     

     

    [1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......

    Answer

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    5 years ago

    Ach, da fällt mir noch ein:

     

    Unser Kundendienstleiter, der bekannte, schrieb mir u.a., daß die alte, defekte Xtra-SIM-Karte vom System bereits deaktiviert und nicht mehr verwendbar sei und ich diese am besten mit der Schere zerschnippseln und entsorgen möchte. Von zurücksenden an Telekom war keine Rede.

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @eku-pilz,

    freut mich, dass das so geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo Lilia und Alle!

     

    Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.

     

    Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).

     

    Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.

     

    Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom.  😊

     

    Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.

     

    Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!

     

     

    [1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......

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