Snapchat mobile Daten geht nicht
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass bei mir Snapchat mit mobilen Daten nicht funktioniert.
Anscheinend ist das Problem vereinzelt vertreten.(aktuell im congstar forum gelesen) Selbes Handy (iPhone 14 Pro) mit anderem Provider funktioniert alles ohne Probleme.
Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben.
Jemand ähnliche Erfahrung?
vielen Dank schonmal
4226
2
145
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
208
0
3
vor 3 Jahren
181
0
3
vor 4 Jahren
1183
0
5
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was sollte die Telekom da blocken oder dir ein Problem bereiten? Funktioniert denn alles andere per Mobile Daten?
Mal die App komplett deinstalliert? Das EiPhone neu gestartet? App wieder installiert?
Was sagen die Berechtigungen der App? Kann man da irgendetwas einstellen ob die App auf WLAN und Mobile Daten zigreifen darf? Bei Android kann ich das so einstellen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Canoo67
vor 8 Monaten
An den Einstellungen liegt es nicht, davor ging es ja auch problemlos.
iPhone wurde schon neugestartet.
Wie gesagt es ist noch eine andere SIM eines anderen Anbieter verbaut, da funktioniert es direkt im Netz.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Hier im Congstarforum selbes Problem
https://forum.congstar.de/thread/67153-snapchat-im-mobilennetz-nicht-erreichbar/
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Canoo67
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Grüße @Canoo67
Siehe https://help.snapchat.com/hc/de/articles/7012349781652-Wie-kann-ich-meine-Snapchat-Berechtigungen-auf-iOS-%C3%A4ndern
Da fehlen wohl Berechtigungen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Canoo67
vor 8 Monaten
Wieso sollten Berechtigungen fehlen, wenn es mit der anderen SIM ohne Probleme funktioniert?
Alle Einstellungen sind richtig.
Ich wechsel nur die Mobilen Daten auf den anderen Anbieter in den Einstellungen & Snapchat funktioniert sofort. Im mobilen Netz von Telekom widerum nicht.
Sekundär (anderer Anbieter) funktioniert sofort
Privat (Telekom)
funktioniert nicht
Ich benutz die Sekündare SIM vielleicht 2x im Jahr
IMG_7552.jpeg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Canoo67
Canoo67
vor 8 Monaten
Update: es funktioniert einfach wieder aus dem nichts, kann auch sein weil ich in einer anderen Stadt bin (200km entfernt)
oder einfach Zufall
Aufjedenfall hatte ich jetzt über 3-4 Tage das Problem
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Canoo67
vor 8 Monaten
Hallo @Canoo67,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Super, dass es nun wieder funktioniert. 🥳
Was genau da vor sich ging, kann ich leider nicht genau sagen. Wenn Fragen offen sind, melde dich gern.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Canoo67
M1k3N
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe derzeit das identische Problem.
Über 5G funktioniert Snapchat als einzige Anwendung nicht. Ich hatte das Problem schon vor einer Woche, App deinstalliert wieder installiert und dann ging es vorerst vereinzelt wieder, bis vor 3 Tagen ca. ohne Veränderung der Einstellungen.
Eine Deinstallation und Installation der App hat nun leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht und die Nachrichten bleiben in einer Dauersendeschleife, bis ich wieder ins WLAN wechsel.
Meine Freundin (ebenfalls Telekom Mobil Kundin) hat mit ihrem iPhone 13 dieses Problem nicht, ich mit dem iPhone 15 Pro Max wohl schon.
Würde mich sehr freuen, wenn es für dieses Phänomen eine Erklärung geben würde und frage mich ob immer noch jemand davon betroffen ist.
Vielen Dank und Grüße!
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Canoo67
Antwort
von
M1k3N
vor 8 Monaten
Ich bekomme die Meldung über den Eingang eines neuen Snaps, jedoch werden weder Snaps geladen noch versendet, wenn ich welche verschicke. Viele Grüße
Ich bekomme die Meldung über den Eingang eines neuen Snaps, jedoch werden weder Snaps geladen noch versendet, wenn ich welche verschicke.
Viele Grüße
Genau so war das Problem bei mir auch, nachdem ich aber ca. 200km entfernt von zuhause war für eine Woche & jetzt wieder zuhause bin, funktioniert alles wieder. Warum kann ich mir nicht erklären.
Ich habe weder an den Einstellungen etwas zurückgesetzt, noch habe ich das Handy in der Zwischenzeit neugestartet oder Snapchat reinstalliert, es muss an Telekom selbst liegen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M1k3N
Malte21
vor 8 Monaten
Moin, ich hab das selbe Problem,
im W-LAN funktioniert Snapchat einwandfrei, im mobilen Netz funktioniert es mal, mal aber auch gar nicht, und man kann stundenlang warten bis sich das wieder ändert.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte21
Antwort
von
Malte21
vor 8 Monaten
Das selbe Problem besteht auch bei mir nach wie vor,
auch nach dem zurücksetzen der Nettwerkeinstellungen und nem dem deinstallieren und neuinstallieren der App
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte21
mast03
vor 8 Monaten
Hallo,
auch bei mir tritt das Problem vereinzelt auf. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich zwischen zwei Städten Pendel und sonst nicht…..
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mast03
Tobi_vdl
vor 8 Monaten
Hallo,
auch bei mir tritt das Problem auf.
mal funktioniert Snapchat über Mobilfunk und mal nicht. Mit einer Simkarte eines anderen Mobilfunkbetreibers läuft es ohne Probleme. Ich habe mein Iphone auch bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Verbesserungen.
Alle Einstellungen am Iphone wurden kontrolliert. Alle anderen Anwendungen funktionieren auch problemlos.
über eine Lösung wäre ich ebenfalls interessiert.
1
33
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tobi_vdl
vor 6 Monaten
Da bist du sehr zu loben @FranziF97. 🦾
Dann sag am besten Bescheid, wenn der Fehler wieder auftritt, da wir für die Überprüfung aktuelle Fallbeispiele benötigen.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobi_vdl
Malte21
vor 8 Monaten
Moin,
Nutze aktuell auch das iPhone 15 pro und bin sowohl im LTE als auch im 5G Netz unterwegs
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte21
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Canoo67