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SIM-Karte defekt
6 years ago
Hallo liebe Auskenner,
wie geht man vor, eine defekte SIM-Karte zu ersetzen?
Die Frage bezieht sich auf eine Xtra Click Card (0151-xxxxxxx) der 1. Generation
Muss man einen Telekom-Shop zum Umtausch aufsuchen oder die def. SIM-Karte an eine bestimmte Telekom-Serviceanschrift einsenden?
Wie läuft das ab und wieviel kostet das? Danke für ein paar praktische Tipps!
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4 years ago
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte?
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Accepted Solution
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6 years ago
@eku-pilz
Entweder du forderst im Kundencenter, unter 2202 oder im Chat eine Ersatzkarte im Postversand an oder
Du gehst in einen Telekom Shop und kannst sie dort gleich mitnehmen.
Bei einem Partnershop geht das allerdings nicht, weil er dich ohne SIM nicht legitimieren kann.
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Answer
from
6 years ago
Der Tausch wegen Defekt oder Generationswechsel ist kostenlos, allerdings sollte man explizit, wenn telefonisch, drauf hinweisen, das die SIM defekt ist , denn bei einer echten Ersatzkarte die wegen Verlust/Diebstahl ersetzt werden muss kostet bei Prepaid etwa 20,50€ Nachnahme!
Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 €berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.
Answer
from
6 years ago
... denn bei einer echten Ersatzkarte die wegen Verlust/Diebstahl ersetzt werden muss kostet bei Prepaid etwa 20,50€ Nachnahme!
denn bei einer echten Ersatzkarte die wegen Verlust/Diebstahl ersetzt werden muss kostet bei Prepaid etwa 20,50€ Nachnahme!
Aber nur über den Kundenservice oder im richtigen T-Shop.
Wenn man Glück hat trifft man im Partnershop auf einen kulanten Mitarbeiter, der eine verlorene SIM-Karte als DEFEKT deklariert.
Ich hatte 2017 mein altes Handy mit meiner SIM-Karte (XtraCall) verloren.
Im Partnershop war alles ganz easy.
Der Mitarbeiter hatte mir die neue SIM-Karte sogar noch in mein Ersatzhandy eingelegt und geguckt ob alles richtig funktioniert.
Aber wie ich schon schrieb, die Unterlagen von der verlorenen/defekten SIM-Karte müssen vorhanden sein.
Answer
from
6 years ago
Danke für alle Tipps!
Im Shop tauschen klingt sehr einfach. Da alle Unterlagen noch vorliegen (Ausdruck vom einstigen Scan), sollte das gehen. Haben die Ersatzkarten über Chat und Formular (Kundencenter) wenigstens ein magenta "T" drauf? Ich meine, wegen der Verwechselungsgefahr, wenn man noch andere SIM hat.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Herzlich willkommen @eku-pilz
Am schnellsten gehts natürlich im Telekom Shop vor Ort , der Tausch wird 1:1 durchgeführt und ist kostenlos bei Defekt der SIM , außerdem kann wie schon geschrieben die SIM i.d.R direkt aktiviert mitgenommen werden ! Selbstverständlich geht das auch über das KC und über Telefon 0800 3302202
Viele Grüße
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6 years ago
haben Sie bereits schon eine neue SIM-Karte bestellt? Andernfalls übernehme ich das für Sie.
Viele Grüße
Lilia N.
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from
6 years ago
Hallo Lilia und Alle!
Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.
Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).
Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.
Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom. 😊
Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.
Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!
[1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......
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from
6 years ago
Ach, da fällt mir noch ein:
Unser Kundendienstleiter, der bekannte, schrieb mir u.a., daß die alte, defekte Xtra-SIM-Karte vom System bereits deaktiviert und nicht mehr verwendbar sei und ich diese am besten mit der Schere zerschnippseln und entsorgen möchte. Von zurücksenden an Telekom war keine Rede.
Answer
from
6 years ago
freut mich, dass das so geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Lilia und Alle!
Habe mich als Mobilfunk-Kunde im TelekomShop oder Kundencenter (genau weiß ich es nicht mehr) eingeloggt und da gibt es ein Formular zum kostenlosen Tausch einer defekten SIM.
Bestellt - und zwei Tage später wurde das Kleinpaket mit der neuen SIM mittels DPD [1] zur registrierten Hausanschrift geliefert. PIN und PUK kamen mittels Extra-Post, sofern ich mich richtig erinnere. Das vorhandene Gutaben blieb erhalten (ist 'ne Xtra-Card).
Auch nicht überrschend: das Ganze wurde von Arvato im Auftrag der Telekom abgewickelt.
Summa Summarum: einwandfreier Kundendienst der Telekom. 😊
Man kann aus der (Standard-)SIM noch zwei kleinere Formate rausbrechen. Da das Ganze etwas bruchgefährdet ist, wurde die SIM auf der Rückseite - auf der auch das Magenta-Logo ist - vorbeugend/sicherheitshalber mit einem Tesafilm verklebt und erst dann ins Telefon eingelegt.
Vielen Dank allen Tipp-Gebern und Hilfsbereiten!
[1] Gut überlegt! Denn solche Sendung ließe sich kaum umleiten zu einer von unerwünschten Dritten ergaunerten Packstation......
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