Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sim karte ist nicht aktiv, da pin 3 mal eingegeben. puk ist nicht bekannt. im kundencenter wird ein freischaltcode verlangt,der aber nich vom handy ge
vor 4 Jahren
PIN Ist 3x eingegeben worden, danach kann nur noch die PUK nr. eingegeben werden, die ist aber nicht mehr vorhanden.
Bei der Verwaltung der SIM Karte im Kundencenter kann ich nur über Einstellungen mit einem Freischaltcode weiter machen. dieser Code wird an das Handy gesendet, welches aber nicht gestartet werden kann, da die SIM Karte den PUK verlangt.
Was ist zu tun ????
275
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
737
0
4
Gelöst
2285
0
2
224
0
5
464
0
2
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
1
muc80337_2
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
Telefonische PUK Übermittlung ist übrigens kostenpflichtig.
0
Andre12345
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
PIN ist 3x falsch eingegeben, habe ich nicht mehr und auch die PUK nicht. Was kann ich machen?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Andre12345
vor einem Jahr
In der Konstellation, dass man die SIM- PIN zu häufig falsch eingegeben hat und dann die PUK benötigt gibt es mittlerweile (früher war das anders!) nur noch eine kostenlose Variante - dass man die Unterlagen noch hat wo die PUK draufsteht.
Ich denke die Telekom ist da leicht übers Ziel hinausgeschossen im Bemühen zusätzliche Sicherheit reinzubringen.
Für viele übrigens auch verwirrend: es gibt eine PIN fürs Smartphone selbst und eine PIN für die SIM-Karte. Die PUK hilft nur bei der PIN für die SIM-Karte.
0