Sonderkonditionen am Telefon
3 years ago
Hallo und guten Morgen ans Team.
Aus gegebenem Anlass eine Frage.
Am 27.7 wurde mir von einem servicemitarbeiter telefonisch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bzw Änderung angeboten. Da ich überlegte zu einem günstigerem anbieter zu wechseln, und dies dem servicemitarbeiter auch mitgeteilt habe, war er nach mehrminütigem verhandeln bereit, diverse sonderkonditionen aufzunehmen - welche wirklich gut waren - und mich daraufhin zur Änderung bewegt haben.......diese Konditionen habe ich mir mehrmals vorlesen und bestätigen lassen, und diese wurden auch auf Tonband aufgenommen.
In den vertragsinformationen die mir per E-Mail geschickt wurden war von diesen sonderkonditionen keine Rede - was mich zuerst auch nicht gewundert hat, da ich dachte das es dafür keine formblätter gibt. Heute morgen wurde der Anschluss umgestellt, und ein Anruf vorhin auf der servicehotline um mich zu vergewissern das alles korrekt ist, bringt mich nun dazu hier zu schreiben. Die Dame meinte am Telefon, die Vertragsbedingungen seien jene wie in der E-Mail --- von sonderkonditionen wisse man nichts.......wie kann das bitte sein ? Ich habe telefonisch mehrmals nachgefragt / auflisten lassen / mitgeschrieben, und die tonbandaufnahme bestätigt das zweifelsfrei.
Konditionen waren (zugegeben sehr gut - aber ansonsten hätte ich zur Konkurrenz gewechselt)
Bisher: MagentaM --- 39,95
Angebot: MagentaL --- 44,95
Sonderkonditionen: erste 6 Monate 10 euro Rabatt auf 34,95 --- danach regulär 44,95 und obendrauf 100 euro gutschrift aufs Kundenkonto
In der E-Mail / Auftragsbestätigung:
MagentaL --- 39,95,- ???
Kann das jemand erklären bitte ? Und ist das Angebot des Mitarbeiters am Telefon nicht verbindlich ?
Liebe Grüße
874
21
This could help you too
1298
0
3
575
0
8
3 years ago
in den vorvertraglichen infos stehen immern die AGB Preise und nicht die Sonderkdontionen, erst in der Auftragsbestätigung stehen dann auch die Gutschriften.
16
Answer
from
3 years ago
Da aber der alte Vertrag nicht gekündigt wurde (Frist heute) würde ich mit einem alleinigen Widerruf des neuen Vertrages den alten vertragszustand wiederherstellen (zu schlechteren Konditionen) und dieser sich heute dann automatisch verlängern -- somit muss ich doch widerrufen und kündigen.
Habe den alten ja deshalb nicht gekündigt weil mich die sonderkonditionen am Telefon überzeugt haben die jetzt nicht zu Stande kommen.......das ist schon ein Zufall das das jetzt alles auf den heutigen Tag fällt.
Answer
from
3 years ago
Die Kündigungsfrist beträgt bei Dir ab 02.09.2022 4 Wochen. Wenn die Kündigung z.B. am 05.09 bei der Telekom eingeht, endet der Vertrag am 05.10.2022
Answer
from
3 years ago
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die Dame meinte am Telefon, die Vertragsbedingungen seien jene wie in der E-Mail --- von sonderkonditionen wisse man nichts
An der Hotline wird leider häufig gelogen. Eine Kollegin hat vor kurzem auch einen Anruf bekommen, bei dem der Anrufer gelogen hat. Die Kollegin war so schlau zu sagen "Ich verstehen nichts davon. Ich frage erst jemanden der sich auskennt". Sie hat dann mich gefragt, und ich habe sie über die Wahrheit aufgeklärt.
0
3 years ago
Hallo @Andre Hollfelder,
Bitte entschuldige, dass Du so Probleme hast.
Sei doch so nett und ergänze Dein Profil um eine Rückrufnummer und schreib mir dann hier eine kurze Mitteilung, wann Du am besten erreichbar bist.
Gerne setze ich mich dann mit Dir in Verbindung und wir schauen uns das ganze einmal zusammen an.
Da hier viele davon ausgegangen sind, dass es sich um Mobilfunk handelt und Du aber Festnetz meinst, gibt es tatsächlich Unterschiede.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Karin.
Nummer ist hinterlegt. Gerne Anruf bei Gelegenheit....
Answer
from
3 years ago
Hallo @Andre Hollfelder,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich habe alles wie besprochen erledigt.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from