Gelöst

Speed On Pass nur 250MB?!

vor 10 Jahren

Hallo,

 

ich bin enttäuscht über die Änderung beim Buchen eines Speed-On-Passes: In meinem Altvertrag hatte ich 1 GB Datenvolumen. Wenn ich das Volumen aufgebraucht hatte, konnte ich für 4,95 ein weiteres GB dazubuchen, was eigentlich eine ganz gute Lösung war.

Jetzt mit dem neuen iPhone 6 Plus habe ich meinen Vertrag geändert und 3GB Volumen im Monat zur Verfügung. Leider bin ich zur Zeit geschäftlich unterwegs und benötige recht viel Internet über das Mobilfunknetz. Gestern waren meine 3GB erschöpft und ich musste einen Speed On Pass buchen. Soweit so gut aber hier lassen sich für 4,95 leider nur 250GB dazubuchen. 

Mit einem 10 Euro teureren Vetrag bekomme ich jetzt für knapp 5 Euro nur ein Viertel meines vorherigen Datenvolumens wiederhergestellt? Das finde ich eine Unverschämtheit und Geldschneiderei! 250MB ist doch wirklich nichts. Ein wenig surfen, Mails verschicken und schon darf man wieder einen neuen Pass ordern!

 

Warum bekomme ich mit einem weitaus teureren Vertrag plötzlich nur noch 250MB? Über die Hotline wurde mir (sehr unfreundlich) mitgeteilt dass das eben so wäre und ich mich eben vor Vertragsabschluss informieren muss, wie die Konditionen sind. Ich finde es wirklich frech, auf diese Art und Weise dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen! Gibt es keine andere Möglichkeit, vorübergehend (von mir aus auch für 3 Monate, gibt ja immer so Optionen die man für mind. 3 Monate buchen kann), für nicht so horrende Preise mehr Volumen zu bekommen?

 

11678

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo narfster,

    der Fokus lag und liegt aktuell an mehr Datenvolumen im Tarif. Früher hatten Sie einen Tarif mit ein GB Datenvolumen, jetzt haben Sie einen mit dem dreifachen Datenvolumen. Wenn dann regelmäßig mehr Datenvolumen benötigt wird, haben wir ja auch unsere Datentarifoptionen angepasst: http://bit.ly/1liReIW - Da würde sich für Sie, für drei Monate Data S lohnen. Speed On ist daher eher für die Bestandskunden sinnvoll, hier war ein anderes Fokus gelegt, nämlich auf flexible und individuelle Datenkontingente.

    Viele Grüße

    Marco K

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Marco K., es ist ja schoen, wie sie versuchen es positiv
    darzustellen. Ja und es war fuer mich eine feine Sache, dass ich
    LTE MAX und 4GB im Monat bekam.

    Was hat das aber damit zu tun, dass man fuer 5 Euro unbedeutende
    250MB bekommt. Wenn es ja nur fuer den Ausnahmefall ist, waere
    es doch gerade dann sinnvoll, zeitgemaess und vor allem
    kundenorientiert und freundlich wenn es z. B. 1GB waere, oder !??

    Und vllt benoetigt man kein zusaetzlichen Voumen 3 Monate lang.

    Das was die Telekom z. Zt. bei SpeedOn macht ist rumeiern,
    Kunden nerven und evtl. vergraulen (Multi-Data Paket S fuer 3 Monate),

    weils einfach unpassend ist und vllt sogar etwas mit Geldgeilheit zu

    tun hat Zwinkernd  !

    cu M. Junker

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2090

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1821

4

4

Starter*in

in  

11162

0

14

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1180

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2