Sim karte ist nicht aktiv, da pin 3 mal eingegeben. puk ist nicht bekannt. im kundencenter wird ein freischaltcode verlangt,der aber nich vom handy ge
4 years ago
PIN Ist 3x eingegeben worden, danach kann nur noch die PUK nr. eingegeben werden, die ist aber nicht mehr vorhanden.
Bei der Verwaltung der SIM Karte im Kundencenter kann ich nur über Einstellungen mit einem Freischaltcode weiter machen. dieser Code wird an das Handy gesendet, welches aber nicht gestartet werden kann, da die SIM Karte den PUK verlangt.
Was ist zu tun ????
294
16
This could help you too
760
0
4
3 months ago
103
0
1
Solved
2422
0
2
5 years ago
564
0
1
4 years ago
1
Answer
from
4 years ago
Telefonische PUK Übermittlung ist übrigens kostenpflichtig.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
PIN ist 3x falsch eingegeben, habe ich nicht mehr und auch die PUK nicht. Was kann ich machen?
13
Answer
from
1 year ago
Das ist nicht möglich
Das ist nicht möglich
Dann stimmt doch was ich schrieb: eine gesperrte PIN im KC, weil ich eben nur einen Mobilvertrag habe
und an die wird der Entsperrcode geschickt. 👍
Answer
from
1 year ago
@RoadrunnerDD
Wenn man sich den Aufwand machen möchte. ^^
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
1 year ago
Habe also telefonisch die PUK angefragt, die 14,95 EUR sind fällig. Mich würde interessieren, ob es auch eine kostenlose Variante gibt…
In der Konstellation, dass man die SIM- PIN zu häufig falsch eingegeben hat und dann die PUK benötigt gibt es mittlerweile (früher war das anders!) nur noch eine kostenlose Variante - dass man die Unterlagen noch hat wo die PUK draufsteht.
Ich denke die Telekom ist da leicht übers Ziel hinausgeschossen im Bemühen zusätzliche Sicherheit reinzubringen.
Für viele übrigens auch verwirrend: es gibt eine PIN fürs Smartphone selbst und eine PIN für die SIM-Karte. Die PUK hilft nur bei der PIN für die SIM-Karte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from