Snapchat mobile Daten geht nicht

vor 8 Monaten

Hallo, 

 

ich habe aktuell das Problem, dass bei mir Snapchat mit mobilen Daten nicht funktioniert. 

Anscheinend ist das Problem vereinzelt vertreten.(aktuell im congstar forum gelesen) Selbes Handy (iPhone 14 Pro) mit anderem Provider funktioniert alles ohne Probleme. 

Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben. 

Jemand ähnliche Erfahrung?

 

vielen Dank schonmal

 

4226

145

  • vor 8 Monaten

    Canoo67

    Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben.

    Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben. 
    Canoo67
    Hier scheint es ein Problem im Telekom Netzwerk zu geben. 

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Was sollte die Telekom da blocken oder dir ein Problem bereiten? Funktioniert denn alles andere per Mobile Daten?

    Mal die App komplett deinstalliert? Das EiPhone neu gestartet? App wieder installiert?

    Was sagen die Berechtigungen der App? Kann man da irgendetwas einstellen ob die App auf WLAN und Mobile Daten zigreifen darf? Bei Android kann ich das so einstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    An den Einstellungen liegt es nicht, davor ging es ja auch problemlos.

    iPhone wurde schon neugestartet. 

    Wie gesagt es ist noch eine andere SIM eines anderen Anbieter verbaut, da funktioniert es direkt im Netz.

    Alles andere funktioniert einwandfrei.

     

    Hier im Congstarforum selbes Problem

    https://forum.congstar.de/thread/67153-snapchat-im-mobilennetz-nicht-erreichbar/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Wieso sollten Berechtigungen fehlen, wenn es mit der anderen SIM ohne Probleme funktioniert? 

    Alle Einstellungen sind richtig. 

    Ich wechsel nur die Mobilen Daten auf den anderen Anbieter in den Einstellungen & Snapchat funktioniert sofort. Im mobilen Netz von Telekom widerum nicht. 

     

    Sekundär (anderer Anbieter) funktioniert sofort

    Privat (Telekom)

    funktioniert nicht

     

    Ich benutz die Sekündare SIM vielleicht 2x im Jahr 

    IMG_7552.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Update: es funktioniert einfach wieder aus dem nichts, kann auch sein weil ich in einer anderen Stadt bin (200km entfernt) 

    oder einfach Zufall

     

    Aufjedenfall hatte ich jetzt über 3-4 Tage das Problem

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Canoo67,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

     

    Super, dass es nun wieder funktioniert. 🥳

    Was genau da vor sich ging, kann ich leider nicht genau sagen. Wenn Fragen offen sind, melde dich gern.

     

    Liebe Grüße

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    ich habe derzeit das identische Problem.

    Über 5G funktioniert Snapchat als einzige Anwendung nicht. Ich hatte das Problem schon vor einer Woche, App deinstalliert wieder installiert und dann ging es vorerst vereinzelt wieder, bis vor 3 Tagen ca. ohne Veränderung der Einstellungen.

     

    Eine Deinstallation und Installation der App hat nun leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht und die Nachrichten bleiben in einer Dauersendeschleife, bis ich wieder ins WLAN wechsel.

     

    Meine Freundin (ebenfalls Telekom Mobil Kundin) hat mit ihrem iPhone 13 dieses Problem nicht, ich mit dem iPhone 15 Pro Max wohl schon. 

    Würde mich sehr freuen, wenn es für dieses Phänomen eine Erklärung geben würde und frage mich ob immer noch jemand davon betroffen ist. 

    Vielen Dank und Grüße!

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    M1k3N

    Ich bekomme die Meldung über den Eingang eines neuen Snaps, jedoch werden weder Snaps geladen noch versendet, wenn ich welche verschicke. Viele Grüße

     Ich bekomme die Meldung über den Eingang eines neuen Snaps, jedoch werden weder Snaps geladen noch versendet, wenn ich welche verschicke.

     

    Viele Grüße

    M1k3N

     Ich bekomme die Meldung über den Eingang eines neuen Snaps, jedoch werden weder Snaps geladen noch versendet, wenn ich welche verschicke.

     

    Viele Grüße


    Genau so war das Problem bei mir auch, nachdem ich aber ca. 200km entfernt von zuhause war für eine Woche & jetzt wieder zuhause bin, funktioniert alles wieder. Warum kann ich mir nicht erklären.

    Ich habe weder an den Einstellungen etwas zurückgesetzt, noch habe ich das Handy in der Zwischenzeit neugestartet oder Snapchat reinstalliert, es muss an Telekom selbst liegen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Moin, ich hab das selbe Problem, 

    im W-LAN funktioniert Snapchat einwandfrei, im mobilen Netz funktioniert es mal, mal aber auch gar nicht, und man kann stundenlang warten bis sich das wieder ändert. 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Das selbe Problem besteht auch bei mir nach wie vor, 

     

    auch nach dem zurücksetzen der Nettwerkeinstellungen und nem dem deinstallieren und neuinstallieren der App

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

    auch bei mir tritt das Problem vereinzelt auf. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

    Bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich zwischen zwei Städten Pendel und sonst nicht…..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

     

    auch bei mir tritt das Problem auf. 
    mal funktioniert Snapchat über Mobilfunk und mal nicht. Mit einer Simkarte eines anderen Mobilfunkbetreibers läuft es ohne Probleme. Ich habe mein Iphone auch bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Verbesserungen. 
    Alle Einstellungen am Iphone wurden kontrolliert. Alle anderen Anwendungen funktionieren auch problemlos.

    über eine Lösung wäre ich ebenfalls interessiert.

    33

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Da bist du sehr zu loben @FranziF97. 🦾

     

    Dann sag am besten Bescheid, wenn der Fehler wieder auftritt, da wir für die Überprüfung aktuelle Fallbeispiele benötigen. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Moin, 

    Nutze aktuell auch das iPhone 15 pro und bin sowohl im LTE als auch im 5G Netz unterwegs

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

208

0

3

Gelöst

in  

93

0

2

in  

181

0

3

Gelöst

in  

4923

0

11

in  

1183

0

5