Solved
SMS erhalten: Magenta EINS Paket Vorteil (1. Gen) entfällt. Warum?
5 years ago
Hallo,
ich habe gerade eine SMS erhalten, dass ab dem 05.02.2020 mein Magenta EINS Paket Vorteil in Verbindung mit meiner Festnetznummer entfällt. Das Seltsame an der Angelegenheit ist, dass aktuell überhaupt keine Vertragsänderungen vorgenommen wurden, die das auslösen könnten.
Könnte sich das vielleicht mal jemand wohlwollend anschauen? Vielen Dank im Voraus! 🙂
edit: ich habe gerade im Kundencenter nachgeschaut und meine Vertragsdaten wurden heute Morgen um 09:05h zuletzt aktualisiert (aber nicht von mir). Darüber hinaus wurde auch mein Inklusiv-Datenvolumen offensichtlich von 4 GB auf 2,5 GB geändert. Ich bitte ausdrücklich darum, diese Änderungen wieder rückgängig zu machen. Vielen Dank!
1004
10
This could help you too
433
0
3
5 years ago
@jungh3150, was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Es hört sich so an, als ob irgendeine zeitlich befristete Vergünstigung ausgelaufen wäre (z. B. ein 1,5 GB Datenbonus).
Wie alt ist der Vertrag?
ER
3
Answer
from
5 years ago
Welche Auftragsbestätigung? Ich habe keine bekommen und im Kundencenter finde ich keine aktuellen Aufträge.
Es gab auch keine zeitlich befristete Vergünstigung, die 4 GB hatte ich schon seit mindestens 2016.
Der Vertrag selbst ist laut Rechnung von 2013, Magenta Vorteil seit 2014.
Answer
from
5 years ago
Ich meinte die ursprüngliche Auftragsbestätigung. Ich habe zum Beispiel Verträge im Bestand, die 2,5 GB Volumen haben und ein auf 24 Monate befristetes Upgrade auf 4 GB haben.
Man müsste in deine Vertragsdaten schauen. Am besten wartest du mal, bis sich hier ein Telekom-Mitarbeiter meldet. Das kann allerdings ein, zwei Tage dauern.
ER
Answer
from
5 years ago
Verstehe, das meintest du. Das heutige Datum passt zu keiner vertragsbezogenen Aktivität, daher gehe ich zunächst mal von einem systemseitigen Fehler aus.
Ich warte dann wohl weiter auf einen Telekom-hilft-Mitarbeiter!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
es ist wirklich seltsam, dass der Vorteil einfach verschwunden ist. Ich hatte in letzter Zeit einige Anliegen, in denen der Roboter im Hintergrund die Löschung vorgenommen hat, jedoch gab es keinerlei Hinweise, wieso das geschehen ist. Ich rufe gleich noch einmal an und prüfe nach, ob das auch bei dir der Fall ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
4
Answer
from
5 years ago
Hallo,
auch mir wurde heute per Mail mitgeteilt, dass mein Magenta Eins Vorteil entfällt. Ich habe einen Magenta zuHause L, einen Magenta Mobile M und einen aktuellen Magenta Prepaid M. Ich hatte letzte Woche den Magenta Eins Prepaid Vorteil auf die Prepaid Karte schalten lassen. Man sagte mir, dass das zusätzlich möglich wäre. Natürlich möchte ich meinen Vorteil behalten. Was ist da schief gelaufen? Gruß Marco
Answer
from
5 years ago
@Marco.Niebuhr
Wenn Du Hilfe von @Diandra S. , oder einem anderen Teamie erwartest, musst Du das Profil mit der Kundennummer und der Rüchrufnummer befüllen. Guten Morgen am Sonntag 😊
Hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Answer
from
5 years ago
Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from