Solved

SIM-Lock altes Handy entfernen

9 years ago

Ich möchte ein 2007 bei T-Mobile erworbenes Samsung SGH-E250 mit einer anderen SIM-Karte betreiben. Nach Eingabe der PIN erscheint "Netzsperre" und ein Code-Eingabefeld.

 

Auf dem Telekom SIM-Lock-Portal bekomme ich nach Eingabe der IMEI die Meldung:

"Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:
- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben"

 

Diese Aussagen sind definitiv beide falsch.

 

Bei Eingabe von *#7465625# erhalte ich:

Netzsperre           : Aktiv
Provider-Sperre      : nicht aktiv
SP-Sperre            : Aktiv
CP-Sperre            : nicht aktiv
SIM-Sperre           : nicht aktiv
Aktive-Sperre        : nicht aktiv
Autom.Netzsperre     : nicht aktiv
Autom.Provider-Sperre: nicht aktiv
Autom.SP-Sperre      : nicht aktiv
Autom.CP-Sperre      : nicht aktiv
Autom.SIM-Sperre     : nicht aktiv
Telefonsperre        : nicht aktiv

 

Da eine eMail vom Telekom-Service bisher nicht beantwortet wurde, bitte ich auf diesem Wege um Kontaktaufnahme/Hilfe....

9456

13

    • 9 years ago

      Willkommen in der Community @ygmrocking, da kann Dir das Team helfen, schneller wenn Du hier Deine Kontaktdaten eingibst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

      Kontakt- und Gerätedaten sind jetzt eingetragen.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @ygmrocking,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie ich sehen konnte, haben Sie auf Ihre E-Mail mittlerweile eine Antwort bekommen. Die Anfrage des Codes ist an den Hersteller geschickt worden. Sie werden dann bald den Code haben.

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Ja, dann hoffe ich mal dass der Code in nächster Zeit eintrifft.

      Danke erstmal.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Ja, dann hoffe ich mal dass der Code in nächster Zeit eintrifft.

      Danke erstmal.

       

      0

    • 3 years ago

      Einen wunderschönen...

      Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen da ich mit meinem Samsung das selbe Problem habe. Bei einem Anruf des Kundenservice konnte mir niemand weiterhelfen. 

       

      Ich habe ein altes Samsung SGH D900i welches mir nach Eingabe des PIN die Netzsperre anzeigt. Ich bin aus dem Beitrag hier nicht ganz schlau geworden deshalb versuche ich es auf diesem Weg. 

      Ich habe die IMEI Nr. In meinem Profil hinterlegt. 

      Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ray6 ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Wenn ich dich richtig verstehen, geht es um die Netlock Sperre auf dem Samsung SGH D900i.

      Die Entsperrung erfolgt, indem du die Software des Handys aktualisierst, da es inzwischen keine NetLock Sperre mehr gibt.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      ich bitte um Hilfe, weil ich ein hier vorhandenes altes Handy von Siemens "retten" möchte, damit es nicht im Elektroschrott landet. Es ist sonst noch gut erhalten.

      Im Handy ist eine SIM-Karte von T D1. nach dem Einschalten erscheint: Netzsuche, Nur Notruf möglich.

       

      Lege ich eine andere Karte ein, erscheint: Gerät gesperrt, Serv.P.Code:

       

      Kann mir hier jemand helfen, damit ich das Handy nutzen kann?

       

      Mike

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @mhar1,

       

      wir bieten keine Entsperrcodes mehr an, nur noch für unsere Schnellstart-Router:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/sim-lock

       

      Daher fürchte ich, dass du mit dem Handy nicht mehr weiterkommst.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @mhar1,

       

      wir bieten keine Entsperrcodes mehr an, nur noch für unsere Schnellstart-Router:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/sicherheit/sim-lock

       

      Daher fürchte ich, dass du mit dem Handy nicht mehr weiterkommst.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 1 year ago

      Wie bitte? Das Verspreechen war, nach 2 Jahren könne man die Sperre entfernen! Von einer Frist war nie die Rede! Also bitte den Service wieder zur Verfügung stellen!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Robert__

      Wie bitte? Das Verspreechen war, nach 2 Jahren könne man die Sperre entfernen! Von einer Frist war nie die Rede! Also bitte den Service wieder zur Verfügung stellen!

      Wie bitte? Das Verspreechen war, nach 2 Jahren könne man die Sperre entfernen! Von einer Frist war nie die Rede! Also bitte den Service wieder zur Verfügung stellen!

      Robert__

      Wie bitte? Das Verspreechen war, nach 2 Jahren könne man die Sperre entfernen! Von einer Frist war nie die Rede! Also bitte den Service wieder zur Verfügung stellen!


      wer hat dir das wann versprochen? @Robert__ 

      Die SIM Sperre gibt es schon so lange nicht mehr, dass es dazu keine Entsperrcodes mehr gibt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Robert__,

       

      wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist dies bei uns leider nicht mehr möglich.

       

      Gruß

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      582

      0

      2

      Solved

      in  

      290

      0

      5

      Solved

      in  

      329

      0

      3

      Solved

      in  

      355

      0

      9