Gelöst
SIM-Lock altes Handy entfernen
vor 9 Jahren
Ich möchte ein 2007 bei T-Mobile erworbenes Samsung SGH-E250 mit einer anderen SIM-Karte betreiben. Nach Eingabe der PIN erscheint "Netzsperre" und ein Code-Eingabefeld.
Auf dem Telekom SIM-Lock-Portal bekomme ich nach Eingabe der IMEI die Meldung:
"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben"
Diese Aussagen sind definitiv beide falsch.
Bei Eingabe von *#7465625# erhalte ich:
Netzsperre : Aktiv
Provider-Sperre : nicht aktiv
SP-Sperre : Aktiv
CP-Sperre : nicht aktiv
SIM-Sperre : nicht aktiv
Aktive-Sperre : nicht aktiv
Autom.Netzsperre : nicht aktiv
Autom.Provider-Sperre: nicht aktiv
Autom.SP-Sperre : nicht aktiv
Autom.CP-Sperre : nicht aktiv
Autom.SIM-Sperre : nicht aktiv
Telefonsperre : nicht aktiv
Da eine eMail vom Telekom-Service bisher nicht beantwortet wurde, bitte ich auf diesem Wege um Kontaktaufnahme/Hilfe....
9354
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16373
0
4
Akzeptierte Lösung
ygmrocking
akzeptiert von
ygmrocking
vor 9 Jahren
Ja, dann hoffe ich mal dass der Code in nächster Zeit eintrifft.
Danke erstmal.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ygmrocking
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor einem Jahr
Hallo @mhar1,
wir bieten keine Entsperrcodes mehr an, nur noch für unsere Schnellstart-Router:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/sim-lock
Daher fürchte ich, dass du mit dem Handy nicht mehr weiterkommst.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.