Gelöst
Softphone-Einstellung
vor 14 Jahren
Hallo,
ich habe versucht die Einstellungen bei der iPhone App von Acrobits vorzunehmen, damit ich das iPhone als IP-Telefon nutzen kann. Leider wird die Rufnummer nicht registiert.
Welche Einstellungen sind erforderlich?
Danke und Gruß
ich habe versucht die Einstellungen bei der iPhone App von Acrobits vorzunehmen, damit ich das iPhone als IP-Telefon nutzen kann. Leider wird die Rufnummer nicht registiert.
Welche Einstellungen sind erforderlich?
Danke und Gruß
15300
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
2
vor 8 Monaten
412
0
2
vor einem Jahr
162
0
3
Gelöst
550
0
3
vor 14 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Registrierung nicht klappt, wenn die Rufnummer bereits in der Fritzbox registriert ist.
Versuch doch mal zu Hause zum Testen erstmal das Telefon an der Fritzbox anzumelden.
Gruß
bb123
0
vor 14 Jahren
Ist soll ja auch so sein. Ansonsten hätte die IP-basierte Telefonie auch wenig Sinn?!
Das AVM Fon!App läuft auch völlig problemlos.
0
vor 14 Jahren
es wird doch in den Leistungsbeschreibungen des IP-basierten Anschlusses mit der Nutzung eines Softphones geworben?!
Warum finde ich nirgends die Einstellungen für selbige?
Z.B. die iPhone-App von "Acrobits" erfordert etwas umfangreiche Einstellungen. Nur kann ich diese nicht vornehmen, weil es auf den Seiten der Telekom nicht erläutert/beschrieben wird. Auch Google bringt kein Licht ins Dunkel.
Es wäre schön, wenn sich das Telekom-Team der Sache annehmen könnte. Ich würde gerne ein Softphone nutzen. Sowohl als App im iPhone als auch am MacBook.
Vielen Dank.
0
vor 14 Jahren
folgende Informationen haben wir in Bezug auf Softphone-Einrichtung erhalten:
SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
Authentifizierungs-Name / Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. "vorname.name@t-online.de"
Passwort: Ihr Passwort
SIP-Proxy: tel.t-online.de
Registrar: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de
Benutzte Ports und Übertragungsprotokolle:
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443
Hinweise:
Bitte geben Sie die SIP-ID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein. Die Eingabe der SIP-ID und des Bildschirmnamens müssen übereinstimmen. Benutzername bitte vollständig klein schreiben.
0
vor 14 Jahren
super!
Das waren die Einstellungen, die ich "gesucht" hatte. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
PS: Das nenne ich Kundendienst und -service. Besser geht es nicht.
Nachmals herzlichen Dank.
0
vor 14 Jahren
vielen Dank für die netten Worte u. weiterhin noch viel Freude mit unseren Produkten. ;)
0
vor 14 Jahren
Leider scheine ich dort noch was falsch zu machen.
Mein iPhone mit der gleichen App verbindet sich nicht.
Kannst du die Einstellungen von der App ein mal genau auflisten bitte. *kaffee
0
vor 14 Jahren
Auf geht's:
Einstellungen:
Titel: Telekom
Benutzername: Rufnummer inkl. Vorwahl
Passwort: wie von Dir vergeben (für die Rufnummer, nicht das t-online Kennwort)
Angez. Name: Rufnummer inkl. Vorwahl
Eingeh. Anruf: Eingeschaltet
Weitere Einstellungen
Proxy: tel.t-online.de
STUN Server: stun.t-online.de
Auth Benutzername: DeineMail@t-online.de
Transport Protokoll: udp
Global IP ablasen: aus
Das funktioniert bei mir!
Hoffe geholfen zu haben. Ansonsten: Fragen!
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von