Solved

SMS erhalten: Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen) entfällt. Warum?

5 years ago

Hallo,

 

ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ab dem 05.02.2020 mein Magenta EINS Paket Vorteil in Verbindung mit meiner Festnetznummer entfällt. Das Seltsame an der Angelegenheit ist, dass aktuell überhaupt keine Vertragsänderungen vorgenommen wurden, die das auslösen könnten.

 

Könnte sich das vielleicht mal jemand wohlwollend anschauen? Vielen Dank im Voraus! 🙂

 

edit: ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut und meine Vertragsdaten wurden heute Morgen um 09:05h zuletzt aktualisiert (aber nicht von mir). Darüber hinaus wurde auch mein Inklusiv-Datenvolumen offensichtlich von 4 GB auf 2,5 GB geändert. Ich bitte ausdrücklich darum, diese Änderungen wieder rückgängig zu machen. Vielen Dank!

1004

10

    • 5 years ago

      @jungh3150, was steht denn in der Auftragsbestätigung?

       

      Es hört sich so an, als ob irgendeine zeitlich befristete Vergünstigung ausgelaufen wäre (z. B. ein 1,5 GB Datenbonus).

       

      Wie alt ist der Vertrag?

       

      ER

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Welche Auftragsbestätigung? Ich habe keine bekommen und im Kundencenter finde ich keine aktuellen Aufträge.

       

      Es gab auch keine zeitlich befristete Vergünstigung, die 4 GB hatte ich schon seit mindestens 2016.

       

      Der Vertrag selbst ist laut Rechnung von 2013, Magenta Vorteil seit 2014.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich meinte die ursprüngliche Auftragsbestätigung. Ich habe zum Beispiel Verträge im Bestand, die 2,5 GB Volumen haben und ein auf 24 Monate befristetes Upgrade auf 4 GB haben.

       

      Man müsste in deine Vertragsdaten schauen. Am besten wartest du mal, bis sich hier ein Telekom-Mitarbeiter meldet. Das kann allerdings ein, zwei Tage dauern.

       

      ER

      Answer

      from

      5 years ago

      Verstehe, das meintest du. Das heutige Datum passt zu keiner vertragsbezogenen Aktivität, daher gehe ich zunächst mal von einem systemseitigen Fehler aus.

       

      Ich warte dann wohl weiter auf einen Telekom-hilft-Mitarbeiter!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @jungh3150,

      es ist wirklich seltsam, dass der Vorteil einfach verschwunden ist. Ich hatte in letzter Zeit einige Anliegen, in denen der Roboter im Hintergrund die Löschung vorgenommen hat, jedoch gab es keinerlei Hinweise, wieso das geschehen ist. Ich rufe gleich noch einmal an und prüfe nach, ob das auch bei dir der Fall ist.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für das überaus nette Gespräch @jungh3150 und dein Verständnis für diese Situation. In der Tat hat der Roboter im Hintergrund die Löschung verursacht, obschon die Berechtigung für den Vorteil weiterhin gegeben ist und keine Änderungen vorgenommen worden sind. Ich habe den Vorteil nun wieder eingepflegt. Bitte melde dich wieder direkt, wenn du eine SMS zur Löschung erhältst und es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      auch mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass mein Magenta Eins Vorteil entfällt. Ich habe einen Magenta zuHause L, einen Magenta Mobile M und einen aktuellen Magenta Prepaid M. Ich hatte letzte Woche den Magenta Eins Prepaid Vorteil auf die Prepaid Karte schalten lassen. Man sagte mir, dass das zusätzlich möglich wäre. Natürlich möchte ich meinen Vorteil behalten. Was ist da schief gelaufen? Gruß Marco

      Answer

      from

      5 years ago


      @Marco.Niebuhr  schrieb:

      Hallo,

      auch mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass mein Magenta Eins Vorteil entfällt. Ich habe einen Magenta zuHause L, einen Magenta Mobile M und einen aktuellen Magenta Prepaid M. Ich hatte letzte Woche den Magenta Eins Prepaid Vorteil auf die Prepaid Karte schalten lassen. Man sagte mir, dass das zusätzlich möglich wäre. Natürlich möchte ich meinen Vorteil behalten. Was ist da schief gelaufen? Gruß Marco


      @Marco.Niebuhr 

      Wenn Du Hilfe von @Diandra S. , oder einem anderen Teamie erwartest, musst Du das Profil mit der Kundennummer und der Rüchrufnummer befüllen. Guten Morgen am Sonntag 😊

       

      Hier entlang:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      5 years ago

      @Marco.Niebuhr Da gab es wohl ein Missverständnis. Du kannst nämlich nur auf einem deiner beiden Mobilverträgen den MagentaEINS Vorteil aktiv haben. Ich kann das gerne wieder für dich ändern, wenn das so doch nicht gewollt ist. Dazu einfach nur dein Profil ausfüllen ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) und ich meld mich bei dir.

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1142

      0

      6

      Solved

      in  

      886

      0

      3

      Solved

      in  

      734

      0

      1