Gelöst

Sinus 206 Anrufbeantworter geht nich

vor 2 Jahren

Basis Sinus 206A Mobilteil Sinus 206

Anrufbeantworter funktioniert nicht obwohl eingeschaltet

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    • vor 2 Jahren

      @colibri321 

      Wie ist die Basis mit dem Router (welcher) verbunden?

      Und ist das Mobilteil mit der Basis oder dem Router verbunden?

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    • vor 2 Jahren

      @colibri321 

       

      Leider viele zu wenige Infos.

       

      Was heißt "funktioniert nicht" konkret?

       

      - Nimmt nicht auf, läßt sich nicht abhören vom Mobilteil oder an der Basisstation selbst, 

         Betrieb ohne oder mit Router?

       

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    • vor 2 Jahren

      colibri321

      Basis Sinus 206A Mobilteil Sinus 206

      Basis Sinus 206A Mobilteil Sinus 206
      colibri321
      Basis Sinus 206A Mobilteil Sinus 206

      Sollte die Basis 206A mit dem dort angemeldeten Mobilteil Sinus 206 an eine der rückseitigen TAE -Buchsen eines Speedports angeschlossen sein, dann prüfe bitte, ob in dem genutzen Speedport für die genutzte Telefonbuchse als Gerätetyp Kombigerät gewählt ist:

       

      Screenshot (5644).jpg

       

      Gruß Ulrich

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    • vor einem Jahr

      Ich habe ein ähnliches Problem. 
      Mein Sinus 206A Duo ist an einem Speedport Smart 4 angeschlossen. 

      Die zwei Mobilteile sind nicht an der Basisstation angemeldet sondern nur am Speedport ( DECT ). 

      Anrufe können angenommen und geführt werden. 

      Der Anrufbeantworter wird auch nach langem Läuten nicht aktiviert, obwohl er angeschaltet ist.

      Die Abfrage von Anrufen auf dem Anrufbeantworter funktioniert - sie gibt an "0 Anrufe". 

      Die Telefonbuchse ist am Speedport als Kombigerät definiert.

       

      Was kann ich tun, um den Anrufbeantworter wieder zum Laufen zu bringen?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Gilda1,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Wie sieht es denn aus, wenn du die Mobilteile an der Basis anmeldest und diese dann am Speedport?

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das habe ich versucht - auch so funktioniert der AB leider nicht.

       

      Wenn ich die Mobilteile nur über die Basisstation anmelde, kann nicht telefoniert werden (Ein- und Ausgang sind dann tot).

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gilda1

      Wenn ich die Mobilteile nur über die Basisstation anmelde, kann nicht telefoniert werden (Ein- und Ausgang sind dann tot).

      Wenn ich die Mobilteile nur über die Basisstation anmelde, kann nicht telefoniert werden (Ein- und Ausgang sind dann tot).
      Gilda1
      Wenn ich die Mobilteile nur über die Basisstation anmelde, kann nicht telefoniert werden (Ein- und Ausgang sind dann tot).

      Dann ist entweder die externe Sinus-Basisstation, deren Kabelverbindung oder der Smart 4 diesbezüglich defekt.

       

      Steckt der TAE -Stecker auf Anschlag in der rückseitigen Buchse des Smart 4 und auch der entsprechende Western-Stecker in der externen Sinus-Basisstation? Das würde ich als erstes noch einmal überprüfen. Eine weitere Möglichkeit wäre im Familien- oder Freundeskreis, die externe Sinus-Basisstation inkl. Mobilteile mal an einen anderen Speedport oder FRITZ!Box anzuschließen. Funktioniert es dann dort?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke, lieber Ulrich,

      für die Tipps. Ich habe alle Stecker überprüft - da war alles okay...ich mache mich nun auf die Suche nach einem Test-Router und berichte in Kürze, ob die Basis das Problem ist.

      Viele Grüsse,

      Gilda

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Gilda1

       

      Ok, dann verbleiben wir erst einmal so. Du berichtest bitte. Falls das auch nicht helfen sollte, unterstützen wir gerne. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Das Rätsel ist gelöst :-))

      Zwischen Router und Telefongerät ist ein Verteiler platziert, der ermöglicht, dass auch ein zweites Gerät (in diesem Fall ein Seniorennotrufsystem) angebracht werden kann. Beim Hausputz ist wohl der Stecker des Telefons aus dem Verteiler gefallen und in die falsche Buchse zurückgesteckt worden. Nachdem ich den Stecker nun in die richtige Buchse des Verteilers gesteckt habe, funktioniert das Telefon wieder tadellos Fröhlich

      Den Stecker habe ich jetzt mit Klebeband fixiert, damit er nicht mehr herausfallen kann Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Vielen Dank für deine Rückmeldung @Gilda1 und schön, dass es wieder funktioniert. 🙂

       

      Viele Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

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