SIM Karte wird nicht erkannt

vor 3 Jahren

 


Hallo liebe Community

 


Seit Montag den 09.05., stellt mein Samsung S21 keiner Verbindung ins Mobilfunk Netz her.

Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte keine Funktion, allerdings funktioniert die Karte auch in meinem Galaxy S8 nicht.

Bei meinem S8 wird der Fehler "SIM Karte nicht für Sprachfunktionen eingerichtet"

Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit häufig auf mein Handy angewiesen und kann mir auch einfach nicht erklären warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert.

 

MfG Robin 

2139

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @robin2811

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

    Sieht so aus, als ob die Karte abgeschaltet wurde...

    Dann bitte die 0800 330 2202 anrufen und Karte reaktivieren lassen.

    Handy danach neu starten.

     

    Am schnellsten geht das in einem Telekomshop.

    Falls die SIM defekt sein sollte, kannst du diese auch dort tauschen lassen.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei der Karte gab es wohl Komplikationen, weil ich eine neue Bestellt habe und mir Gestern im Laden eine neue geholt habe.

    Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann, dass es an meinem Smartphone liegt.

    Die SIM Karte wird ab und zu für einen kurzen Augenblick erkannt, dann ist wieder entweder garkein Netz oder es werden Balken angezeigt, jedoch keine Verbindung.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @robin2811  schrieb:
     


    Hallo liebe Community

     


    Seit Montag den 09.05., stellt mein Samsung S21 keiner Verbindung ins Mobilfunk Netz her.

    Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte keine Funktion, allerdings funktioniert die Karte auch in meinem Galaxy S8 nicht.

    Bei meinem S8 wird der Fehler "SIM Karte nicht für Sprachfunktionen eingerichtet"

    Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit häufig auf mein Handy angewiesen und kann mir auch einfach nicht erklären warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert.

     

    MfG Robin 


    Rechnung bezahlt? Prepaid? 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @robin2811  schrieb:
    Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte

    Neustarts verstehe ich, aber einer neue SIM Karte? Hast du die Karte bereits tauschen lassen?

     

    Handelt es sich um eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja Gestern im Telekom Shop, 

    Vertrag ist MagentaMobil S Young.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und guten Abend, @robin2811 

     

    Ich habe dir hier einmal eine Anleitung zu den manuellen Einstellungen der Internetverbindung mitgebracht. 

    Gehe die Anleitung bitte einmal Schritt für Schritt durch.

    Führt das zum gewünschten Erfolg? 

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

555

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

82

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

4