Gelöst
Sind WLAN Call & VoLTE mit dem Galaxy S9 weiterhin möglich?
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe mir das Galaxy S9 Duos bestellt, welches in Kürze bei mir eintreffen sollte. Ich würde nun gern wissen ob mit diesem auch noch VoLTE und WLAN Call mit meiner Telekom-Vertragskarte mit dem Tarif "Magenta Mobil M ohne Smartphone" möglich ist. Mit meinem Galaxy S8 konnte ich diese Funktionen immer perfekt nutzen und möchte nun halt nicht enttäuscht werden, vielleicht gibt es ja schon den Einen oder die Andere, die hier Erfahrungen damit sammeln konnte.
Vielen lieben Dank
Grüße
LiPi1986
2402
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1272
0
3
vor 7 Jahren
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin! Brauche mal Eure Hilfe.
habe mir vor einigen Tagen ein neues galaxy S9plus aus dem Internet bestellt. Es läuft auch soweit einwandfrei, allerdings habe auch ich das Problem, daß ich in den Einstellungen weder den "Schalter" für VOLTE, noch in den Telefoneinstellungen den WLAN-CALL Switch finden kann. Jetzt habe ich Angst, daß dies mit meinem neuen S9plus nicht funktioniert - es war mit meinem alten S6 kein Problem. Habe bereits gesehen, daß das Gerät offenbar ein Vodafone- Branding drauf hat, jedenfalls installieren sich nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer einige Vodafone-Apps automatisch mit
Meine Frage daher, kann ich das Gerät zukünftig für Voice over LTE & WLAN-Call vergessen? Muß ich es zurück schicken? Oder besteht eine Chance die Firmware auf Telekom- Branding zu flashen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Generell sollte das Samsung Galaxy S9+ WLAN Call können. Schauen Sie mal hier: http://bit.ly/2A027NH Hier ist aufgelistet, unter welchem Punkt im Einstellungsmenü die Möglichkeit zu finden sein sollte. Diese ist bei Ihnen nicht vorhaden? Ist die Opiton VoLTE und WLANCall bei Ihrem Vertrag freigeschaltet?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Sarah,
vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe aber mittlerweile das "Vodafone-Gebrandete" S9+ zurück geschickt und mir eines direkt im Telekom-Shop hier in Bremen gekauft. Hier ist wenigstens die richtige Firmware + Telekom-Apps drauf & auch VoLTE + WLAN-Call funktionieren einwandfrei!
Werde in Zukunft keine "billigen" Angebote bei eBay&Co. mehr nehmen. Das sind tatsächlich zum Großteil irgendwelche Provider-Modelle mit entsprechendem Branding ...
Nochmals danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Sarah,
vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe aber mittlerweile das "Vodafone-Gebrandete" S9+ zurück geschickt und mir eines direkt im Telekom-Shop hier in Bremen gekauft. Hier ist wenigstens die richtige Firmware + Telekom-Apps drauf & auch VoLTE + WLAN-Call funktionieren einwandfrei!
Werde in Zukunft keine "billigen" Angebote bei eBay&Co. mehr nehmen. Das sind tatsächlich zum Großteil irgendwelche Provider-Modelle mit entsprechendem Branding ...
Nochmals danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von