Gelöst

Sim Karte wird nicht freigeschaltet. Seit sechs Tagen ohne Handyanschluss. Was jetzt?

vor 7 Jahren

Hallo, wir haben zwei neue SIM-KARTEN. Seit Samstag in das Handy eingelegt. Heute ist Donnerstag: KEIN NETZ. Mehrmals aus, sowie SIM-KARTE raus und reingesteckt nichts. Wir haben von Vodafone gewechselt, da wir dachten, dass Telekom besser sei. Aber so langsam fragen wir uns, ob das eine gute Idee war, denn die Kundenchats waren eine Katastrophe. Es wurde uns A) gesagt, dass wir anrufen sollen: WIE DENN ohne Handyanschluss?

B) Wurden wir mit den Worten: Sorry da kann ich auch nicht helfen abgespeist. Unglaublich. 

So nun zu den wichtigen Infos.

Bei der einen Karte hat eine Rufnummernmitnahme statt gefunden. Die Karte funktionierte am Anfang auch kurz. Dann nach fünf Minuten nicht mehr.

Die Zweitkarte hat überhaupt nch nicht funktioniert. Und jetzt sind sechs Tage vergangen. Das Handy ist nachts so und so immer ausgeschaltet. Langsam verzweifenl wir und überlegen zu kündigen. Das kann ja nicht sein?

Für Hilfe sind wir dankbar. 

Kurze Ergänzung: Wir haben kein Festnetz und können nicht telefonieren, da beide unsere Handys ja nicht funktionieren. Deswegen ist es ja eine Katastrophe. Wir sind beide berufstätig und können nicht so einfach in einen Telekom Laden. Deswegen überlegen wir zu kündigen.

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    • vor 7 Jahren

      Der Kundenservice Mobilfunk kann auch aus dem Festnetz angerufen werden: 0800 33 02202

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wir haben kein Festnetz!!!!!! Das haben wir auch mehrmals im Chat gesagt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Zunächst höre bitte auf, hier HERUMZUSCHREiEN.

      Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Kunde-zu-Kunde-Forum und nicht bei einer offiziellen Telekomkontaktlinie.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @frankgottlieb und herzlich willkommen in unserer Community!

      Das schaue ich mir natürlich umgehend an und helfe Ihnen!

      Bitte einmal der Anweisung @wolliballa folgen und die Daten http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen! Als Rückrufnummer nehmen Sie bitte die Nummer, die zu uns portiert wurde! Anschließend geben Sie hier im Beitrag eine kurze Rückmeldung und ich mache mich an die Arbeit!

      Viele Grüße
      Romina D.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

      leider ist keine Karte bis dato angekommen - seit Donnerstag. Also Express wurde sie dann leider doch nicht verschickt.

      Eine Sendungsverfolgung per Email habe ich auch nicht bekommen und hier online steht auch nichts.

      Ich denke, dass mit dem telefonieren, wird diesen Monat nichts. Online habe ich gesehen, dass der Vertrag schon seit 12. läuft ....

      Vielleicht kann man Online sehen, wann unsere Simkarte geliefert wird? mfg 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @frankgottlieb!

      Es tut mir sehr leid, dass bisher keine Karte angekommen ist. Leider wurde tatsächlich keine Expresszustellung beauftragt, sondern eine Normale. Die Karte wird allerdings heute noch angekommen, das konnte ich ermitteln. Ist es richtig, dass nur für den Partnervertrag eine neue Karte versendet wurde?

      Viele Grüße
      Romina D.

      P.S. Doch, wir werden unser Telefonat noch hinbekommen! Da bin ich mir sicher

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe Frau Romina,

       

      dann gebe ich meiner Frau per Mail Bescheid. Sie bleibt Zuhause und wartet auf die Karte.

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich musste selbst feststellen, dass die Kartennummer die für mich vorgesehen war, nicht die ist die ich bekommen habe. Also Online ist eine andere aktiviert, als die die ich in meinem Handy habe. Es kann also nicht funktioneren.... Und das musste mir als Kunde auffallen. Aber nach einem Tag Fehlersuche, kenne ich mich jetzt ganz gut aus Zwinkernd Die richtige Karte kommt jetzt per Express. Ich hoffe, dass ich endlich am Samstag telefonieren kann. Vielen Dank und herzliche Grüße. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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