Gelöst
SMS erhalten: Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen) entfällt. Warum?
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ab dem 05.02.2020 mein Magenta EINS Paket Vorteil in Verbindung mit meiner Festnetznummer entfällt. Das Seltsame an der Angelegenheit ist, dass aktuell überhaupt keine Vertragsänderungen vorgenommen wurden, die das auslösen könnten.
Könnte sich das vielleicht mal jemand wohlwollend anschauen? Vielen Dank im Voraus! 🙂
edit: ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut und meine Vertragsdaten wurden heute Morgen um 09:05h zuletzt aktualisiert (aber nicht von mir). Darüber hinaus wurde auch mein Inklusiv-Datenvolumen offensichtlich von 4 GB auf 2,5 GB geändert. Ich bitte ausdrücklich darum, diese Änderungen wieder rückgängig zu machen. Vielen Dank!
1004
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
433
0
3
vor 5 Jahren
@jungh3150, was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Es hört sich so an, als ob irgendeine zeitlich befristete Vergünstigung ausgelaufen wäre (z. B. ein 1,5 GB Datenbonus).
Wie alt ist der Vertrag?
ER
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Auftragsbestätigung? Ich habe keine bekommen und im Kundencenter finde ich keine aktuellen Aufträge.
Es gab auch keine zeitlich befristete Vergünstigung, die 4 GB hatte ich schon seit mindestens 2016.
Der Vertrag selbst ist laut Rechnung von 2013, Magenta Vorteil seit 2014.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich meinte die ursprüngliche Auftragsbestätigung. Ich habe zum Beispiel Verträge im Bestand, die 2,5 GB Volumen haben und ein auf 24 Monate befristetes Upgrade auf 4 GB haben.
Man müsste in deine Vertragsdaten schauen. Am besten wartest du mal, bis sich hier ein Telekom-Mitarbeiter meldet. Das kann allerdings ein, zwei Tage dauern.
ER
Antwort
von
vor 5 Jahren
Verstehe, das meintest du. Das heutige Datum passt zu keiner vertragsbezogenen Aktivität, daher gehe ich zunächst mal von einem systemseitigen Fehler aus.
Ich warte dann wohl weiter auf einen Telekom-hilft-Mitarbeiter!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
es ist wirklich seltsam, dass der Vorteil einfach verschwunden ist. Ich hatte in letzter Zeit einige Anliegen, in denen der Roboter im Hintergrund die Löschung vorgenommen hat, jedoch gab es keinerlei Hinweise, wieso das geschehen ist. Ich rufe gleich noch einmal an und prüfe nach, ob das auch bei dir der Fall ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
auch mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass mein Magenta Eins Vorteil entfällt. Ich habe einen Magenta zuHause L, einen Magenta Mobile M und einen aktuellen Magenta Prepaid M. Ich hatte letzte Woche den Magenta Eins Prepaid Vorteil auf die Prepaid Karte schalten lassen. Man sagte mir, dass das zusätzlich möglich wäre. Natürlich möchte ich meinen Vorteil behalten. Was ist da schief gelaufen? Gruß Marco
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marco.Niebuhr
Wenn Du Hilfe von @Diandra S. , oder einem anderen Teamie erwartest, musst Du das Profil mit der Kundennummer und der Rüchrufnummer befüllen. Guten Morgen am Sonntag 😊
Hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von