Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SIM-Lock altes Handy entfernen
vor 8 Jahren
Ich möchte ein 2007 bei T-Mobile erworbenes Samsung SGH-E250 mit einer anderen SIM-Karte betreiben. Nach Eingabe der PIN erscheint "Netzsperre" und ein Code-Eingabefeld.
Auf dem Telekom SIM-Lock-Portal bekomme ich nach Eingabe der IMEI die Meldung:
"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben"
Diese Aussagen sind definitiv beide falsch.
Bei Eingabe von *#7465625# erhalte ich:
Netzsperre : Aktiv
Provider-Sperre : nicht aktiv
SP-Sperre : Aktiv
CP-Sperre : nicht aktiv
SIM-Sperre : nicht aktiv
Aktive-Sperre : nicht aktiv
Autom.Netzsperre : nicht aktiv
Autom.Provider-Sperre: nicht aktiv
Autom.SP-Sperre : nicht aktiv
Autom.CP-Sperre : nicht aktiv
Autom.SIM-Sperre : nicht aktiv
Telefonsperre : nicht aktiv
Da eine eMail vom Telekom-Service bisher nicht beantwortet wurde, bitte ich auf diesem Wege um Kontaktaufnahme/Hilfe....
9266
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16121
0
3
vor 10 Monaten
162
0
4
vor 5 Monaten
341
0
9