Solved
Smart Connect S mit eSim in Watch mit Familienkonfiguration aktivieren ohne eigenen Telekomvertrag
5 years ago
Ich habe einen Smart Connect S Tarif den ich bisher für meine Tochter in einer XPLORA Go benutz habe.
Da es jetzt die Familienaktivierung für die Watch gibt ohne eine Anbindung an ein iPhone, würde ich gern die eSim dieses Tarifs in die Watch meiner Tochter aktivieren.
Leider lässt das das System nicht zu.
Ich möchte weder eine Zweitkarte/Multisim o.ä. Ich möchte einfach nur die eSim in der Watch aktiviert haben.
Besteht die Möglichkeit seitens der Telekom Technik der eSim eine EID der Watch hinzuzufügen und damit die Aktivierung zu ermöglichen.
Danke und Gruss T.Nagel
7894
24
This could help you too
Solved
208
0
1
Solved
480
0
1
Solved
400
0
2
Solved
1804
0
3
Solved
309
1
4
5 years ago
@thomas.nagel
Das mit der eSIM ist möglich, auch im Kundencenter.
Aber vorher muss geklärt werden, ob das IMEI -Fencing des Smart Connect S eine Applewatch zulässt.
2
Answer
from
5 years ago
beim Wechsel von SIM auf eSim hatte ich die Eingabemöglichkeit der EID gesehen, aber noch nicht gemacht.
Jetzt aber kann ich nix an der eSim grossartig mehr einstellen oder verändern.
Answer
from
5 years ago
@Maximilia
Tja wenn ein Vertrag für eine Kidswatch für eine Watch nicht nutzbar wäre, wäre das von der Logik her schon sehr seltsam.
Schliesslich ist die Familienaktivierung ja genau der Schritt, die Watch für Kids benutzen zu können. 🐵
Aber das ist meine Logik, gebe ich zu.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe eben mit der Technik gesprochen. So wie Sie es vorhaben würde es nicht gehen. Es wird ja immer ein Endgerät benötigt, da dadrauf ja die App installiert werden und der Benutzer eingerichtet werden müssen sowie die eSIM aktiviert wird. Sie verwalten es ja über die App.
Viele Grüße
Justina M.
19
Answer
from
4 years ago
Hallo @Carolin L. ,
ab morgen 11uhr passt. Danke.
vG Julian
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @julian.rosenburg.
Leider benötigen wir für das Unterfangen den Tarif Smart Connect M.
Anbei schicke ich dir wie besprochen den Link zum Widerrufsformular.
Wenn du noch Fragen zur Einrichtung brauchst, dann stehe ich dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite und würde mich freuen von dir zu lesen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Carolin L. ,
danke für das Telefonat heute. Ich habe den Widerruf gestartet und hoffe das es klappt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
vG Julian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es tut mir leid, dass du solange auf eine Rückmeldung warten musstest.
Unser Fachteam hat mir nun eine Rückmeldung gegeben.
Der Smart Connect S Tarif hat dreifaches Fencing: Nutzung nur auf IoT-Geräten, Begrenzung auf 500 MB und Speed 128 kbit/s.
Wir bieten für die exklusiv, bei der Telekom erhältlichen Familienkonfiguration der Apple Watch, die Family Card Basic an. Diese kann direkt im Telekom Shop oder im Einrichtungsprozess der Apple Watch zu einem bestehenden Mobilfunk-Laufzeitvertrag hinzugebucht werden. So einen konnte ich bei dir aktuell nicht sehen.
In der vorhandenen Konstellation, ist es so nicht möglich.Es tut mir leid, dass ich keine positive Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Maria R.
0
Unlogged in user
Ask
from