Solved
Smartphonehilfe App "Daten-Transfer und Back-up nicht mehr vorhanden"
2 years ago
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit steht die Funktion "Daten-Transfer und Back-up" in der Smartphonehilfe App nicht mehr zur Verfügung. Auch die notwendige Software für Windows lässt sich nicht mehr herunterladen. Hier kommt die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden. Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden (...) Error 404 (...)".
Auf den Telekom-Webseiten ist kein Hinweis auf Fehler oder auf Einstellung des Dienstes zu finden. Im Gegenteil, der Dienst wird immer noch angeboten! Warum und was ist mit Daten-Transfer und Back-up?
Freundliche Grüße
RSDiehl
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5 years ago
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Accepted Solution
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2 years ago
Die Frage nach dem Smartphone-Modell und der App Version ist in diesem Fall nicht relevant, da sich auf meinen beteiligten Geräten nichts geändert hat.
Tja dann musst Du selbst weiter versuchen herauszufinden was das Problem ist, wenn Dir ein Zacken aus der Krone fällt, das zu schreiben.
Gerne treten solche Probleme ja auf wenn man lokal eine veraltete Version hat - und sich serverseitig etwas geändert hat, was in der neuen App Version geradegezogen wurde.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallöchen und guten tag, @RSDiehl
Eigentlich hatte @muc80337_2 bereits die korrekte Rückfrage gestellt, aber ich rate daher jetzt einmal und gehe davon aus, dass deine Software "zu aktuell" ist.
Die Funktion "Daten-Transfer" ist nur bis Android 9.0 kompatibel. Daher wird ab Android 10 die Kachel auf dem Startscreen ausgeblendet und stattdessen die Kachel "Telekom hilft Community" angezeigt.
Die App wird nämlich wegen der App-Strategie nicht mehr angefordert. Demnach wird sie nicht mehr gepflegt und es wird kein weiteres Release geben.
Allerdings ist sie im Store weiterhin verfügbar, solange bis sie wegen externen Vorgaben entfernt werden muss (z. B. fehlende Kompatibilität, Datenschutzanpassung, etc.).
Hast du eine Mailadresse oder einen Anschluss von uns? Wenn ja, dann kannst du alternativ unsere kostenfreien Cloud-Varianten testen.
Ich hoffe, dass ich dir damit deine Frage beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
2 years ago
Hallo CarolineL,
vielen Dank für Deine Antwort, mit der Du mir meine Frage zu 100% beantwortet hast
Habe mir mittlerweile eine andere Lösung für die Datensicherung einfallen lassen. Im übrigen bin ich schon bei der Telekom-Cloud angemeldet. Trotzdem vielen Dank für der Tipp.
Freundliche Grüße
RSDiehl
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