Speedbox 2 - Bedeutung LED-Anzeige
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Speedbox 2 im Tarif MagentaMobil Speedbox Flex. Die beim Gerät mitgelieferte Kurzanleitung gibt leider keinen detaillierten Aufschluss über genauere Funktionen. Eine vollständige Bedienungsanleitung finde ich nirgends.
Aktuell würde mich interessieren, was es bedeutet, wenn die Signal-LED blau blinkt. In der Kurzbeschreibung ist lediglich das durchgängig blaue Leuchten beschrieben.
VG
13008
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 months ago
158
0
1
4 years ago
804
0
2
9 months ago
252
0
5
1 year ago
161
0
1
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Morgen @easywing.
Es gibt zwei Lämpchen, die blau leuchten können. Einmal ist es die Anzeige, wenn es blau leuchtet: Das Gerät ist im 4G -/ LTE -Netz registriert. Die andere blaue Leuchte ist die, welche anzeigt, dass das Ladegerät angeschlossen ist. Welche meinen Sie genau? Wenn es die mit der LTE Anzeige ist, könnte es sein, dass die Speedbox noch nicht im LTE -Netz registriert ist. Ist die SIM-Karte schon freigeschaltet?
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Vielleicht hilft Ihnen diese Anleitung weiter.
Viele Grüße
Justina M.
0
1
easywing
Answer
from
Justina M.
4 years ago
Hallo @Justina M.,
diese Bedienungsanleitung habe ich auch schon gefunden. Leider ist es aber eben die Anleitung von der Speedbox - nicht von der Speedbox 2. 😉
Und wie geschrieben, meinte ich die Signal-LED - also die Leuchte, welche mit "Signal" bezeichnet ist. Diese wird in der Kurzanleitung beschrieben mit " 4G -/ LTE -Netz", aber eben nur, wenn es durchgehend blau leuchtet. Blinkend ist nicht beschrieben.
VG
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Viele Grüße
Justina M.
1
1
easywing
Answer
from
Justina M.
4 years ago
Ja, die SIM-Karte ist natürlich aktiviert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für die Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort zu Ihrem Anliegen habe.
Viele Grüße
Justina M.
1
0
Justina M.
Telekom hilft Team
4 years ago
eine kurze Nachfrage. Es geht hier um die Speedbox 2 von Huawei nicht ZTE, korrekt?
Danke und viele Grüße
Justina M.
0
13
Show older comments
easywing
Answer
from
Justina M.
4 years ago
@Timo N. :
Mir würde die Auskunft reichen, ob der APN internet.t-d1.de in meinem Tarif enthalten ist. Ich habe mir inzwischen die notwendigen Zugangsdaten aus dem Internet besorgt. Schade, dass es bei der Telekom hierfür keine entsprechenden Übersichten mit Hinweis auf die Verträge/Tarife etc. gibt.
Viele Grüße
easywing
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Justina M.
4 years ago
Der aufgeführte APN ist im aktuellen Privatkundentarif leider nicht zu verwenden. Dieser ist nur für Testzwecke und/oder mit einem Geschäftskundentarif nutzbar.
Viele Grüße
Timo N.
0
easywing
Answer
from
Justina M.
4 years ago
@Timo N. : Leider gibt es den Flex-Tarif nicht für Geschäftskunden, sonst hätte ich ihn über mein Gewerbe bestellt. Ein kontinuierlicher Vertrag mit fester monatlicher Abrechnung lohnt sich bei meinem Anwendungsfall eher nicht.
Vielen Dank dennoch!
Viele Grüße
easywing
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Mobilguru22
3 years ago
Hallo
seid geraumer Zeit leuchtet bei mir (ZTE MF281 ) die Signal LED blau und dann 2 x kurz rot.
Internetzugang, Datenverkehr alles scheint ok zu sein. Diagnose zeigt keine Fehler an.
Warum also der Wechsel von blau auf rot ?
Gruß
Andi
0
18
Show older comments
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mobilguru22
3 years ago
Hallo Andi @Mobilguru22,
schade, es hätte gut sein können, dass die SIM der Übeltäter ist. Sind denn die Neustarts weiter täglich nötig? Wenn du deine Box technisch prüfen lassen möchtest, kannst du das hier machen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jasmin B.
0
Mobilguru22
Answer
from
Mobilguru22
3 years ago
Hallo Jasmin,
kannst Du uns auch beim Umzug vom Family Card S Flex zu Magenta Mobil Plus helfen ? In der App funktioniert es nicht da werden nur 10GB beim MM Plus Tarif angezeigt obwohl unser Hauptvertrag Magenta Mobil M 20GB besitzt.
Danke
Andi
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mobilguru22
3 years ago
Hallo @Mobilguru22,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Der Auftrag wurde wie besprochen abgeändert und die Katze wurde auch raus gelassen 😉
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
0
Unlogged in user
Answer
from
Mobilguru22
Unlogged in user
Ask
from
easywing