SIM Karte wird nicht erkannt

3 years ago

 


Hallo liebe Community

 


Seit Montag den 09.05., stellt mein Samsung S21 keiner Verbindung ins Mobilfunk Netz her.

Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte keine Funktion, allerdings funktioniert die Karte auch in meinem Galaxy S8 nicht.

Bei meinem S8 wird der Fehler "SIM Karte nicht für Sprachfunktionen eingerichtet"

Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit häufig auf mein Handy angewiesen und kann mir auch einfach nicht erklären warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert.

 

MfG Robin 

2322

6

    • 3 years ago

      Hallo @robin2811

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Sieht so aus, als ob die Karte abgeschaltet wurde...

      Dann bitte die 0800 330 2202 anrufen und Karte reaktivieren lassen.

      Handy danach neu starten.

       

      Am schnellsten geht das in einem Telekomshop.

      Falls die SIM defekt sein sollte, kannst du diese auch dort tauschen lassen.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei der Karte gab es wohl Komplikationen, weil ich eine neue Bestellt habe und mir Gestern im Laden eine neue geholt habe.

      Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann, dass es an meinem Smartphone liegt.

      Die SIM Karte wird ab und zu für einen kurzen Augenblick erkannt, dann ist wieder entweder garkein Netz oder es werden Balken angezeigt, jedoch keine Verbindung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @robin2811  schrieb:
       


      Hallo liebe Community

       


      Seit Montag den 09.05., stellt mein Samsung S21 keiner Verbindung ins Mobilfunk Netz her.

      Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte keine Funktion, allerdings funktioniert die Karte auch in meinem Galaxy S8 nicht.

      Bei meinem S8 wird der Fehler "SIM Karte nicht für Sprachfunktionen eingerichtet"

      Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit häufig auf mein Handy angewiesen und kann mir auch einfach nicht erklären warum es aufeinmal nicht mehr funktioniert.

       

      MfG Robin 


      Rechnung bezahlt? Prepaid? 

      0

    • 3 years ago

      @robin2811  schrieb:
      Auch nach mehreren Neustarts und einer neuen SIM Karte

      Neustarts verstehe ich, aber einer neue SIM Karte? Hast du die Karte bereits tauschen lassen?

       

      Handelt es sich um eine Prepaid-Karte oder einen Laufzeitvertrag?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja Gestern im Telekom Shop, 

      Vertrag ist MagentaMobil S Young.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und guten Abend, @robin2811 

       

      Ich habe dir hier einmal eine Anleitung zu den manuellen Einstellungen der Internetverbindung mitgebracht. 

      Gehe die Anleitung bitte einmal Schritt für Schritt durch.

      Führt das zum gewünschten Erfolg? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too