Sim-Karte ist nicht angekommen, Support hilft nicht

vor 3 Tagen

Ich habe mir bereits im Dezember einen Vertrag bei der Telekom bestellt, der am 3. Februar anfangen sollte. Mein alter Vertrag ist wie erwartet gestern ausgelaufen, nur ist die Sim-Karte leider nicht bei mir angekommen. Ich versuche seit gestern vergeblich den Support zu erreichen, aber das geht leider schlecht, wenn man nur Notrufe tätigen kann.

Wenn ich versuche mein Telekom Konto mit meinem Vertrag zu verbinden, um E-Sim zu nutzen müsste ich entweder die Sim-Karte bei mir haben, welche ich nicht habe oder meine Telefonnummer bestätigen, was nicht geht, da ich keinen Mobilfunk habe. 

Wenn ich den KI-Support auf Whatsapp anschreibe wird mir immer wieder versprochen, dass ich bald mit einem Mitarbeiter verbunden werde, dann passiert aber nichts.

Ich werde am Wochenende wegfahren und muss mir jetzt wohl irgendwo eine prepaid-Karte kaufen, damit ich überhaupt verreisen kann. Ziemlich schade, dass meine erste Telekom-Erfahrung schon so schlecht ist :/

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  • vor 3 Tagen

    Hey @user_c1ddcd,

     

    es freut mich zu lesen, dass du dich im Mobilfunk für uns entschieden hast und begrüße dich bei uns in der Community🥳🤗

     

    Dann bedauer ich zu lesen, dass du deine SIM-Karte bisher nicht erhalten hast😔

     

    Du kannst gerne in einem T-Shop bei dir vor Ort nachfragen, ob die Kolleg*innen dir dort vielleicht eine Ersatzkarte oder eSIM Profil zu Verfügung stellen. Alternativ können wir eine Ersatzkarte oder ein eSIM Profil postalisch versenden. Wenn der Versand gewünscht ist, schreibe uns bitte, wann du heute telefonisch gut erreichbar bist, damit wir dich einmal anrufen und die Legitimation telefonisch durchführen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

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