puk im kundencenter finden ohne freischaltcode
vor 6 Jahren
mein handy hat sich gesperrt und ich muss die puk angeben. das problem ist ich hab das schreiben gerade nicht zur hand da ich schon lange kunde bin. kann ich meine sim karte entsperren ohne kosten. kann ich den freischaltcode umgehen um die puk im kundencenter zu erfahren?
760
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
315
0
2
vor 4 Jahren
920
0
3
vor 5 Jahren
15028
0
1
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @niko.wohle
Kostenfrei geht's im Kundencenter, richtig , allerdings muss man sich im Kundencenter registriert haben und angemeldet sein ! Sonst hilft leider nur suchen , suchen und nochmals suchen , oder der Anruf bei der Telekom https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true
Viele Grüße
0
vor 6 Jahren
Hast du eine MultiSIM oder einen zweiten Privatkunden Vertrag unter der gleichen Kundennummer?
Dann kannst du sie online zum Abruf der TAN nutzen.
Alternativ kann die PUK beim telefonischen Kundenservice kostenpflichtig erfragt werden.
Welches SIM Karten Format hast du?
0
vor 6 Jahren
ich bin naturlich im kundencenter angemeldet. mein problem ist das ich einen freischltcode aufs handy geschickt bekomme wenn ich mein puk erfragen will aber kein zugriff auf mei sms über mein handy habe
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, sofern vorhanden.
Wenn man aber nur einen Mobilfunkvertrag hat, bleibt einem wohl nur der kostenpflichtige Weg über den Kundenservice.
Alternative: SIM-Karte im Telekom-Partner-Shop als DEFEKT deklarieren und austauschen lassen.
Kostet allerdings einen Obolus. (5,- Euro für die Kaffeekasse)
Dafür erhält man aber neue Papiere. ( PIN / PUK )
Habe ich auch schon so gemacht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Eine MultiSIM geht auch, aber nur, wenn vorhanden.
Es geht nur ein direkter Telekom Shop, ein Partner kann die SIM nicht vor Ort mitnehmen, weil er die Legitimation via SMS nicht nutzen kann.
Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.
Antwort
von
vor 6 Jahren
... Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.
Generationentausch kommt in Frage, wenn man noch keine NanoSIM hat und ist immer kostenfrei, ebenso ein Wechsel zur eSIM und zurück.
Ich hatte mein Handy samt SIM-Karte verloren und wurde im Partnershop kulanterweise als Defekt deklariert.
Daher auch der Obolus.
Scheinbar hat der Partnershop etwas mehr Spielraum.
Sonst hätte ich für eine Ersatzkarte den vollen Preis zahlen müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zunächst herzlich Willkommen in der Community. Ich danke auch für die rege Beteiligung zu diesem Thema.
An der Umsetzung kann sicherlich noch an deiner einen oder anderen Stelle optimiert werden.
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer Ich werde diesen umgehend an die Fachkollegen zur Verbesserung weitergeben.
@niko.wohle : Konnten Sie die PUK inzwischen in Erfahrung bringen oder kann ich an dieser Stelle noch unterstützen? Wenn ja, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Wichtig ist hierbei eine alternative Rückrufnummer zu Ihrer Vertragsrufnummer, damit ich Sie zwecks Legitimation erreichen kann.
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von