Speedbox 2 - Bedeutung LED-Anzeige
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Speedbox 2 im Tarif MagentaMobil Speedbox Flex. Die beim Gerät mitgelieferte Kurzanleitung gibt leider keinen detaillierten Aufschluss über genauere Funktionen. Eine vollständige Bedienungsanleitung finde ich nirgends.
Aktuell würde mich interessieren, was es bedeutet, wenn die Signal-LED blau blinkt. In der Kurzbeschreibung ist lediglich das durchgängig blaue Leuchten beschrieben.
VG
12838
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
126
0
1
vor 4 Jahren
793
0
2
vor 10 Monaten
152
0
1
vor 8 Monaten
212
0
5
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @easywing.
Es gibt zwei Lämpchen, die blau leuchten können. Einmal ist es die Anzeige, wenn es blau leuchtet: Das Gerät ist im 4G -/ LTE -Netz registriert. Die andere blaue Leuchte ist die, welche anzeigt, dass das Ladegerät angeschlossen ist. Welche meinen Sie genau? Wenn es die mit der LTE Anzeige ist, könnte es sein, dass die Speedbox noch nicht im LTE -Netz registriert ist. Ist die SIM-Karte schon freigeschaltet?
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Vielleicht hilft Ihnen diese Anleitung weiter.
Viele Grüße
Justina M.
0
1
easywing
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Hallo @Justina M.,
diese Bedienungsanleitung habe ich auch schon gefunden. Leider ist es aber eben die Anleitung von der Speedbox - nicht von der Speedbox 2. 😉
Und wie geschrieben, meinte ich die Signal-LED - also die Leuchte, welche mit "Signal" bezeichnet ist. Diese wird in der Kurzanleitung beschrieben mit " 4G -/ LTE -Netz", aber eben nur, wenn es durchgehend blau leuchtet. Blinkend ist nicht beschrieben.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
1
1
easywing
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
Ja, die SIM-Karte ist natürlich aktiviert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort zu Ihrem Anliegen habe.
Viele Grüße
Justina M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine kurze Nachfrage. Es geht hier um die Speedbox 2 von Huawei nicht ZTE, korrekt?
Danke und viele Grüße
Justina M.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
easywing
Antwort
von
Justina M.
vor 4 Jahren
@Timo N. : Leider gibt es den Flex-Tarif nicht für Geschäftskunden, sonst hätte ich ihn über mein Gewerbe bestellt. Ein kontinuierlicher Vertrag mit fester monatlicher Abrechnung lohnt sich bei meinem Anwendungsfall eher nicht.
Vielen Dank dennoch!
Viele Grüße
easywing
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Mobilguru22
vor 3 Jahren
Hallo
seid geraumer Zeit leuchtet bei mir (ZTE MF281 ) die Signal LED blau und dann 2 x kurz rot.
Internetzugang, Datenverkehr alles scheint ok zu sein. Diagnose zeigt keine Fehler an.
Warum also der Wechsel von blau auf rot ?
Gruß
Andi
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mobilguru22
vor 3 Jahren
Hallo @Mobilguru22,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Der Auftrag wurde wie besprochen abgeändert und die Katze wurde auch raus gelassen 😉
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mobilguru22
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
easywing