Sonderkündigungsrecht
5 years ago
Hallo,
Ende September habe ich mich durch die Telekom beraten lassen und habe meinen Tarif von Speedport Hybrid(2) auf Magenta zu Hause S mit TV umstellen lassen. 1-2 Tage später hatte ich wieder ein Telefonat mit der Telekom. Die nette Frau hat mir den Tarif TV Plus empfohlen, da dieser günstiger sei und ich mehr HD Kanäle empfangen würde. Dies habe ich dann getan.
Einige Tage später hatte ich den Receiver bekommen und mein Tarif wurde von 16Mbits + LTE auf den oben genannten Tarif umgestellt.
Leider war ein reibungsloses Fernsehen nicht möglich.
Also habe ich mein 14 tägiges Rücktrittsrecht in Anspruch genommen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich von keinen der Mitarbeiter (geschätzte 12 Personen) keine richtige Auskunft bekommen. Es waren eher 12 verschiedene Auskünfte.
Der Tarif den ich vorher hatte kann man angeblich nicht mehr umstellen.
Es liegt schriftlich vor, dass ich den Vertag kündigen möchte und den alten Vertrag wieder haben möchte.
Heute wurde mir die Frage gestellt ob ich nicht einen Anbieterwechsel vornehmen wolle und das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen möchte.
Leider habe ich von diesem Mitarbeiter keine Bestätigung bekommen. Nun möchte ich mich beim Vorstand beschweren und das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.
Wie kann ich nun weiter vorgehen. Wie finde ich den richtigen Ansprechpartner?
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5 years ago
Hallo @alme22
Hier bist Du im Kunden helfen Kunden Forum der Telekom.
Wenn Du Hilfe vom Telekom hilft Team möchtest, dann müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
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5 years ago
Die Adresse ist im link, aber einen Vorstand hat die GmbH nicht: @alme22
https://www.telekom.de/impressum
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from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Sicher das das der richtige Link ist?
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Sicher das das der richtige Link ist?
@Gelöschter Nutzer
Sicher das das der richtige Link ist?
Jetzt schon 😃👍 danke @flo.midasxl8
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @alme22,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Einen Grund zur Sonderkündigung sehe ich definitiv nicht! Du kannst aber deinen Auftrag HIER innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts widerrufen. Anschließend wird die Telekom intern den Auftrag rückabwickeln und deinen alten Tarif wieder einbuchen mit alter Vertragslaufzeit. Sobald die alte Vertragslaufzeit dann rum ist, könntest du deinen Vertrag fristgerecht kündigen.
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
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from
5 years ago
@alme22 Widerruf online abschicken und dann intern den Widerrufe bearbeiten lassen. Wieso willst du das da telefonisch klären? Alternativ hier auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten.
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from
5 years ago
Das Problem liegt darin, das die Telekom Mitarbeiter alle eine unterschiedliche Aussage dazu getroffen haben. Der eine sagt es ist möglich, der andere sagt es ist nicht möglich.
Das Problem liegt darin, das die Telekom Mitarbeiter alle eine unterschiedliche Aussage dazu getroffen haben. Der eine sagt es ist möglich, der andere sagt es ist nicht möglich.
Das ist hier im Forum genauso. Und das liegt daran, dass Du die relevanten Infos nicht gibst.
Answer
from
5 years ago
Hallo @alme22
konntest Du schon einen Lösungsweg finden / eine Lösung erreichen, oder benötigst Du noch Hilfe vom @Telekom hilft Team ?
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
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from
5 years ago
Das gibt es derzeit keines.
Es gibt MÖGLICHERWEISE ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber nicht, wenn im Shop abgeschlossen.
Und: die Frist von 14 Tagen läuft ab Zugang der Auftragsbestätigung/Widerrufsbelehrung. Nicht ab Bereitstellung des Tarifs.
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5 years ago
Dass die dich aus deinem Vertrag lassen bzw. rückabwickeln sehe ich auch nicht. Es sei denn, S ist dauerhaft so lahm, das TV (Plus) nicht funktioniert. Aber dann würden die vermutlich auf einen Tarif ohne TV wechseln.
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5 years ago
tut mir leid, dass es mit dem Fernsehen nicht funktioniert hat und die Rückabwicklung sich umständlich für dich gestaltet.
Ich gucke mir das gerne mal an und schaue was ich machen kann. Dazu sollten wir aber kurz telefonieren. Auch zwecks Datenabgleich, halte dafür bitte deine Kundennummer bereit. Wann bist du am besten zu erreichen?
Schönen Gruß Hakan Ö.
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