Gelöst

Smartphone in Gewährleistungszeitraum - Rechnung nicht mehr vorhanden

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Defekt an meinem Samsung Galaxy S10 Plus aus einer per Telefon mit dem Kundendienst abgeschlosener Vertragsverlängerung im Mai/Juni 2019. Jetzt steht auf der Telekomseite das mein gerät noch Gewährleistung hat, nach Eingabe der INMEI Nummer, jedoch finde ich absolut nicht mehr die Original Rechnung.

 

zu dem Defekt:

Das Smartphone hat eine Schwarze Linie oben am Rand und der Display flackert ständig. Äußerlich hat es keinerlei beschädigungen.

 

Gibts hier irgendeine Möglichkeit diese wiederzubeschaffen?


Danke schonmal und Gruß

Nicolas

 

 

 

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6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @WH1T3ST4R,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      Klar ist es durchaus möglich, die gewünschte Rechnungskopie nochmals zuzusenden. Hierfür ist jedoch ein kurzes Telefonat mit einer Legitimation erforderlich.
      Bitte um eine Rückmeldung, wie es zeitlich in den kommenden Tagen so passt mit einem Gespräch.
      Ich terminiere das Telefonat dann entsprechend.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bin mir nicht sicher wie es Ihnen oder dem Service Zeitlich passt- aber ich bin über die Feiertage Ganztags 24/7 erreichbar.

       

      Sollte das erst ab dem nächstmöglichen Werktag gehen:
      Ab 15.30Uhr Täglich (Werktags) telefonisch erreichbar.

       

      Das freut mich zu hören, war schon sehr am verzweifeln...

       

       

      Viele Grüße

      Nicolas H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      WH1T3ST4R

      zu dem Defekt: Das Smartphone hat eine Schwarze Linie oben am Rand und der Display flackert ständig.

      zu dem Defekt:

      Das Smartphone hat eine Schwarze Linie oben am Rand und der Display flackert ständig.

      WH1T3ST4R

      zu dem Defekt:

      Das Smartphone hat eine Schwarze Linie oben am Rand und der Display flackert ständig.


      Das ist ärgerlich. Mal sehen, was die Telekom daraus macht.

       

      Gut zu wissen: Gewährleistung heißt nicht, dass das Gerät während der Gewährleistungszeit funktioniert. Sondern dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufs keinen Fehler hat. Und während der ersten sechs Monate nach Kauf, wenn da ein Problem auftaucht, dann nimmt man in der Regel an, dass es wohl auf einen Fehler zum Zeitpunkt des Kaufs zurückzuführen ist. Und im Anschluss an diese sechs Monate bis zum Ablauf von 24 Monaten hast Du die Möglichkeit, irgendwie nachzuweisen oder zumindest plausibel zu machen, dass das Problem auf einen Defekt zum Zeitpunkt des Kaufes zurückzuführen ist. Der Verkäufer kann da aber auch kulant agieren und Dir den Nachweis nicht aufzwingen, das trotzdem regulieren. Die Telekom ist da jetzt nicht unbedingt immer das superkulante Unternehmen...

       

      Anders ist das wenn es eine Herstellergarantie gibt - dann muss man schauen wie lange die läuft und was die abdeckt. Meist deckt die in der Tat ab, dass das Gerät während der Garantiezeit funktioniert - also auch wenn der Defekt nicht zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war sondern sich erst im Laufe der Zeit einstellt. Samsung gibt auf Dein Gerät meines Wissens 24 Monate Garantie - sprich Du hast vermutlich Glück.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @WH1T3ST4R,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen
      Gib gerne Bescheid, wann es besser passt.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte es Klingeln hören war aber zu langsam beim Handy da war der Anruf schon weg 🙄

       

      Wenn Sie es nochmal probieren würden, ich hab das Gerät grade bei mir.

       

      Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @WH1T3ST4R,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Schön, dass wir eine Lösung finden konnten.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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