Solved
Smartwatch Reparatur dauert lange
2 years ago
Hallo, ich habe letzte Woche am Donnerstag die Explora x5 meiner tochter eingesendet die dann am Freitag bereits angekommen ist. Es handelt sich um einen Gewährleistungsfall, da der Akku der Uhr nicht mehr hält.
Seit Montag steht der Status nun auf "Gerät wird überprüft".
Ich finde es eine Frechheit dass es nicjt möglich ist den Auftrag etwas schneller zu erledigen, bei magenta Kunden (ich habe 2 festnetz Verträge und 6 mobilfunk verteägen) wird immer damit geworben dass ein 1:1 Tausch (also erst tauschgerät dann das alte zurück) gemacht wird. Zumindest wäre es doch sicher machbar einen Tausch innerhalb von 2 Werktagen durchzuführen...zumal dieses mir bei Anmeldung der Reparatur über die servicehotline auch so zugesagt wurde.
Leider ist dies nicht bei der uhr möglich. Nachdem es sich um kinderuhren handelt sollte man doch in der Lage sein dieses etwas schneller abzuwickeln. Meine tochter ist totunglücklich da sie jetzt ihre Uhr nicht mehr hat.
Auf Nachfrage bei der Hotline konnte mir bisher auch niemand weitere Infos geben und ich sollte einfach Warten. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen oder mal Einsicht in den Auftrag nehmen um das ganze etwas zu beschleunigen.
213
9
This could help you too
152
0
4
4 years ago
336
0
3
2 years ago
Kein Problem, wir schicken gleich das SEK los die dann die Mitarbeiter mit Waffengewalt dazu zwingen DEINE Uhr vorrangig zu bearbeiten. Andere Kunden die auf die Reparatur ihrer Geräte warten müssen dann halt warten da das Wohl deiner Tochter wichtiger ist als die Geräte anderer Menschen.
2
Answer
from
2 years ago
Moin @CobraCane ,
ich weiß zwar, was du mit deiner Antwort aussagen möchtest, aber mit der Wortwahl bin ich nicht einverstanden. Ich denke, einem Hilfesuchenden kann man auch etwas freundlicher begegnen.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
2 years ago
Ich denke, einem Hilfesuchenden kann man auch etwas freundlicher begegnen
Nun ja .. .wie es in den Wald hinein ruft, schallt es hinaus ... oder findet ihr dieses toll:
Ich finde es eine Frechheit dass es nicjt möglich ist den Auftrag etwas schneller zu erledigen
?
Wenn schon Kritik, dann auch gegenüber dem TE bitte, danke.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @schwarze_hex85
Hallo, ich habe letzte Woche am Donnerstag die Explora x5 meiner tochter eingesendet die dann am Freitag bereits angekommen ist.
Dann war Wochenende.
Also geht es erst frühstens am Montag weiter. Heute ist Donnerstag.
Ich finde es eine Frechheit dass es nicjt möglich ist den Auftrag etwas schneller zu erledigen, bei magenta Kunden (ich habe 2 festnetz Verträge und 6 mobilfunk verteägen) wird immer damit geworben dass ein 1:1 Tausch (also erst tauschgerät dann das alte zurück) gemacht wird.
Gibt es schon lange nicht mehr. Und muss es auch nicht gemacht werden. Da man ja bis zu 3 Nachbesserungen zulassen muss.
Zumindest wäre es doch sicher machbar einen Tausch innerhalb von 2 Werktagen durchzuführen...zumal dieses mir bei Anmeldung der Reparatur über die servicehotline auch so zugesagt wurde.
Wäre mir neu.
Leider ist dies nicht bei der uhr möglich. Nachdem es sich um kinderuhren handelt sollte man doch in der Lage sein dieses etwas schneller abzuwickeln. Meine tochter ist totunglücklich da sie jetzt ihre Uhr nicht mehr hat.
glaube ich, ein Kontrollspielzeug weniger.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen oder mal Einsicht in den Auftrag nehmen um das ganze etwas zu beschleunigen.
geht nicht.
Ach mal was nicht mit der Telekom zu tun hat.
Ich muss meinen Laptop auch an den Hersteller senden zwecks Garantie.
Dauert ca 14 Tage bis ich ihn wieder habe, Aber daran nagele ich den Hersteller nicht fest.
0
2 years ago
Ich überlege mal so vor mich hin. Gerät kommt freitags mit DHL an und ist erst mal in einer Halle mit zig anderen Geräten. Die Pakete werden ausgepackt und ein Auftrag angelegt. Wenns schlecht läuft ist das besagte Gerät erst am Montag in die Erfassung gegangen, am We arbeitet keiner. Mit der Erfassung geht der Status automatsich auf "Gerät wird geprüft". Der Auftrag ist erstellt, dann arbeiten die Techniker die Aufträge nach und nach ab. Besagtes Gerät ist evtl. erst am Dienstag oder Mittwoch dran.
Wo ist das Problem? Es dreht sich nicht alles um eine Uhr einer einzelnen Person X, es ist eine Nummer von vielen, das Gerät wird repariert wenn es dran kommt, da wird auch nichts beschleunigt, denn wie soll dann andern Kunden erklärt werden warum sie länger warten müssen?
0
2 years ago
ist fraglich ob eine müder Akku überhaupt als Gewährleistungsfall angenommen wird.
Zudem hört sich das zwischen den Zeilen so an, als ob das noch ein Fall mit 6 Monaten Beweislastumkehr an.
0
2 years ago
@schwarze_hex85 Der Akku dieser Uhr ist eh billgstes Segment. Muss jeden Tag komplett geladen werden. Was will man da tauschen?
1
Answer
from
2 years ago
Hey @schwarze_hex85,
leider ist eine Beschleunigung vom Auftrag nicht möglich. Die eingegangenen Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet.
Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @schwarze_hex85,
leider ist eine Beschleunigung vom Auftrag nicht möglich. Die eingegangenen Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet.
Auch wenn es weiterhin viel verlangt ist, so bitte ich noch um weitere Geduld.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from