Solved
Smartphone wird nicht geliefert!
3 years ago
Hallo,
ich habe Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben, aber bisher ist noch nichts da. Keine Sendungsnummer etc. Auch die bestellte Sim Karte hat den Weg noch nicht zu uns gefunden! Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....
Wäre toll, wenn ich mal eine Info erhalte!
Danke!
Liebe Grüße
Claudia
609
17
This could help you too
302
0
3
191
0
3
1154
0
3
288
0
8
3 years ago
Hallo @Claudia1500
Auch eine Auftragsbestätigung erhalten?
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc,
ja AB habe ich erhalten. Im Auftragsstatus steht schon seit 19.04 das der Lieferschein erstellt wurde.
Infoservice ist ebenfalls aktiviert, vielen Dank für den Hinweis!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Telefonisch konnte mir bei der Hotline auch niemand weiterhelfen....
Was waren denn die Gründe dass man dir nicht weiterhelfen konnte denn im Normalfall kann eine Hotline hierzu ja schon was sagen.
2
Answer
from
3 years ago
Der Mitarbeiter sagte mir, er kann nicht sehen wo es hängt...
Answer
from
3 years ago
Erst wurde gesagt, dass das Gerät mit der bestellten SIM zusammen versendet wird, dann dass die SIM am 20.04 versendet wurde, aber das Gerät noch irgendwo hängt...Ich wundere mich ja nur, weil im Auftragsstatus schon seit 19.04 eine Lieferscheinnummer mit der Option zur Rücksendung angezeigt wird. Naja gut Ding will Weile haben
Dachte jemand hier hatte vielleicht einen ähnlichen Fall.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Das Ostern war hast du aber schon mitbekommen oder?
Die Paketdienstleister schieben gerade erstmal noch ne Welle an Paketen vor sich rum, da dauert das schon mal paar Tage länger.
4
Answer
from
3 years ago
Dann schreib doch mal bitte was die Hotline gemeint hat warum sie dir nicht helfen kann.
Answer
from
3 years ago
Wenn bei Bestellung 1-4 Tage steht und ich an Tag 4 noch nicht einmal eine Sendungsnummer habe, liegt das ja wohl nicht am Paketdienstleister....
Scheinst recht wenig online zu bestellen.
Wenn ich mir jedesmal nen Kopp machen würde, weil keine Sendungsnummer da ist.
Oftmals hab ich Pakete schon hier liegen, bevor ich eine Sendungsnummer erhalten habe oder das Ding beim Versanddienstleister überhaupt irgendwas anzeigt.
Gerade in der Woche nach Ostern würde ich nicht davon ausgehen, normale Pakete die evtl. am Dienstag oder Mittwoch abgeholt werden, vor Samstag zu erhalten. Gerade bei der Abholung gibt es dann auch oft Ärger, da dann meistens die Pakete vom Fr/Sa/So/Mo alle am Dienstag (o. eher Mittwoch) abgeholt werden müssen. Da schaut einen dann der Fahrer oftmals blöde an, weil nicht alles ins Auto bzw. LKW passt.
Heißt allein die Abholung streckt sich schon.
Von der Lage in den Paketzentren reden wir mal nicht.
Wenn ihr am 26.4. noch nichts gehört habt, würde ich mal gegen treten.
Answer
from
3 years ago
Eigentlich bestell ich doch immer wieder mal was und nicht nur bei Amazon
Ich habe die DHL APP und kann dort die Sendungen an mich vorab einsehen.
Zum Vergleich mein Mann ist bei 02 hat ein Handy am Ostermontag bestellt und es wurde diesen Mittwoch schon zugestellt.
Naja es ist wie es ist...wird schon irgendwann kommen...Vielen Dank!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ostermontag eine Family Card Kids & Teens mit einem reUsed Iphone 11 bestellt. Der Lieferschein wurde schon am 19.04 erstellt. Lieferzeit für das Gerät war mit 1-4 Tage angegeben
Montag war Feiertag. Bearbeitung also ab Dienstag, LS ist ja auch von dem Datum. Lieferzeit 1-4 Tage. Heute ist erst der 22. So what?
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wird die Sim nun mit dem Handy versendet oder separat?
Answer
from
3 years ago
Ich wollte nur mal ein kleines Update geben.
Soeben hatte ich endlich mal einen Kundenberater am Telefon, der mir helfen konnte!
Das Paket lag eben nicht zur Abholung bereit, es gab Probleme mit der mitbestellten SIM Karte. Als ich die Bestellung aufgeben habe, waren wohl nicht genug Sim Karten auf Lager, somit wurde mein Auftrag gar nicht mehr bearbeitet! Der nette Kundenberater hat diesen Auftrag nun storniert und einen neuen eingestellt. Hoffentlich klappt jetzt alles!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Claudia1500,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich sehr, dass dir der Kundenservice an der Hotline helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hi @Claudia1500,
vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe mir die Lieferung angesehen.
Das Paket liegt zur Abholung durch den Paketdienst bereit. Sobald das Paket vom Paketdienst gescannt und abgeholt wurde, bekommst du auch eine SMS mit der Paketnummer. Zusätzlich findest du die Paketnummer dann auch in der MeinMagenta App.
Du brauchst dir keine Sorgen machen, es ist alles richtig und deine Lieferung geht bestimmt jetzt sehr bald auf die Reise.
Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Ask
from