Software-Update iPhone 11 Pro Max dauert sehr lang

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe ein weiteres Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Ich möchte mein neues iPhone 11 Pro Max in Betrieb nehmen und wollte dazu die Schnellstartmöglichkeit nutzen. Bevor die Daten von meinem iPhone 6s Pluscübertragen werden können, muss ja erst ein Update auf iOS 13.3 gemacht werden. Dies dauert schon ewig, bestimmt über eine Stunde. Beide Geräte sind am Strom und im wlan. Sie liegen nebeneinander. Ist das normal, dass das Update so lange dauert? Man kann leider keinen Fortschritt sehen. 

21746

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Kann passieren, je nach Geschwindigkeit deines Anschlusses und der Auslastung der Apple-Server.

    Sind ja mit Sicherheit ein paar GB die zu laden sind.

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, ich möchte mich nochmal ganz herzliche Bedanken, dass mir so viele bei meinem Problem helfen wollten und sich Gedanken gemacht haben. Das finde ich total schön Fröhlich

    Nun möchte ich euch aber berichten, wie es weiterging. Das Wichtigste zuerst: Das iPhone 11 Pro Max läuft!!!! Nachdem das iPhone die ganze Nacht gearbeitet hat, leider aber nur in der Schleife hing, bin ich gestern in den Telekom Shop gegangen. Dort hat mir der nette Service Mitarbeiter geraten, die Datenübertragung nicht über den Schnellstart, sondern auf jeden Fall über iTunes vorzunehmen. Er meint, dass sich die beiden Handys durch die verschiedenen Softwarestände (iOS 13 und iOS 13.3) nicht erkennen würden. Ich war zwar nicht überzeugt, weil eine Datenübertragung bisher immer problemlos über Schnellstart funktioniert hat. Trotzdem habe ich also die Datenübertragung verschlüsselt (damit die Passwörter mit übernommen werden) über iTunes angestoßen. Also zuerst Backup das alten Handys 6s und dann das Backup auf das neue Handy aufspielen. Dazu kam es dann zu einer Fehlermeldung. Allerdings war dann schon das Softwareupdate durch, so dass das iPhone 11 pro max dann iOS 13.3 drauf hatte. Den Rest habe ich dann doch über Schnellstart gemacht. Und es hat funktioniert!!! 

    Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße

    Petra

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @petra.krey,

    das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten zum Freitag. Fröhlich

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone und ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Freundliche Grüße
    Finn A.






    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

327

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

393

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6798

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3101

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1283

0

4