puk im kundencenter finden ohne freischaltcode

vor 5 Jahren

mein handy hat sich gesperrt und ich muss die puk angeben. das problem ist ich hab das schreiben gerade nicht zur hand da ich schon lange kunde bin. kann ich meine sim karte entsperren ohne kosten. kann ich den freischaltcode umgehen um die puk im kundencenter zu erfahren? 

737

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @niko.wohle 

     

    Kostenfrei geht's im Kundencenter, richtig , allerdings muss man sich im Kundencenter registriert haben und angemeldet sein ! Sonst hilft leider nur suchen , suchen und nochmals suchen , oder der Anruf bei der Telekom  https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true

     

    Viele Grüße 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hast du eine MultiSIM oder einen zweiten Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer? 

    Dann kannst du sie online zum Abruf der TAN nutzen.

     

    Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.

     

    Welches SIM Karten Format hast du?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will aber kein zugriff auf mei sms über mein handy habe

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mächschen  schrieb:
    ...

    Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.


    Ich hatte mein Handy samt SIM-Karte verloren und wurde im Partnershop kulanterweise als Defekt deklariert.

    Daher auch der Obolus.

    Scheinbar hat der Partnershop etwas mehr Spielraum.

    Sonst hätte ich für eine Ersatzkarte den vollen Preis zahlen müssen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @niko.wohle und hallo in die Runde,

    Zunächst herzlich Willkommen in der Community. Ich danke auch für die rege Beteiligung zu diesem Thema.

    An der Umsetzung kann sicherlich noch an deiner einen oder anderen Stelle optimiert werden.
    Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer Ich werde diesen umgehend an die Fachkollegen zur Verbesserung weitergeben.

    @niko.wohle : Konnten Sie die PUK inzwischen in Erfahrung bringen oder kann ich an dieser Stelle noch unterstützen? Wenn ja, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Wichtig ist hierbei eine alternative Rückrufnummer zu Ihrer Vertragsrufnummer, damit ich Sie zwecks Legitimation erreichen kann.

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

290

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

893

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

711

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

3